Mein CARAVAN neue pics sind da!!

  • Ich hab auch kein Geld fürn Lackierer. Deswegen mach ich das auch selber.

    Solange DU mit dem Lackierergebnis zufrieden bist, ist doch alles in Butter. ;)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Ich hab auch kein Geld fürn Lackierer. Deswegen mach ich das auch selber.

    Solange DU mit dem Lackierergebnis zufrieden bist, ist doch alles in Butter. ;)

    kannst mir glauben das sieht auf den pics nur so schlecht aus!!!
    er lack war noch frisch der is noralerweise matt!!!!!! :408:

  • Ja, wie gesagt, dann muss ich mir mit meiner Heckklappe noch was einfallen lassen, das was ich vor hatte, hast du ja schon am Auto... :408:

    Mit dem Lacken muss man halt wissen. Ich selbst hatte bis jetzt nur "Kleinigkeiten" und die wurden auch nicht so der Knaller.... Hab sie zwar weggebracht zum Lacken. Aber hatte mehr das Gefühl, dass sich da nen Lehrling dran versucht hat. Nächtes Mal bin ich schlauer...


    MfG

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • ach du kannst doch auch mit der heckklappe so machen!!! ich war doch auch nich der erste!!!

    ja ich weiß ich hab die spiegelkappen und die innenraum teile auch selbst gelackt!!!

    ja das kann ich auch mit dem lacken lassen da kam nur mist raus!!

    MFG :408:

    EDIT:

    hab heut mal wieder was gaschafft!!!

    mein windlauf is jetzt gecleant!!!

    muß nur noch gelackt werden!!!

  • viel gute ideen, die du hast. bin vor allem mal auf deine front gespannt.

    zu der eintragungsgeschichte: wenn du dir der konsequenzen bewusst bist und meinst, du kannst damit leben dann ok.

    ich hingegen will mein auto so "sauber" wie möglich aufbauen. und da fällt leider xenon nicht hinein... (glaub mir, ich hab in ganz deutschland rumtelefoniert und es ist nicht einfach xenon nachzurüsten)

    aber themawechsel...
    ich find ihn ganz schick, obwohl ich persönlich keinen unilack verwendet hätte (zum glück sind unsere geschmäcker verschieden)

    zu deinem windlauf: was verwendest du denn als einarmwischer?

  • zu der eintragungsgeschichte: wenn du dir der konsequenzen bewusst bist und meinst, du kannst damit leben dann ok.

    ich hab da schon mit meinem tüver gesprochen ich sra. und ne alwr!!
    dann sollte es kein prob. mehr sein!!
    und hier im forum ist jemand der hat bi xenon auf die H4 scheinis eingetragen bekommen!!

    ja dank dir!!!
    es soll eventuell noch metalikflakes drüber aber dann erst später!!!

    ja ich hab nen einarmwischer!!!
    war das erste was ich am auto verändert hatte!!!

    richtig wäre echt schlimm wenn jeder den gleichen geschmack hätte!!!

    :408:

  • also, ich habe mit einem lichttechnischen gutachter gesprochen (glaube dekra stuttgart)

    einer xenon nachrüstung steht nix im wege, wenn du eine swra und eine automatische LWR hast (was ja der fall ist)

    aber der knackpunkt ist: du brauchst scheinwerfer, die für xenon geprüft worden, und zugelassen sind (astra f angeleyes zählen nicht dazu)
    bei BMW gibt es angeleyes für normale lampen und für xenon , da die andere linsen haben

    bei meinem gespräch mit der entwicklungsabteilung von Fk, ob sie nicht eine serie von AE`s produzieren können (für astra f) die eine xenonzulassung haben , wurde mir gesagt, dass sie entwicktung zu teuer sei und erst ab mindestens 1000 st. möglich sei.

    wobei die scheinwerfer recht teuer sein würden, da so eine "kleine " stückzahl.

    also, ich habe mich sehr ausführlich erkundigt,und tatsache ist: wenn du an jemanden kommst, der sich damit auskennt,kannst du dir mit deiner eintragung den popo abwischen :366:

    und der, der hier xenon in den originalen h4 scheinwerfern eingetragen hat, aht mir mal per PN bestätigt, dass es auch nur möglich war, weil der prüfer keinen plan hatte.

    hier

    hier

    hier

    hier

    da wurde das thema schon behandelt.
    ein user hat es richtig eigetragen, und auf die frage, ob er diesel lichttechnische gutachten noch hat, bekam ich diese antwort:

    Zitat

    HEy Kaule,

    Also das ist so, du gehst zum Tüv, die schicken dich zu ner Firma die dir das Licht auf Xenon Prüfen und iwelche Einstellarbeiten machen. Von dieser Firma bekommst du das Gutachten. Mit dem gehst du zum Tüv und er Trägt dir das ein. Ist alles nicht so einfach weil das Licht geprüft wird auf deine Fahrzeugtiefe usw, da steht Fahrgestellnumer usw drin. Diesen Bericht behält der Tüv und ist auch nicht übertragbar. Die sind ja nicht blöd. Die Lichtprüfung hat aber sage schreibe knappe 300 Euronen gekostet!!!

    und der preis von 300€ ist noch ein schnäppchen!!!

    wie gesagt, ich erkundige mich genau und bin immer jeder spur nachgegangen...

    XENON legal im astra ist EVENTUELL möglich, aber mit horrenden summen für abnahmen und eintragung

  • ja da hast du recht ich denke das ich es denn doch lassen werde und mir richtig vernünftige h1 und h7 birnchen besorgen werde!!!

    ja wen der tüver kein plan hatte dann is es auch kein thema es ein zu tragen!!!

    dank dir für die info!!!

    hast du die nummer der entwicklungsabteilung von Fk?

    hätte da auch noch mal ne frage offen!!!

  • mein windlauf is jetzt gecleant!!!


    sieht zwar bestimmt gut aus, aber meinst du dass das so sinnvoll ist?
    die öffnungen sind ja dazu da um einerseits die warme luft aus dem motorraum abzuführen und zum anderen wird dadurch auch die scheibe beheizt was gegen vereisen und beschlagen hilft.

    ich hingegen will mein auto so "sauber" wie möglich aufbauen.


    wirklich "sauber" wird dein auto ja aber auch nicht (genauso wie meins auch) wegen dem motortuning... aber das sieht zum glück erstmal keiner ;)

    zu der xenon-prüfungs-geschichte: hast du schonmal mit dem LTI der uni karlsruhe telefoniert? wenn nicht würde ich da evtl. mal vorbeigehen und fragen ob/wie eine entsprechende prüfung möglich wäre und wie die kosten dafür sind...

  • ja ich wieß das es dafür gedacht ist, es is aber noch ne öffnung, da wo der wischerarm ist!!!

    nee kenn ich nich!!! hast du zufällig die tel. von der LTI der uni karlsruhe?
    wenn nich dann werd ich einfach mal googlen!!

    EDIT:hey leute ich kann mich nich endscheiden welche felgen ich mir holen soll!!

    ich hät da die keskin kt1 black in 9x16 et25 mit 215/40



    und eine smoor in 7,5x17 et 35 mit 215/40



    sagt mir bitte eure meinung!!

  • was du auf jeden fall bedenken solltest ist dass du auf 9" breite nicht jeden 215er reifen fahren darfst, dafür brauchst du extra eine freigabe des reifenherstellers.

    Nicht unbedingt :499:

    find beide hässlich

    Naja ist halt immer Geschmacks Sache @ Bastelbude ich mag deine z.B
    auch nich unbedingt Leiden :360:

    @ Carastra20

    Nimm die Keskin Kt 1 , das is wenigstens ein Zeitloses Design :499:

    Diese Smoor gehen mal garnich :uebel: :thumbdown:

  • ja is klar, is geschmackssache. aber die 2. kann ich ma am astra mal gar ned vorstellen. die keskin gehn scho aber sind halt nix bsonders mehr... ;)

  • Kann mich für keine der beiden Felgen entscheiden.

    Muß mal direkt werden:

    Die Wischerabdeckung ist aber jetzt nicht dein Ernst? Deine Lüftung kann kaum noch Luft ansaugen und wirklich ABSOLUT schei.......äh...mies....hast du das auch noch gespachtelt und geschliffen. Da sind soviele scharfe Kanten und Wellen noch übrig dass du das nie mit Füllern ausgleichen kannst....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • @ kermet ich hab doch schon 9x16zoll drauf!!!

    dank dir trotzdem bastelbube!

    ja richtig is eine geschmacksache!!!
    und da ich außen auf ein grauschwarzes Design gehe sind schwarze felgen nich so verkärt!!!

    ja Carwahn die keskin wahren auch meine erste wahl!!!

    ich bitte um weitere meinungen!!!


    @ taxman

    ob du es glaubst oder nich der windlauf is glatt wie nen baby popo!!!
    und mit der lüftung gibt es kein prob alles schon getestet!!!

  • Hol dir lieber andere Felgen finde die wahl ach nicht gerade berauschend.

    Würde aber 17" nehmen da diese doch optisch besser aussehen finde ich.

    Mfg der Caravan-Raider