- Offizieller Beitrag
Nicht schön
Sind aber leider die üblichen stelln bei der Stufe und bei Cab
Nicht schön
Sind aber leider die üblichen stelln bei der Stufe und bei Cab
deswegen wird der Wagen ja nackig gemacht, damit man sowas findet und beseitigt. Bevor er neu gelackt wird, muss alles schickie sein^^ - sind ja auch noch paar Karosseriearbeiten geplant. Im Dezember muss er fertig sein und so gut wie leer - abgesehen von motorblock und getriebe. Im Winter will ich dann die Kabelbäume zu Hause (!) löten.
ah geit los schönes Projekt bin gespannt wie du was genau machen wirst
Wegen der türkabelbäume meldeste dich einfach bei mir, schickst mir deine wünsche und die alten runter und ich schick die dri tippitoppi fertig wieder hoch.
Mach solche Arbeiten einfach nur sehr sehr sehr gern.
Basti, gut zu wissen
Wollte auch gerade sagen gut zu wissen
hehe.
Aber schön. Hoffe man sieht ihn in Oschersleben.
Aber schön. Hoffe man sieht ihn in Oschersleben.
ich weiß nich, ob man sich dieses Jahr sieht in Oschersleben, denke eher nein. Hab mir ja viel vorgenommen und das Geld (armer Azubi^^) muss ja auch immer rankommen^^. Das Jahr drauf aufjedenfall^^
Was haste gemacht, wo du noch Marineangehöriger warst?
Nicht gespart?
Aber Azubi ist ja klar, da muss man die Hosen enger ziehen.
Wegen Kabelbaum für 4-fach EFH kann ich dir auch weiterhelfen. Wohnst ja quasi um die Ecke
Da wo du den Rost gefunden hast, solltest du mal die Abdichtung wegnehmen außen und dann die beiden Bleche die dort zusammengehen auseinander biegen und bearbeiten. Am besten mit Rostumwandler (z.b. Brunox) soweit was zu retten ist und dann ordentlich grundieren und lacken.
Meld dich einfach, wenn du Hilfe möchtest.
Teile Nr.: 90473888 - Bezeichnung: *526610* BUEGEL - Preis: 3,24 € + Mehrwertsteuer
Teile Nr.: 90473889 - Bezeichnung: *526611* BUEGEL - Preis: 3,24 € + Mehrwertsteuer
Hat mal jemand ein Bild im eingebauten Zustand von den Dingern.
Bei mir berührt das Handbremsseil ab und an die hintere Feder ( War wohl ne Trommelachse die umgebaut wurde ).
Gruß Manni
Kann ich dir die Woche mal zeigen, meines war auch ne Trommelachse...
und ging auch so doof lang...
ich weiß nich, ob man sich dieses Jahr sieht in Oschersleben
Ich versuch es auch zu schaffen mit meinem Cab und hab noch ein bisschen mehr arbeit
Ich versuch es auch zu schaffen mit meinem Cab und hab noch ein bisschen mehr arbeit
na ob du dich da mal nicht täuscht
Sven
Danke^^
Kurzes Feedback von mir: die letzte Zeit haben ein Kumpel ( Michi, es handelt sich dabei um Andre^^) und ich ander GSI Schürze geschleift und gedremelt, damit der Lufteinlass besser aussieht. 100% fertig bin ich noch nicht, aber es geht voran. In der Zwischenzeit habe ich mir einen GSI Grill sowie eine GSI Motorhaube besorgt. Der Grill soll noch gecleant werden. Was meint ihr, soll ich das Original Gitter verwenden oder das Gleiche wie beim unteren Lufteinlass?
Was meint ihr, den Kabelbaum komplett ausbauen und zu Hause löten oder "unbequem" im Auto hängen und löten? Die Karosse wird zum Großteil sowieso geleert wegen der Lackierung.
meinst mit andre > nase ????
also kommt drauf an was für gitter du unten verwendest,aber optisch schöner würde es aussehn wenn beides gleich is...
naja und kabelbaum kommt drauf an,wie du es möchtest...
meinst mit andre > nase ????
also kommt drauf an was für gitter du unten verwendest,aber optisch schöner würde es aussehn wenn beides gleich is...
naja und kabelbaum kommt drauf an,wie du es möchtest...
ich weiß zwar nich, wie du das mit nase meinst, aber ich denke wir reden von der gleichen Person^^
ich dachte an son gröberes Wabengitter, Richtung OPC-Look, ähnlich wie es auch Raven hat.
PS: hab deiner Frau bei Facebook ne Nachricht geschrieben, kannst sie ja mal drauf aufmerksam machen xD
das ne super geile idee mit dem Waben gitter
habe es damals auch machen wollen nur nie fertig gestellt das project
Hallo,
ich hatte mir damals ein gitter aus einer astra g opc2 stoßstange zurecht gemacht, sah auch sehr gut aus....aber man sieht es eh nicht sehr.....hab auch leider keine guten bilder davon
da durch dass der Lufteinlass größer ist und auch weiter nach vorn gerückt wurde, wird das Gitter wohl auch mehr auffallen. Zu groß dürfen die Waben aber auch nicht sein, sieht sonst nicht so gut aus
Also, ich würde immer den Kabelbaum ausbauen, da alles dann besser geht. Aber leider ist auch die Arbeit nicht zu unterschätzen. Deshalb überlegs dir gut.
Somit würde ich sagen: Bei MID und Fensterheberkabelage im Innenraum verlegen, da würde ich den Kabelbaum ausbauen. Bei Motorkabelbaum ändern für anderen Motor würde ich ihn nicht ausbauen, sondern max. in den Innenraum ziehen. Wenn du alles ein-/umbauen willst, dann würde ich ihn wirklich ausbauen. Aber dafür muss das komplette Armaturenbrett raus und auch der Mitteltunnel. Alles andere kann man trennen.