• hab dazu auch mal ne frage. Wie da bei mir demnächst die Getriebdeckeldichtung wechslen. Muss ich die mit öl anschmieren wie beim Ölfilter oder soll da am besten noch dichtmittel drauf wie bei der ölwanne oder einfach gar nix einfach hinklatschen ?? danke im Voraus

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • bin iwi überfragt wo ist da die Prüfschraube??? kann die mal einer ankreisen so fern sie da drauf ist ?(

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • hehe nene das net mein Getriebe auf demm Bild :D wollt nur wissen wo die Schraube ist thx @ Kermet

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Jo hab heute festgestellt das ich wohl bei meinem Cabrio den Getriebehalter lösen muss und dann, mithilfe eines Stempelwagenhebers, mein Getriebe absenken muss um den Radsatz rauszubekommen.

    Ist das bei euch auch so gewesen oder habt ihr (nicht Cabrio Fahrer) den Radsatz so rausbekommen?
    Habe die Vermutung das beim Cab das Blech größer ist um die Steifigkeit zu erhöhen!?!

  • ja hab ich gelesen wollte nur wissen ob das bei jedem so ist oder nur beim Cab na ja hab ja trotzdem ne Antwort auf meine Frage bekommen;-)!
    Ne die Glocke will ich net abbauen nur den Radsatz...

  • So hab jetzt mein getrieböl gewechselt. Hab so lang aufgefüllt bis es raus gekommen ist. waren aber bloß so 1,45 liter muss da jetzt noch was rein wenn ja wie ??

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • war komplett leer
    war waagrecht aufgebockt
    wie soll ich da jetzt noch was reinfüllen wenn ich die Schraube wieder auf mach kommt mir wieder was endgegen

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Einfüllen tue ich je nachdem wie weit das Getriebe zusammengebaut ist, über Schaltdom, Gehäuseentlüftung oder über Rückfahrschalter.

    Die Kontrollschraube habe ich noch nie bei nem komplett leeren Getriebe rausgedreht ... (Dazu sollte aber das Auto auf einen ebenen Boden stehen ... ne kleine Schräglage verändert den "Ölstand" imenz.)

    MfG Erik

  • nabend ich wollte meine Schaltung heute einstellen aber der Pin will irgendwie nicht einrasten (der weiße mit der Feder) was kann man da machen? Haben das zu zweit auspropiert die Welle fest zu halten wenn man diese kleine Einkerbung spürt aber irgendwie klappt das nicht so gut?!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von jens4708 (6. Oktober 2009 um 01:06)

  • Hast auch den Schalthebel in die neutrale stellung gebracht ??

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Jens beschreib mal wie du vorgehst zum schaltung einstellen.

    Ich mache das so:
    -Verbindung am Schaltgestänge die zum innenraum führt lösen (13er Schlüssel erforderlich)
    -Schalthebel in "Arretierungspostion" bringen (Schaltsack anheben, Schalthebel ganz nach links und mit einem 5er Bolzen oder Bohrer sichern)
    -Getriebe in arretierungsposition bringen (das was du da beschreibst kenne ic h mit nen schwarzen Plastikding und Feder oder herausziehbar und dann benötigt man wieder einen 5er Bohrer bzw. Bolzen.
    -Anschliessend Verbindung am Schaltgestänge festziehen und die bolzen entfernen ...
    fertig ;)

    Gruß Erik

  • Habe das genauso gemacht! Mein Problem ist halt nur das diese Arretierung am Getriebe nicht einrastet wie überall anders beschrieben wird :411: es gibt wie du gesagt hast zwei Versionen einmal das Teil wo du mit nem 5er Bohrer die Arretierung betätigen musst und einmal (wie bei mir) wo du einfach nur den Stift eindrücken musst (der mit der Feder)!
    Hab jetz halt kein Plan warum das Mistding nicht einrastet????