Brauche Bass in meinem Astra ( Budget 200,-€)

  • Moooooiiiiiiiiiiin, :moin

    bin neu hier un sag erst ma GUDE :D

    Nun zu meiner Frage und zwar hab ich n Astra F-CC GSi und wollt mir jetz ma fürn Anfang was fürn Bass bzw. Verstärker holen.

    Was könnt ihr mir denn da so empfehlen ? Basskiste vs. Bassbox was ist besser.

    Suche eig nur ne Bass/box/kiste und einen Verstärker.

    Mehr als 200 Euro sollens für den Anfang nicht sein.


    PS: Gibt es beim Astra irgendwas was man zu beachten hat wenn man ne neue Anlage verbaut?

    Irgendwelche Teile die klappern oder ähnliches ?


    Ähm un noch ne kleine frage am Rande xD hab n GSi 2.0 i wasn das fürn Motortyp ? :366:


    MfG und vielen Dank im Vorraus.


    Luggas :danke

    EDIT Shorty_GSI: Überschrift geändert (Forumsregel 2.7)

  • Irgendwelche Teile die klappern oder ähnliches ?

    Luggas :danke

    es gibt viele teile die bei einem astra klappern mit vorliebe das kenzeichen, die airbag entlüftung

    dan das dach, türen

    und je nach woofer wie z.b. bei mir rappern auch die kotflügel und der auspuff

    für 200€ is es aber schwirig was geeignetes zu finden mit dem du auch morgen noch spaß hast

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    Einmal editiert, zuletzt von dani (28. September 2009 um 20:44)

  • Ja muss echt nix besonderes sein einfach nur damit ich n schönen Bass hab das is mir wichtig.

    Mehr nich muss ja kein High-End Zeuch sein :D

  • der Motortyp ist c20ne (115PS)

    schau doch ob die höherwertige teile gut ,gebraucht bekommst........

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • thx schonma für den motortyp :D

    joa werd mal schauen was es da so gibt ich guck heut ma bei Media Markt vorbei.....

  • erstmal willkommen im forum... :willkommen

    hol dir am besten im zeitschriftenhandel die "car&hifi".
    da steht weiter hinten eine bestenliste von verschiedenen klassen drin (also unterteielt nach einsteiger,mittel und oberklasse.)

    dann suchst du nur ne endstufe und einen subwoofer raus, der ne gute bewertung hat und genau bei /oder LEICHT über deinen preislimit liegt.
    und zum schluss suchst dir das ganze im internet bei egay oder idealo.de

    schon kaufst du war vernünftiges.

    und noch ein tipp: die serienlautsprecher können mehr wie du denkst. kauf dir nur ein ORDENTLICHES radio (ich rede im bereich ab 200€ und nix no-name)und du wirst es merken!!!!
    benutz dazu aber bitte die suche, haben schon mehrere darüber geschrieben

    bei weiteren fragen kannst mir auch eine private nachricht schicken...

  • Wenn ne bestenliste, dann finde ich die von Auto-Hifi besser, weils dort diese unterteilung in die klassen nicht gibt.
    Wir haben hier auch 2 Listen von Herrstellern die empfehlenswert bzw nicht empfehlenswert sind.
    Schaue in der Bucht einfach nach Produkten gewisser marken. Da lässt sich locker was gebrauchtes für den Preis organisieren.

  • in der car & hifi ist diese bestenliste aber nach anprüchen/ budget gestaffelt.

    z.B. : also welches radio bis zu nem bestimmten preis auf dem 1,2,3.. platz ist. (mein radio mit 300€ und sub mit über 400€ liegen zum beispiel in der oberklasse auf einen der ersten 5 plätze)

    oder einfach mal im zeitschriftenladen vor dem kauf beide zeitungen vergleichen.

  • An diesem klassensystem stört mich allerdings, dass zB ein Radio was 300€ kostet Spitzenklasse ist, aber eins was 250€ kostet oberklasse.
    Evtl ist das billigere ja besser oder kann mehr, was man aber in der Liste nicht sagen kann weil sie nicht miteinander vergleichbar sind.
    Und teuer ist halt leider nicht immer gut.
    Ein Tipp noch: Bevor Du blind was kaufst, frag vorher nach ob sich das lohnt.

