Welche Reifengröße für 16" zu empfehlen?

  • Hallo zusammen,

    Wollte mir übern Winter jetzt endlich mal nen Satz schicke Alus zulegen.
    Daher wollte ich mal nachfragen welche Reifengröße ich am besten Fahren sollte...

    Im gutachten Stehen folgenden Größe:

    195/55
    205/50
    205/55
    215/50
    225/45
    225/50

    Würde spontan sagen das ich die 205/50 nehmen würde.
    Was meint ihr???

    Kann ich dann auch reifen mit einem niedriegeren Querschnitt fahren zb. 40/45 oder gibts da dann probs beim eintragen???


    Achja hab noch ne 60/40 Tieferlegen (wegen evtl. ziehen/bördel)


    Gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • ich würde auch sagen 205/50

    hatte ich bei mir auch am drauf

    aber nur um zu gucken wie die felgen an meienm auto aussehen und ich muss sagen das als wir ma son bissel gefedert haben ist der radkasten fast aufgeschlafen also hat nicht viel gefehlt ...

    dazu muss ich sagen ich hab noch das stino pony fahrwerk drinne und nix an den radkästen gemacht

    PS: für Rechtschreibfehler ist die Tastatur verantwortlich

  • also ich hab auf 16" 215/40 und im gutachten steht das ich mit arbeiten am radkasten hinten bis auf 225er dürfte, aber nur auf der HA.

  • also in meinem alten brief steht ich darf 205/50 fahren

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • nunja bei mir war bei den sommer alus mit 205/40/17 leider schluss:D...musste gebördelt werden und das hab ich lieber gelassen aber winter hab ich 185/50/14 original opel alus

  • hm, kann zwar net sagen ob Fließheck und Cabrio was die größe der radläufe etc angeht gleich sind, aber ich hab bei mir aufm cabrio 215/40/ZR17 rundum mit 60/40 tieferlegung. muss die woche bördeln gehn. ziehen anscheinend nich, allerdings sind federwegsbegrenzer drin. 195er kommen schon schick und man muss nich unbedingt anner karosse rummurksen. breit genug sind die dann allemal noch würd ich sagen. :410:

  • nunja bei mir war bei den sommer alus mit 205/40/17 leider schluss:D...musste gebördelt werden und das hab ich lieber gelassen aber winter hab ich 185/50/14 original opel alus

    185/50 in 14" ist viel zu klein, da zeigt dein tacho knapp 10% zu viel an und das auto kommt 2,75 cm tiefer als mit dem sommerrädern.
    solltest du die wirklich eigentragen haben hat dein prüfer keinen plan...

  • Ich hatte auch 205/40 R17 und das passt. Es kommt aber auch auf die ET der Felgen drauf an.

    Ich würde bei 16 Zoll vorne 195er und hinten 205er oder 215er fahren. Querschnitt müsste dann 45sein!?

  • 185/50 in 14" ist viel zu klein, da zeigt dein tacho knapp 10% zu viel an und das auto kommt 2,75 cm tiefer als mit dem sommerrädern.
    solltest du die wirklich eigentragen haben hat dein prüfer keinen plan...

    Ups sorry leute mein Fehler...die 5 sollte ne 6 sein, hab mich im Eifer des Gefächts vertippt;) Winterreifen bei mir sind 185/60/14! Ja gut ich hab die 205/40/17 nich drauf, weil ich schiss hab vorm bördeln. Sommerreifen sind bei mir 195/(glaub 55 habs nit genau im kopf)/15 ATS alus..Aber ja mein Wagen kommt tiefer, liegt aber mehr an den Stoßdämpfern die im Sack sind. (Die Woche kommen aber neue Bilstein B4 Gasdämpfer drauf :) :) )

    Einmal editiert, zuletzt von slicc (21. Oktober 2009 um 16:59)