• mensch kurzer da lässt man dich ma alleine

    un nu gehts los mitm neuem auto


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Auch hier geht’s immer ein bisschen weiter. Es kommen immer wieder mal ein paar neue Teile an.
    Zuletzt waren es neue Radnaben und-lager. Vor etwas längerZeit kam schon der Umbausatz fürs Getriebe.

    Zeitplan?! Na mal schau'n ob ich den Motor dieses Jahr noch eingetragen bekomme...

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    • Offizieller Beitrag

    Hehe Bei Ruville habe ich mal gearbeitet und hab die ganze geschichte verpackt *fg* :366: sag mal welche kontollnummer wahr drinnen 6 oder 23 oder eine andere zahl zwischen 1-100 vieleicht habe ich die ja noch gemacht hehe :366:

  • bin gwspannt wie es weiter geht
    und wie es vorran geht!

    macht immer spaß deine aufbauberichte
    zu verfolgen!

    Was du machst hat Hand und Fuß

    Weiter so

    :406:

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Hey Shorty, ist schon ein geiles Gefühl wenn alles mit Neuteilen rumliegt und man sch schon auf's zusammenbauen freuen kann. Drücke dir die Daumen, daß du es bis Jahresende schaffen wirst. :thumbup:

  • Moin Shorty,

    immer mit der Ruhe das wird schon und wenn de ihn dieses Jahr nicht mehr eingetragen bekommst dann halt nächstes.

    Bei mir geht es auch nicht weiter durch meine OP.

    Gruß Steffen

    Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen (Walter Röhrl)

    Tachovid kein Grip

  • So, Radlager und -naben sind mit dem Federbeinen vereint worden.


    Des weiteren wurden noch diverse Teile vom Cali abgebaut und dann haben ich angefangen den Motor aus dem Astra auszubauen. Gestern wurden alle Betriebsflüssigkeiten abgelassen und einige Kleinteile ausgebaut. Heute kommt dann die "Scheidung" von Motor und Karosse.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Man war der Motor und das Getriebe dreckig. So viel Keim hab ich noch nie an einem Motor, bzw. Getriebe gesehen. Nun ist es aber geschafft und die Scheidung ist vollzogen.

    Jetzt gehts die Tage daran den Turbo-Motor und die sonstigen Umbauteile einbaufertug zu machen. Anfangen werde ich wohl mit dem Motorblock und den Bremssätteln.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • sieht ja echt top aus bis jetzt bin mal gespannt was das gibt und halt uns shcln auf dem laufenden;)


    MfG

    jklaewer91


    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! ;)

  • So, für die Fotohungrige Meute mal wieder ein kleiner Nachschlag.
    Aus umweltpolitschen Gründen habe ich mir 'ne Kleinigkeit gegönnt (...oder war es doch ehr der Steuervorteil) :whistling:
    Nun kam das kleine Päckchen an. Der Inhalt ist folgender:

    Für die die es noch nicht erkannt haben, es ist ein 200-Zellen Sportkat von HJS der den Turbo gleich mal von der Euro1 in die D3-Abgasnorm bringt.
    Für den Preis lässt die optische Qualität doch zu wünschen übrig. Das ganze Ding ist übersät mit Schweißspritzern. Da muss man aufpassen, wenn man den in die Hand nimmt, dass man sich nicht gleich alles dran auf reißt.

    MfG Shorty_GSI

    PS: Caravan-Raider: Der Motor soll dieses Jahr noch eingetragen werden. Fertig wird ein Tuningfahrzeug doch nie... Es gibt immer Sache die man noch verändern möchte.

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Nein eingeschlafen ist das Projekt nicht. Geht halt nur in sehr kleinen Schritten voran, da ich ja auch noch mein Alltagswagen (Dauerbaustelle genannt...) habe und dieser auch ab und zu etwas Aufmerksamkeit braucht. Außerdem war man ja die letzen Wochen regelmäßig mit Schnee schieben, Gokart fahren in Leipzig und solchen Sachen beschäftigt. Darum gibt’s hier noch nicht viel Neues zu berichten und zu sehen.
    Ich bin im Moment immer noch dabei Teile zusammen zu sammeln.
    Hab jetzt unter anderem ein Satz H&R-Federn, ein Satz Stabilisatoren für die Hinterachse und dann habe ich noch zwei Kleinigkeiten geschenkt bekommen. Das ist zum einen eine Öltemperatur- und eine Ladedruckanzeige.

    @Jörg: Ich glaube schon das man sich in Oschersleben wieder sehen wird. Das Treffen ist schon dick und fett in meinem Terminplaner eingetragen und Urlaub ist auch schon eingereicht.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • endlich gehts mal weiter :) sieht doch shcon mal gut aus, bin gespannt auf mehr:)


    gruß Jörn

    jklaewer91


    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! ;)