  • es wird unterteilt in preis,klangeigenschaften,einstellmöglichkeiten usw.

    soll heißen, ein anfänger hat ganz andere anspriche wie ein absoluter klang-fetischist( natürlich auch preislich). und so wird dort halt unterteilt. man kann also als einsteiger eines der besten "einsteigermodelle" oder eins der schlechteren"oberklassemodelle" nehmen

    aber nun ende der diskusion,da sicher beide zeitschriften ihre vor- und nachteile haben.

    BACK TO TOPIC

  • und schon was gefunden??

    würde mich echt mal interresieren.

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • ich kann immer wieder carpower empfehlen, gute quali zum guten preis

    meine anlage hat sogar nen überschlag überlebt obwohl die kiste hinten unter der hutablage nicht groß gesichert war und funzt immernoch und hat dann im GSi mit 500 W RMS 130,8 DB gedrückt und selbst da noch nen sauberen bass rübergebracht

    ich hab die HPB 1502 stufe und dadran den blackbass 12 mit den schwingspulen in reihe geschaltet in nem 70l reflexgehäuse (seperat dazugekauft) und als headunit en pioneer DEH2800MP, alles nix außergewöhnliches, aber vollkommen ausreichend

    kennzeichen hat bei mir nur am GT geklappert, am GSi mit der heckblende und dem serien moosgummi das drauf is nedmehr :360:

  • Endstufen für guten Preis findest du zB von Ground Zero, da geht des öfteren die ältere Hydrogen Serie GZHA für 100 Euro raus, egal ob 2 oder 4 Kanal.
    Die ist wirklich empfehlenswert für den Preis für den man sie momentan bekommt. Selbst die hat schon ordentlich Leistung und löst sich nicht gleich in Rauch auf wie ne Magnat vom Kumpel vor kurzem erst...

    Was hörst du denn für Musik? Das wär wichtig für die Art des Woofers...

  • damit machtst du dir keine feinde, aber besser hättest du nicht beweisen können dass du überhaupt keine ahnung von car-hifi & co. hast ;)


    da bin ich voll und ganz deiner meinung.

    wie schon oben geschrieben, mit dem buget carpower. da dtimmt das P/L verhältniss.

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • ob ahnunh oder nicht sei dahin gestellt!!
    abba ich habe selbst ne kiste von denen und die drückt richtig gut für den preis, klar will ich lieber ne hifonics zeus kiste haben mit dem passenden verstärker dazu abba ich bin nicht gewillt allein 500€ für die kiste zu geben und das gleiche nochmal für den verstärker der dann auch nicht viel lauter ist als die kiste die ich nun habe!!

  • schon mal auf die idee gekomen, dass es bei qualitativ besseren sachen nicht um MEHR lautstärke geht, sondern BESSERE klangeigenschaften?

    ich kann nen 5€ sub prügeln und mich freun, dass der spiegel wackelt, aber ob der noch spaß macht, wenn ich auf sauberen klang setzte, bezweifel ich.

    ich selber hab nen kleinen syrincs sub (rabiator 10)
    Technische Daten:
    Frequenzbereich (-10 dB, 2 pi):44 Hz - 243 Hz
    Empfindlichkeit (1 W, 1 m, 2 pi): 92 dB SPL
    Lautsprecherchassis:25 cm / 10"
    Belastbarkeit (nach AES):200 W rms / 600 W peak
    Maximalpegel (im Fahrzeug):121 dB SPL / 126 dB Peak
    Nennimpedanz:4 Ohm
    Abmessungen (BxHxT):464 x 320 x 422 (310) mm
    Gewicht:16,5 kg
    quelle: https://astra-forum.com/www.sirincs.de

    ist eine rechst kleine krawallbüchse, die für nen bandpass ungewöhnlich sauber klingt. dafür kostet sie aber neu auch etwas mehr.

    ich habe aber vor dieses jahr nen alten 30cm earthquake sub mit passendem gehäuse zu testen (einige kennen bestimmt noch die alten, guten earthquakes und dessen qualitäten. so einen hab ich :) )
    aber wenn du nicht nur bumm-bumm und kopfschmerzen willst, hol dir was vernünftiges

  • Also ich glaube nicht das er sich noch mal diesbezüglich melden wird !!
    Irgendwie war er schon lange nicht mehr Online.


    "(Letzte Aktivität: 12. Oktober 2009)"

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32