Koni`s Vectra C GTS -> Jetzt kommt die Musikanlage dran!

  • Hi,


    nach langem hin und her habe ich mir überlegt, was ich mit meiner Stufe anstellen soll. Da diese ja nun auch in die Jahre kommt, habe ich mich entschieden diese im Frühjahr abzugeben und so habe ich mich im Internet nach einem anderen Fahrzeug umgesehen und habe diesen bildschönen Vectra C GTS gefunden. Dieser wird am Montag erst einmal abgemeldet und dann in den Winterschlaf geschickt.

    Hier mal ein paar Daten zur Ausstattung:

    Opel Vectra C GTS 2.2 (Z22SE) mit 147 PS und F23 5 Gang Getriebe, 96.000 Km, Farbe: Moonlandgrau

    ABS, ESP, Servo, Bordcomputer, 2 Zonen Klimaautomatik, ZV, 4x el Fensterheber, Elektrische und beheizte Aussenspiegel, Vauxhall Kühlergrill, TA Technix Gewindefahrwerk (Tiefe kann ich nicht sagen geht aber noch was), FK Spurplatten an der HA (jeweils 25mm pro Seite), Rial Nagaro in 8x19" mit 225/35ZR19 Fulda Carat Ecellero ringsrum, PDC hinten, Orginal Opel Cassetten-Radio mit integriertem 4-fach Wechsler, Bose Soundsystem, Frontscheinwerfer und Rückleuchten getönt, Nebelscheinwerfer usw usw usw....

    Als ich den Wagen geholt habe, war der komplette Radsatz und das Gewindefahrwerk nigel nagel neu und alles eingetragen!!! :thumbup:

    Was ich im Winter noch vorhabe? Eigentlich nicht viel:

    Nen neuen Kundendienst machen, vielleicht noch einen cm runter vorne und hinten, evtl schwarze Seitenblinker, ne kurze Aluantenne, Duplex-Anlage, Chromspiegelkappen oder so, mal schauen was es da so gibt.

    Für Fragen, Wünsche und Anträge bin ich gerne offen. Also postet mal schön! :408:

    Zum Schluss noch ein paar Bilder:



    Hier mal 2 Bilder mit mir :360: :

    Und hier noch einmal eins mit meiner Stufe:

    Also wer fragen hat, immer her damit!


    Gruß Koni

  • Schönes Ding! :sehrgut:

    Gibts ja eigentlich nix weiter zu tun....steht doch perfekt da.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • MOIN

    jo das ist mein Wagen, wenn ich Geld hätte, schöne Farbe, Felgen. :thumbup:

    Jedoch der Grill und die roten Sättel sind nicht so mein Fall, der Heckwischer ist ja leider in der Scheibe, da kann man nicht viel machen, naja bis auf so nen Ponöpel aber das ist Dreck, dann lieber so oder nen kleinern.

    MFG Svene

    :408:

  • will mir auch ma einen Vectra C GTS eventuell holen finde die sehen einfach nur geil aus so wie deiner echt top
    vorallem die Felgen passen echt gut zum Auto. Aber Chrom spiegel abdeckungen würd ich nicht dran machen sieht gar net gut aus meiner meinung nach

  • Achja
    hinten fehlen noch Auspuffrohre
    (2 solten doch schon jede Seite sein)

    147 ps aber dann 4 endrohre wie ein dicker AMG-benz oder audi s4/6 usw.? najaaaaa.....

    ich finde das auto gut so wie es ist, chrom-spiegelkappen kann ich mir auch nicht so recht vorstellen...

  • Schönes Teil... Gefällt mir gut, vor allem mit den Felgen... Allerdings bin ich kein Chrom-Fan... Was sich jeder fürn Rohr unters Auto bastelt bleibt ja jedem selbst überlassen. (Ich hab auch nen Ofenrohr mit meinen 101PS :D )

    Aber ich wusst nicht, dass der GTS so mager bestückt ist?? Ich mein 147 PS für so nen Klotz... Muss ja einiges bewegen das Motörchen...


    MfG Timm

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • Ihr werdet lachen, aber eigentlich wollte ich einen 3,2 V6 haben. Da der aber säuft wie ein Loch (mein Kumpel hat einen) bin ich mal den 2,2er Probegefahren und war sehr überrascht, dass der trotz des Gewichtes so gut geht. Und da ich eigentlich nicht mehr so auf PS stehe, sondern eher auf Optik, finde ich ist das die beste Lösung. Auspuff wird definitiv noch geändert. Da soll mal eine Duplex-Anlage Ihren Dienst verrichten. Chromspiegel hab ich im Netz ein Bild gefunden und muss sagen, dass das absolut hässlich aussieht. :abgelehnt

    Naja ansonsten mal sehen was der Winter so ergibt.

  • sehr sehr schicker vectra C GTS
    aber mir gefallen die scheinwerfer nicht so es gibt noch eine andere variante vom Vectra C
    is ja aber geschmackssache
    und mit den endrohren ich würde mir eins pro seinte nehmen würde am besten aussehenj aber das musst du ja schon selber entscheiden bist ja alt genug ^^

    gruß Sascha

  • Schönes dingen. Nice gemacht

    Aber mit dem motor Z22SE musste aufpassen, sind sehr Anfällig. Da die Kettenspanner (Kettenantrieb) in laufe der jahre nicht mehr richtig spannen, und somit überspringt die Kette an den Auslass und Einlass Nocken, rest kannste dir vorstellen.

    Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil vom Besen!

  • Sehr fein! Aber am allergeilsten wären die originalen 18"OPC-line Felgen. Entweder die im 9V-Speichen-Design oder die im 11-Speichendesign.

