Ist beim f Astra je nach Ausstattung alles vorverlegt?

  • Hii...:)

    Ist beim f astra alles vorverlegt??
    Bei denn a Veccis is das so das man z.b bc nachrüsten kann ohne großen aufwand oder Sitzheizung.
    ist das auch im Astra so.
    Habe in der Suchfunktion nix gefunden.deswegen frag ich mal nach

    gruß
    Christian

  • okay.denk ich auch.ist wie beim a vectra.
    is denn vlt daskabel fürn el. schiebedach vorverlegt??
    weis das einer?
    meiner hat nur das manuelle drin.

    • Offizieller Beitrag

    also BC ist auf jeden Fall nicht vorverlegt [...] da es den im F Astra nie serienmässig gab

    Du vergisst den GSI die der ersten Serie haben ihn serienmässig drin ;)

    Also...An türkabelbäumen is solange man nich die absolute spar ausstatung hat alles vorverlegt...
    Bestes Beispiel sind die E-fensterheber..einbauen-->Türkabelbaum anstecken & sicherun rein fertig
    Bei sehr vielen Astra soll auch die sitzheizung vorverkabelt sein...stecker sind da nur unterm sitzt zurückgebunden
    SChiebedach ist nicht vorverlegt...da hat Opel erst beim Vectra B mit angefangen :D

  • schau doch nach welche sicherungsplätze frei sind und wo steckkontackte drin sind .
    für das jeweilige bauteil liegen dan auch die kabel, karosserie seitig..

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • SChiebedach ist nicht vorverlegt...da hat Opel erst beim Vectra B mit angefangen :D

    Meinste jetzt strommäßig oder karosseriemäßig? Ich konnte meins so nachrüsten, hatte alles an Löcher im Blech drin zum befestigen und Strom hab ich von der Innenraumlampe genommen, also Dauerplus aufs E-Dach.

    • Offizieller Beitrag

    Meinste jetzt strommäßig oder karosseriemäßig?

    Meinste jetzt am Astra F?
    Wenn du im F ein elektrisches schiebedach nachrüsten willst musst nur Zündplus und (der Motor wird dadurch kräftiger arbeiten) nochmal ein extra Dauerplus als Arbeitsleitung fürs Dach...

    • Offizieller Beitrag

    Am besten ordentlich dick 2,5 qmm.

    Sowas von der innenlampe zu nehmen ist ja fast unverantwortlich aus meiner Sicht, allein schon wie stark der Draht belastet wird.

    Und solche Leute ärgern sich dann, wenn ihnen die Karre abfackelt.

    :360:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe damals 2,5 gelegt,damit ich gleich oben noch für andere Verbraucher Reserve liegen habe.

  • Also noch hab ich keine Probleme mit dem Dauerplus. Das E-Dach ist seit fast 2 Jahren drin und keine Probleme bisher. Scheint so, dass der Motor wohl doch nicht "ordentlich" Saft zieht, sonst wär ja längst was passiert.
    Also ich find sowas nicht unverantwortlich...

  • Hiii
    erst mal danke für die nachrichten:)
    mein caravan hat die clubausstattung drin +noch sonderausstattung wie z.b. orig. alarmanlage mit der led im warnblinkschalter,(is sehr selten im f astra)oder 4 kopfstützen bei der hellen ausstattung.:)
    denn muß ich am besten mal erst im sicherungskasten nachschauen obs el. schiebedach vorverlegt ist.wenn nicht denn mach ich das soo.weil möcht es reinmachn mit wenns past ner schaltereinheit vom g astra.
    ansonsten schau ich nach was noch so vorliegt wenn ich ihn jetzt innen auseinander nehme.
    werde weiter berichten:)

    gruß
    christian