Ladedrucks (Nova)Schwarzbaustelle

  • So!
    Nachdem ich viele eurer Astras gesehen habe sei es Hochglanz oder Baustelle will ich auch mitmischen :-).
    Ich hab zwar nicht so viel umzubauen, aber Kleinvieh macht auch Mist.

    Basis ist ein 2.0i 8V GSI 115PS C20NE, Novaschwarz Metallic,Bj. 1992.
    Da ich 1 1/2 Jahre jeden Tag nach Köln zur Arbeit musste, hat mich der NE (No Engine) von den Spritpreisen her in den Wahnsinn getrieben. Als ich den Hobel grade 6 Tage hatte, ist mir vor der Haustür die Müllabfuhr durch hintere linke Felge, Seitenwand und Stossstange gefahren, war sehr toll. Leider find ich die Bilder grade nicht vom Unfall. Hab für den Astra 2.000€ gegeben, war das Winterauto eines Bekannten gewesen. Vom Gutachten hab ich 2.100€ wieder gekriegt und für die Reparatur und Lackierung (die ich ein Jahr später mit der Dose neu machen musste) hab ich 700€ gelöhnt.

    Was schon dran war:

    • Originale GSI 15" Fächerfelgen mit Winterbereifung,
    • Dachleisten in Wagenfarbe,
    • Wischerarme in Wagenfarbe,
    • schlosslose Türgriffe in Wagenfarbe,
    • Funk ZV,
    • schwarze Scheinwerfer (Facelift) /Blinker/Irmscher Rückleuchten,
    • ABS Haubenverlängerung in Wagenfarbe,
    • blaues Tacho/MID,
    • hinter den Heizungsbedienelementen eine rote Kaltlicht Kathode,
    • Chromringe im Tacho,
    • Chrom Schaltkulissenrahmen,
    • Alu Schaltknauf,
    • gecleanter GSI Grill,
    • Momo Millenium Lenkrad.

    (hoffe habe nix vergessen)

    Was ich verändert habe:

    • 7x17 Dotz Le Mans für den Sommer,
    • GFK Haubenverlängerung (die ABS ging letzten Winter durch Spannungsrisse kaputt),
    • NE durch XE ersetzt,
    • Keramik Hitzeschutzband um Fächerkrümmer,
    • neue Wiechers Domstrebe vorne oben,
    • Multicolour LED Unterbodenbeleuchtung in 7 Farben mit 7 Programmen und pro Programm nochmal 7 Geschwindigkeitsstufen,
    • selbstleuchtendes Kennzeichen hinten,
    • original Schiebedachmotor nachgerüstet (Blende ist glaub ich vom Vectra B,
    • originale E-Fenster mit beheizbaren und elektrisch verstellbaren Außenspiegel nachgerüstet,
    • Fensterdreiecke ohne Loch und Zeitrelais nachgerüstet - DANKE AN TAXMAN - ,
    • logischerweise auch die Türkabelbäume nachgerüstet,
    • Türtafeln ohne Kurbelloch nachgerüstet,
    • König Ledersitze mit Sitzheizung nachgerüstet inklusive Mittelkonsole mit Knöpfen,
    • Master of Sound Gruppe A ab Kat die echt mal NICHT leise ist,
    • Lufteinlass in der Frontstossstange vergrößert,
    • Nebelhorn vorne rechts versteckt (wo der Resonanzkörper eigentlich sitzt).
    • Anfang des Jahres sämtliche Motorteile in Chrom und Gold getauscht,
    • vordere Seitenscheiben tiefschwarz getönt.

    (hoffe habe nix vergessen)

    Was noch kommen wird:

    • Kamei Schweinwerferblenden "Böser Blick" (weil die GFK Verlängerung "ETWAS" wellig ist),
    • XE durch LET ersetzen,
    • noch mehr Chrom und noch mehr Gold,
    • Rückbank raus und Kofferraumausbau mit großer Platte wie im Corsa (siehe Homepage, nur ohne Musik und ohne Leder) entweder mit grauem oder schwarzem Teppich,
    • Domstrebe hinten (Eigenbau),
    • Dotz Felgen sandstrahlen lassen und schwärzen (vlt mattschwarz),
    • silberne Schroth Gurte "Last Edition",
    • Leder Türtafeln vom Astra F Cabrio,
    • Omega 24V Bremse mit Girling Scheiben.

    Das wärs glaub ich vorerst, jetzt erstmal Bilder:

    Mein "Glücksbringer":

    Das war in Lommel/Belgien auf einem Nachttreffen 2007. In Holland und Belgien war ich immer der Star mit dem Kennzeichen, weils das dort nicht gibt. Schön auch zu sehen die Unterbodenbeleuchtung, die grade auf Rot steht:

  • Jaaaaa, mutig ist noch untertrieben. Die 2 Wochen wo ich die Fenster nicht bewegen durfte wegen dem Kleber hab ich auch noch Kurbeln gehabt. Das war ein Spießrutenlauf, immer kucken dass nirgendwo Rennleitung steht. Aber, jetzt hab ich ja seit längerem E-Fenster. Ich wollte es so haben, also muss ich damit leben. Ich fahr auch im strömeneden Regen mit offenen Fenstern. Wenns jetzt bald tagsüber wieder Minusgrade sind - egal, Sitzheizung ist ja auch drin.