    Gerade die 9V sind nur gaaaanz selten mal zu sehen, weil es die nur zu den OPC-line-Versionen gab.

    9V-Speichendesign

    11-Speichendesign

    Die 19"-OPCline-Felgen sehen an einem normalen Vectra etwas deplaziert aus (wie eigentlich fast alle 19").
    Wenn du bei Irmscher nach Teilen suchst wirst du oft ziemlich günstig wegkommen, weil die die Sachen bald abverkaufen. Oder du greifst direkt auf OPc-line-Komponenten. Boa... das wäre ein echt edles Auto. Und besser keine Zubehörduplex sondern die originale links/rechts Anlage. Den ESD gibbet bestimmt schon aufm Schrott zu finden oder bei Egay.

    Den GTS fand ich bildschön. Das Faceliftmodell hat zwar noch die schöneren Scheinwerfer, aber die Silhouette vom Vectra GTS sucht wirklich seinesgleichen. Super schönes Auto.

    Ach ja: Wir hatten den 2.2 im Omega Caravan und selbst mit dem Dickschiff ist der Motor sehr gut zurecht gekommen. UND deinen kannste noch auf LPG umbauen. Der Z22YH isn Direkteinspritzer und braucht Super plus (für gerade mal 155PS). Mit deinem Motor haste definitiv nix falsch gemacht. Läuft aufgrund der Ausgleichswellen auch wie ein Kätzchen. Da is der Unterschied zum Z32SE echt klein.

    Ein Z28NET würde dir allerdings gefallen ;) Glaub mir!

  • Hi,

    nach längerer "Schrauberpause" (wegen Hausrenovierung usw) gehts nun endlich mal wieder am Vectra weiter. Habe grad frisch TÜV bekommen und zugelassen.

    Was im Winter nach und nach verändert wurde:

    1. Bastuck-Anlage ab Kat in 63,5 mm mit 2x 76 mm scharfkantigen Endrohren
    2. Aluantenne
    3. Nebelscheinwerferabdeckungen in Chrom vom Signum
    4. K & N Plattenfilter
    5. Kundendienst

    Nun ging es das ganze Wochenende über den Einbau einer Musikanlage drauf, bin aber noch nicht wirklich fertig.

    Was Einzug erhält:

    Headunit: Pioneer DEH 5200 SD
    Vordere Türen: Audio System X--ION 165 2 Wege Composystem
    Hintere Türen: Vorerst mal nix
    Endstufe: Audio System Series X--ION 160.4
    Kondensatoren: 2x 1 Farad Hifonics XX1000D
    Subwoofer: Audio System X--ION 12 Plus Langhubsubwoofer
    Dämmung: Variotex Alubutyl SC 1.8 Soundcontrol

    Hab schonmal angefangen den Radio zu verbauen, Kabel zu verlegen, Die Türen entkernt, Lautsprecherringe angefertigt, Türen mit Alubutyl Dämmen und die 2 Wege Systeme zu verbauen.
    Nicht viel Abeit eigentlich wenn man das so liest, aber da der Vectra so wunderschön und herrlich verbaut ist, ist man mehr am zerlegen als am einbauen. :360:

    Hab natürlich hier noch ein paar Bilder die ich euch sicherlich nicht vorenthalten möchte:

    Die "Signum" Front:

    Die Bastuck Anlage:

    Und hier die Türen der Anlage (werde aber nur die Fahrertüre zeigen, Beifahrerseite wird haargenauso ist genauso wie hier gemacht):

    Strippen:

    Dämmen Mit Alubutyl (innenseite der Tür):

    Anfertigen der Lautsprecherringe (hat mein Cousin gemacht, der ist Schreiner :410: ):

    Passt wie angegossen... (zwischen Karosse und Ring wurde ebenfalls abgedichtet)

    Strippen einziehen....

    Spiegeldreicke wurden natürlich ebenfalls bearbeitet und mit Kunstleder bezogen:

    So sieht es nun zur Zeit auf beiden Seiten aus, da man das System über den weichen noch einstellen muss. Aussenseite ebenfalls komplett mit Alubutyl gedämmt
    und System eingeklemmt:

    Hier die Beifahrertüre:

    Das Radio incl. Radioblende, da orginal ein Doppel DIN Radio drin ist :


    Wenn es die Tage mit dem Kofferraum weiter geht, gibts neue Bilder! Bin schon auf das Endergebnis vom Klang her gespannt! :tanz:

    • Offizieller Beitrag

    Sieht schick aus dein C-Vecci. Aber ich hoffe mal, dass entweder in den Kühlergrill nochn Opel-Logo Kommt oder auf die Heckklappe en Veuxhall Logo...so siehts einfach nur :uebel: aus :abgelehnt

  • Also ich hab mit 2 qm² beide Türen hinbekommen und hab sogar noch etwas über. Habe für eine Rolle mit 2 qm² bei ACR ca 50 Euro bezahlt. Alternativ gibt es noch Dynamat, aber da es teurer ist und zudem auch noch weniger in der Verpackung, ist das die beste Lösung.

    Wenn du allerdings noch Kofferraum mit machen willst solltest du dann lieber 4 qm² nehmen. Werde meinen Kofferraum auch komplett damit dämmen und wenn was übrig bleibt (wovon ich stark ausgehe) ist die Heckklappe selbst auch noch dran.

    Ja das Heckklappenlogo soll noch runter, nur weiß ich nicht ob mich da dann 2 Löcher anlächeln. Muss ich mich erst schlau machen.

    Morgen abend wird es definitiv weitergehen. Habe heute schon den kompletten Kofferraum ausgeschlachtet...... :D