Hi,
in den letzten Baujahren vom Corsa B gabs ja das 3-Speichen Lenkrad. Passt da der Airbag vom Astra G Lenkrad rein? (Die Lenkräder sehen ja identisch aus)
[infobox]Kein Astra F Thema, deswegen in andere Modelle verschoben / Jason[/infobox]
Hi,
in den letzten Baujahren vom Corsa B gabs ja das 3-Speichen Lenkrad. Passt da der Airbag vom Astra G Lenkrad rein? (Die Lenkräder sehen ja identisch aus)
[infobox]Kein Astra F Thema, deswegen in andere Modelle verschoben / Jason[/infobox]
Ja, passt. Fahre selber diese Kombi....
Passt der Airbag vom Corsa-B nicht?
Na doch, aber der vom Astra-G auch....
FAIL! Klar Passt der vom carsa, ist ja en Corsa-Lenkrad xD
Was ich eigentlich meinte, kann man auch den Airbag vom Carsa anschließen? Ned dass da irgendwas ned passt bzw beim Astra G Airbag anders ist
Sind ja eigentlich die gleichen Lenkräder. Lediglich die Lenkradnarbe ist verschieden. Richtig?
Och Lordi, lies doch mal richtig!
Weiter oben steht doch dass ich selber diese Kombination fahre. Hätte da was nicht gepasst, hätte ich das doch bestimmt erwähnt? Die Airbags vom Corsa-B-Facelift und vom Astra-G sind identisch.
Und ja, ausschließlich die Nabe(ohne r) ist anders....
Aber man kann trotzdem wohl nur hoffen, dass der Airbag auch wirklich funktioniert... :-/
ausprobieren wär schlecht
OK, gut zu wissen
Ich war nur verwirrt da überall geschrieben wurde, dass die vom Astra-G und Zafira-A passen...dachte also dass da anschlüsse beim b-corsa airbag nicht passen.
E:\ Hab eben im Motor-Talk Forum irgendwas gelesen davon, dass der Schleifring nicht passt und es keine Möglichkeit gäbe den Corsa-B Airbag anzuschließen. Stimmt das oder wie bekomm ich den angeschlossen? Was brauch ich dazu alles noch vom b-Corsa???
es kann sein das du den schleifring vom corsa b benutzen musst.das muss dann aber einer sein der bei nem 3speichenlenkrad dabei war.ich befürchte das widerstand der da dran ist anders ist als beim astra f und den alten corsas.meiner hat seit dem umbaui nur noch 10% anstatt 30% im tech 1 drinstehen und die kontrollleuchte leuchtet dauerhaft.
D.h. auch den Schleifring vom Corsa ausbauen...
haste mal durchgemessen ob der Widerstand anders ist?
Es giebt keinen passenden Schleifring für das 3 Speichenlenkrad im astra.
Da Musst du den originalen nehmen und den Stecker vom Corsa dranlöten.
Hab ich damals auch gemacht und die Airbaglampe blieb aus.
Ok, dann ma noch ne Frage: kann ich den Schleifring einfach abbauen? würde dann nämlich gerne einen 2. Schleifring von nem Anderen Astra holen, dass ich eben schnellstmöglich wieder rückrüsten könnte
Ja besorgst dir ein orginalen vom Astra und baust den wieder drauf und gut ist.
Vergiss aber nich den auf mittenzentrierung zustellen.
Aber das steht auf dem Schleifring drauf wie du das machst.
ja ist das mit dem ein-/ausbauen vom Schleifring einfach zu machen? Ich hab noch kein lenkrad vom Astra bzw Corsa abgebaut, nur gestern mal das vom 2er Golf
Wenn man sich das Lenkrad anschaut weis man wie es befestigt ist.
Wichtig das du die Batterie mindestens 20-30min vor dem Umbau abgeklemmt hast.
(Nach moglichkeit Verbraucher wie Licht einschalten damit der Reststrom aus den Leitungen ist)
Ansonsten kannst du den Schleifring einfach tauschen.
und ohne abzieher würd ich das auch nicht mehr machen.ich hab mir durch das rumgeruppe ohne abzieher die lenksäule auseinandergezogen und hab dann ewig nach dem fehler gesucht.
ps:sind alle corsa schleifringstecker gleich?oder muss das dann einer aus den späteren sein?ich denke mal einer aus den späteren weil ja die astra airbags auch in den corsa passen.
Würd ma Tippen dass de den Stecker aus nem Corsa nehmen solltest, aus dem auch das lenkrad ist.
Geht das ohne abzieher echt so schwer? Sollt ja nicht viel anderster sein als so'n Lenrad von nem 2er Golf, oder etwa doch? Is ja auch nur mit der einen Mutter in der Mitte festgemacht...
Hab den Stecker vom Corsa genommen und keinerlei Probleme mit der Kontrollleuchte.
Das Lenkrad wird auf einem Konus zentriert, das klemmt dann halt mal n bisschen.
Wenn man einen Aluhammer(oder etwas vergleichbares Weiches als Unterlage) zu Hand hat, kann man auch mit feinfühligen+leichten Schlägen auf die Stirnseite der Lenksäule, in Verbindung mit gleichzeitigem ziehen, das Lenkrad lösen. Die Vibrationen sind entscheident. Also man muß/soll die Lenksäule nicht durch die Spritzwand ballern...
OK, bei dem Corsa vom Schrott kanns mir ja egal sein ob da was kaputt geht
Hast du den stecker vom Corsa auch an den Schleifring vom Astra gebastelt oder auch den Schleifring vom Corsa genommen?