Innenraum nass, Reinluftfilter nass - Wärmetauscher defekt ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallöle,

    Weil mein Innenraum total nass war (Matten unter Teppich)

    Meine Innenscheiben immer beschlugen von innen, ging ich davon aus, der wärmetauscher sei der Übeltäter !

    Jedoch scheint dieser in Ordnung zu sein.

    Jetzt stellte ich beim Ausbau des Cockpites leider fest, das mein Reinluftfilter driefend nass war, Habe das Wasser im Innenraum mal kurz geschmeckt, dieses schmeckt auf der zunge nicht süsslich.

    Was meint Ihr, könnte das Regenwasser durch den Filter in den Innenraum gelaufen sein ?

    Oder ist dies unmöglich ?
    :hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Danke Jason und ich Depp habe schon alles für den Wechsel des Wärmetauschers vorbereitet, sogar Amaturenbrett ist rausgewandert, wenigstens kann ich so meinen Kabelwulst Herr werden.

    also ist mein Wärmetauscher i.o.

    Juhu....

    Kann ich das zumidnest abhaken

  • MOIN

    jo wollte ich auch gerade Verlinken, andere hier haben ne Abdeckung über dem Pollenfilter gebastelt (glaub nen roter Kombi) wenn du die Abdeckung vom FL nimmst sind dann auch drei Schrauben verbaut um die Plasteabdeckung zu besfestigen, beim VFL waren es zwei, desweiteren ist die kleien Gummidichtung an der Abdeckung beim VFL geklebt, die hängt denn meist runter und muss wieder geklebt werden wie bei Jason, beim FL ist dies Dichtung gesteckt und hällt somit besser am Platz, meien nicht dem Mosgummi.

    MFG Svene

    :408:

    PS:

    - bei mir hat der Wechsel von FL- Abdeckung den gewünschtne Erfolg gebracht
    - wenn man sich die Finger verbiegt kann man den Wärmetauscher auch ohne das Armaturenbrett aus zu bauen wechseln.

  • ich hab auch das mit dem blech gemacht.find ich besser als an der scheibe mit silikon rumzusauen.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • Eddi dan mal mal nen Bild und Zeig mir des mal, muss das eventuell auch noch machen :)

    habe das von Jason schon bei nem anderen Astra gemacht, beim 2ten versuch hats dann geklappt

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • Hey,

    hatte das selbe Problem& hatte mich mal schlau gemacht.
    Hab das nicht ganz so gemacht da es viel zu umständlich ist.
    Bei mir ist es so (Astra F) das ich die Motorhaube öffne, den innenraumfilter entnehme& da diesen abwassergummischlau finde der nach unten führt. Bei mir war dieser Total verstopft. Hab ihn sauber gemacht& der Innenraum beschlug nicht mehr. Das Auto laufen lassen, damit die ganze Feuchtigkeit entwcith& schwupp Problem gelöst. Das einzige was ich abmachen musste war die kleine plastikschürze die man sieht wenn man die Motorhaube aufmacht (ganz hinten). Versuchs auch mal so ;)

    mfg Paddy

  • den regen oder wasserablauf (siehe bild) mache ich wöchendlcih sauber da wir unten nem baum stehen 8leider)

    @C_kadett danke für den Link von carawahn, des ist das was ich gesucht hatte aber nemmer gefunden habe.

    so werde ich mich doch gleich mal an die arbeit machen mir so eins zurecht zu schneiden.


    :danke :danke :danke

  • so ähnlich schauts bei mir auch aus.nur nen bisl sauberer verarbeitet. ;)

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • so ähnlich schauts bei mir auch aus.nur nen bisl sauberer verarbeitet. ;)

    na dann mal her mit dem Bild :)
    will es auch schön haben und ordentlich :)

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • tut mir leid.beim besten willen hab ich keinen bock da erst alles für auseinander zu bauen nur damit ich hier nen foto online stellen kann.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • bei mir siehst so ähnlich wie aufm bild aus :D

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden