• MOIN

    naja da haste dich überumpeln lassen, mit Dienst am Kunden hat das nix zu tun, also merken da nicht wieder hin.

    Aber so haste dein richtiges Öl und kannts immer fleißig nach kippen.


    MFG Svene

    :408:

  • So ich buddel mal wieder nen alten Thread aus. Aber will dafür nicht extra nen neuen aufmachen.
    Ich war bei Opel und habe nach Servoöl verlangt. Man gab mir eine graue 1L Flasche, auf der "Schaltgetriebe" draufsteht.
    Ich fragte extra nochmal nen Mechaniker, ob das auch richtig sei. Der war sehr komisch und faselte was von wegen "Jaja hat sich was an der Nummer geändert..." und so weiter.

    Ich wills mir eigentlich nicht reinkippen. Aber da ich mal gelesen habe, dass man auch neuerdings bei Opel ins F23 beim Zafira ATF kippt statt Schaltgetriebeöl, kann ich mir denken, dass die einfach einheitlich ATF nehmen, aber auf den Verpackungen dann Schaltgetriebe stehen haben.
    Kann das einer bestätigen?

    • Offizieller Beitrag

    eigentlich gehört ATF in die Lenkung rein, sprich Automatik Transmission Fluid, zu erkennen an der rötlichen Farbe des Öles.

    Später wrude dies so weit ich weiß auch für Schaltgetriebe genommen, was mir unverständlich ist.

  • Ist jetzt nur die Frage ob es ATF ist und Opel neuerdings auf der Packung trotzdem Für Schaltgetriebe stehen hat. Denke mir ist diese Spekulation so kurz vor Oschersleben aber zu riskant und ich hole mir noch Dexron für die Servo.

  • Originales Schaltgetriebeöl ist ebenfalls rot. Gesehen beim F13WR....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • MOIN

    ist es rot, dann kipp rein, wenn du kein Vertrauen in den Mechaniker hast, geh wo anders Öl kaufen, was sollen wir dazu jetzt schreiben ?

    MFG Svene

  • Hat jemand erfahrung mit der Füllmenge?
    Muss die Tage meine Servopumpe ersetzen und somit auch ablassen, weis jemand hier wie viel Dexron 2D rein muss?

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • MOIN

    kaufe auch bei Stahlgruber Mobil ATF 220 recht günstig, 800ml passen ca rein, also mit nem Liter kommste hin.

    MFG Svene