vibrieren in der mittelkonsole bei 3000 u/min???

  • Hallo,


    kennt einer von euch das problem das bei 3000 umdrehungen irgendwas unter der verkleidung der mittelkonsole bzw. unter dem armaturenbrett hinter den mittleren lüftungsgittern vibriert oder weiß einer was das sein könnte?


    MfG

    jklaewer91


    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir hats auch mal hinterm a-Brett geklappert...is aber genausoschnell verschwunden wies aufgetaucht ist...^^
    Oder vll mal in dne ascher geguckt....wenn da zuviel kleinkram drinne liegt Klapperts auch gewaltig :D

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • im ascher liegt rein gar nichts an kleinkram bei mir... :D

    aber kann ja mal gucken ob der innenbehälter vom ascher iwie los ist oder so....ansonsten muss ich das ganze vorne mal auseinander nehmen...muss eh noch an meine mittelkonsole dran um meine beleuchtung zu ersetzen :P dann guck ich diekt mal dabei!

    MfG

    jklaewer91


    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! ;)

  • Ich würde mir mal den Kasten um das schaltgestänge anschauen.

    Bei mir kann man das Schaltgestänge schon schön in den Buchsen bewegen. Jeder der mit der Kiste zum ersten mal fahren darf (gute freundin meine kleine schwester) bekommt immer den Hinweis "Wenn du ein leichtes vibrieren vernimmst: schalten" ;)

    Das geräusch ist dann so bei 2800-3000touren.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • ganz genau so ist das bei mir auch nachem schalten ist das natürlich weg oder wnen ich ihn dann höher drehen lasse auch nur halt wenn man nen paar sekunden lange mit der gleichen drehzahlt zwischen 2800 und 3000 fährt ist das.


    MfG

    jklaewer91


    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! ;)

  • Hallo! ;)
    Möchte nicht erst was neues aufmachen deswegen schreib ich hier einfach mal drunter, auch wenn der letzte Beitrag im November 2009 war! ^^

    Habe nämlich schon seit ca. einem halben Jahr das selbe Problem. Bei ca 2500 - 3000 U/min vibriert es hinter dem Armaturenbrett wenn ich etwas mehr Gas gebe. Je höher er dann dreht desto leiser wird es. Habe das Gefühl dass es von der Beifahrerseite kommt...

    Handschuhfach habe ich schon ausgebaut, sämtliche Schrauben auf Festigkeit geprüft, Mittelkonsole hatte ich auch schon draußen & die Türverkleidung ist auch fest.

    Hat jemand eine Idee was die Ursache noch sein könnte? Vielleicht hat ja jemand mal das selbe Problem gehabt!?

    LG

  • Ich denke nicht dass es aus dem Motorraum kommt. Eher vom Armaturenbrett oder so... aber ich werd morgen trotzdem mal nachschauen! ;)

  • Also im Motorraum ist nichts wo ich sagen könnte dass man es im Inneren hören würde... Also im Prinzip alles fest und in bester Ordnung!
    Es hört sich auch eher nach irgendwas hinterm Armaturenbrett an. Oder das Armaturenbrett selber... Aber ich hab ja schonmal geschaut, ich habe nichts gefunden was locker ist oder halt das Geräusch verursachen könnte.

    Ich denke kaum dass ich der einzige bin der dieses Vibriergeräusch kennt, von daher hoffe ich mal dass noch jemand ne Idee hätte. ;)

  • Ich habe gerade mal ein Video gemacht. Wenn mir einer erklärt wie ich es hier hochladen kann oder so dann werd ichs heute abend mal reinstellen! ;)

    Mir geht dieses Geräusch sowas von auf den Geist :(

  • Das kenn ich das vibrieren, so in etwa war das auch mal bei meinem F. Was es genau war, kann ich nicht sagen, aber das mit dem Motorlager stimmt schon, so war's zumindest bei mir. Durch das vernudelte Lager wurden Motorvibrationen auf die Karosse übertragen, und dadurch fing iwas hinterm A.brett an zu schwingen/dröhnen/vibrieren. Ein neues Lager (ich hab gleich alle getauscht damals) brachte Ruhe.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Ok das klingt schonmal ganz logisch.
    Wenn ich jetzt bei 2.800U/min fahre, halbgas, vibriert nichts. Erst wenn ich bei dieser Drehzahl mehr Gas gebe, beispielsweise Vollgas, hört man es. Sobald ich das Gas wieder zur Hälfte wegnehme ist es wieder weg.
    Da wird es dann ja sicherlich auch an den ausgedienten Motorlagern liegen oder?

  • Ja, scheinen nicht mehr die besten zu sein. Ist ja nunmal kein Neuwagen mehr. Und wenn du mal nen Ölverlust hattest, wo die Lager auch was abgekriegt haben von dem teuren Schmierstoff, dann "zerfallen" sie noch schneller, weil Öl können die Gummiteile gar nicht ab. Hab ich auf die harte Tour gelernt damals.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk71 (16. März 2014 um 18:12)

  • Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als mir paar neue zu bestellen... ^^ Beim FOH bestimmt wieder sauteuer & bei Ebay nur Mist richtig? :b

    Ja, das habe ich auch schon oft mitbekommen dass Öl dem Gummi nicht gut tut. :)

  • Na ja, ganz sooo teuer fand ich das beim FOH nicht. Weiss aber nicht mehr was ich da bezahlt hab für die Teile.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her