Was sind das für Feder oder Fahrwerk

  • Hallo Leute,

    ich wollte mal wissen, was ich denn für ein Fahrwerk habe und wollte fragen, ob man es anhand der Kennziffer, die ja im Fahrzeugschein steht, herausfinden kann...?

    die Kennziffer lautet:
    VA: OPO22VA
    HA: OPO14HA


    Wenn man es so nicht herausfinden kann, wie kann man es sonst herausfinden?


    MfG
    Dennis

  • Farbe ist Gelb (Koni?) und die Federn sind Rot... Und draufstehen tun eben diese Zahlen, also auf den Federn... Die Stoßdämpfer müsst iche rst mal bissi vom dreck befreien :)


    Naja original kann es ja net sein, da 50/30 mm tiefer und eingetragen im Fahrzeugschein :)

  • ich meinte damit, dass du vielleicht anhand der bilder schon die hersteller eingrenzen kannst, da es ja haufenweise fahrwerke gibt.

    und nach kennzeichnung zu suchen, gestaltet sich weitaus komplizierter. deshalb: suche vorher eingrenzen

  • Hört sich schwer nach cupline bzw ta technix müll an, von farbe wie auch den nummern

    wenns gelbe konis wären, wären se verstellbar

    supersport hat rote federn und silberne dämpfer

  • Hört sich schwer nach cupline bzw ta technix müll an, von farbe wie auch den nummern

    wenns gelbe konis wären, wären se verstellbar

    supersport hat rote federn und silberne dämpfer

    mmhhh TA Technix ist es nicht den die Nummer fangen auf den Federn mit 100*** **/** an oder mit EVOOP003VA und auf den Dämpfern immer mit PVOO****. Musste vor Kurzen selber nach einem Gutachten für unsere Federn suchen! Das geile ist das die TA Technix Fahrwerke nicht nur ihre eigenen Federn verwendet, sondern auch von JOM! Naja ich würde es auch nicht als Müll bezeichnen den wir sind super zufrieden mit dem Fahrwerk!
    Auf jedenfall kannst du TA Technix / JOM schonmal auschließen!

  • MOIN

    schau mal bei Weitec die fangen mit OPO an, nach die gabs in rot oder grün, und gelbe Konis gabs auch zum nicht verstellen.

    Schau doch mal auf die Dämpfer an der HA, da wo sie unten befestigt sind, sollte was eingestanzt stehen?

    MFG Svene

    :408:

  • Ok super, vielen dank Leute...

    Ich werd mir die ganze Sache nachher oder morgen mal anschauen, vielleicht finde ich ja etwas an den Dämpfern oder so...


    Und ich kann mir net vorstellen, dass es ein billig-Fahrwerk ist, denn das Fahrwerk wurde 2006 eingetragen und ist immernoch absolut top...


    Habe jetzt mal bei Ebay geschaut, welche Hersteller oder Firmen alles rote Federn mit gelben Dämpfern haben:

    • Fat-Grip
      Top-Grip
      Bad-Grip
      RS-Cup`Contakt
      FK
      RACE-TECH
      GW-Technik
      K.A.W.Fahrwerkstechnik
      Vogtland
      EVO
      High-Tech
      Koni

  • Billig heißt ja auch nicht immer gleich schlecht! Kenn einige Leute die ihre günstigen Fahrwerke schon paar Tausend Kilometer fahren und immer noch TOP sind! Sag aber mal bescheit wenn du was neues rausgefunden hast!

  • MOIN

    so habe mal bissel Recherche betrieben, es könnte auch ein Jamex Fahrwerk sein, die habn die Nummern mal geändert, gebe aber keine Garantie drauf, schau doch mal die Dämpfer an.

    Ja es gab auch Weitec in rot.

    MFG Svene

    :408:

  • Billig heißt ja auch nicht immer gleich schlecht! Kenn einige Leute die ihre günstigen Fahrwerke schon paar Tausend Kilometer fahren und immer noch TOP sind! Sag aber mal bescheit wenn du was neues rausgefunden hast!

    dann sind se noch nie was gescheites gefahrn oder komplett ehhm gefühllos :366:

    aber bevor das nu wieder zu viel off topic wird

    die nummern auf dem Cupline GT, dass ich im corsa hatte um mir ne meinung über den müll zu bilden haben auch mit OP angefangen

  • anhand der nummern würde ich sagen das es sich um ein gt-cupline fahrwerk aus´m ebay handelt...bei den dämpfern...guck doch einfach mal ziemlich weit unten an den hinteren dämpfern...da sind bei 90% aller dämpfer irgendwelche nummern eingestanzt..bei komni steht auch koni drin....

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen

  • "Habe jetzt mal bei Ebay geschaut, welche Hersteller oder Firmen alles rote Federn mit gelben Dämpfern haben:

    * Fat-Grip
    Top-Grip
    Bad-Grip
    RS-Cup`Contakt
    FK
    RACE-TECH
    GW-Technik
    K.A.W.Fahrwerkstechnik
    Vogtland
    EVO
    High-Tech
    Koni"

    mal im ernst, welcher hersteller nennt sich bitte BAD GRIP? (3. in der liste) also zu deutsch: schlechte haftung(sinngemäß übersetzt)

    aber back to topic: carawahn scheint schonmal die passenden,vorderen dämpfer zu haben, nur noch die frage, warum haben die hinteren eine andere kennzeichnung? vielleicht sind das ganz andere?