    Aber ganz ehrlich: Nie wieder 99% Tönung für vorne ;-)...

  • Schaut ja ganz schick aus nur das mit den Scheiben Vorne weis ja nicht ob das so gut ist vorallem 99% verdunkelt. (schaut zwar gut aus aber auch nicht mehr)

    Mfg der Caravan-Raider

  • Die Pedalen stören mich eigentlich gar nicht.
    Ich hab endlich mal weitergemacht und den Kofferraum vorbereitet zum Beziehen. Sieht zwar etwas doof aus wegen den 2 Farben (Obi wurde eine Woche lang nicht mit Holz beliefert), die dunkle Platte ist eine Siebdruckplatte, die Helle eine Spanpressplatte. Vom Gewicht her identisch, in der Stärke auch. Wenn der Teppich drüber kommt, fällts ja eh nicht mehr auf. Außerdem wollte ich Laderaum zum transportieren, nicht um damit einen Pokal einzuheimsen.


    Dann gabs gestern auch noch einen "KLEINEN UNFALL":
    Da wir ja Sylvester immer mit Böllern aus Belgien spielen, so schöne Nitratketten mit 10.000 bis 100.000 Schuss pro Kette, haben wir seit letztem Jahr was Neues: Vogelschreck!
    Das sind Gewehrpatronen, mit irgendeiner Mischung aus Nitrat, Schwarzpulver und TNT. Die werden dann leer gemacht, und aus 10 - 15 Patronen kommen die Mischungen in Ü-Eier. Die werden dann mit Panzerband eingewickelt und per Bunsenbrenner gezündet. Und solche Bomben reißen Stücke ausm Asphalt.

    So, die Packung mit 100 Patronen die ich eigentlich mit nach Hause nehmen wollte, stand direkt auf der Fensterbank neben meinem Astra, der in der Werkstatt als 1. hinterm Rolltor stand. Dahinter stand ein Agila (Kundenauto) und als letztes die Supra.

    Jetzt wollte mein Kumpel, der Besitzer der Werkstatt und der Supra, mir einen Schrecken einjagen und zündet mit dem Bunsenbrenner eine Patrone an und schmeisst sie mir hinterher. Da die Dinger aber nur eine Zündzeit von 1 1/2 Sekunden haben, hat man dementsprechend nicht viel Zeit zum wegwerfen. Er schmeisst sie mir also hinterher und der Funkenflug ging in die Packung mit den 100 Patronen.

    Innerhalb von 10 Sekunden war dann das darauffolgende Inferno wieder vorbei, die Feuermelder am tüten und am piepen, das Fenster komplett verbrannt inklusive Scheibe, die Werkstatt sah aus wie Dresden `45. Ein heilloses Chaos und die Hand vor Augen unsichtbar wegen der immensen Rauchentwicklung. Als der Rauch dann endlich nach fast einer Stunde aus der Halle entwisch, war der Schreck groß: Etliche Patronen sind am, auf und im Astra explodiert. Die Heckklappe, das linke Fenster und das Schiebedach waren noch auf vom Heckausbau. Den linken Scheibenwischer hats dann auch halb zerlegt. Aber zum Glück kein Glas zu Bruch gegangen, alles nur Schmauch- und Brandspuren, eine ausbeulbare Delle im Dach an der Antenne (sieht man auf dem Foto gar nicht, habs erst nach´m Waschen selber gesehen) und das Gitter ist leicht zerdrückt an der Stossstange, was ich mit einer Zange wieder fast gerade gebogen hab.

    Der Agila hat komischerweise auch nicht einen Kratzer ab bekommen, aber die Supra, die am weitesten davon entfernt stand. Da ist eine faustdicke Beule im Targadach. Ihr müsst euch das so vorstellen, als wenn man einen Vorschlaghammer aus großer Höhe fallen lässt. Der "Krater" ist größer als eine CD, das Foto davon mach ich morgen noch.

    Alles in allem hatte er selber verdammtes Glück gehabt, kein körperlicher Schaden, der Bunsenbrenner mit voller Kartusche war noch heil, obwohl er direkt neben der Packung stand. Nur sein eigenes Fahrzeug hatte den größten Schaden, Kundenauto gar nichts, meiner so gut wie gar nichts.

    Heute morgen hab ich dann am Waschplatz die Sau rausgelassen, die grauen Schmauchspuren sind alle weg, nur die 2 Brandspuren auf der Haube und am Dach krieg ich nur mit Politur oder 2000er Nassschleifpapier weg, aber die sind zum Glück nur 5-Mark-Stück groß die 2 Stellen.
    Scheiben ließen sich auch ohne Probleme reinigen. Tja selber schuld hab ich da nur gesagt. Wär nur eine Patrone durch die Lufthutze unter die Haube gesegelt und hätte das Chrom beschädigt oder das Gold, dann hätte ich meinen Kumpel auf jeden Fall umgebracht...


  • @ Mario

    Darf man mit belgischen Böllern spielen??? :D

    Aber Caribik Car wash Rulez :D

    Sag mir was Du von mir hälst ,dann ich sag Dir was Du mich kannst!!!!!!