CrazyAstraGSi

  • Setz mal bitte die Pics von den alten Pleuellagerschalen hier rein...mich interessiert wie die bei dir ausgesehen haben!
    Schau mal nach dem Kopf der Schlamm muss ja irgndwo her kommen! Riss evtl?!
    Wird auch net grad billig der ganze Spaß denke ich.
    Drücke dir die Daumen das es net schlimmer kommt!

  • so ein Öl Wasser gemisch hatten wir auch ma bei einem C20ne allerdings ist da der Block gerissen gewesen, sodass das Wasser sich in den Ölkreislauf gedrückt hatte oder andersrum

    aber bekommst das schon wieder hin auch wenn es wie schonmal geschrieben viel viel Arbeit ist die sich im endeffekt aber auch voll lohnt :360:

  • Echt harte Geschichte wie du zu deinem neuen Wagen gekommen bist. Aber warum wurdest du trotzden abgeschleppt, wenn doch alles eingetragen war?

    Mit deinem Kühlsystem sieht ja auch schon echt böse aus. Drücke dir die Daumen, daß es nichts ernstes ist.

  • mhh, mal sehen wie teuer und wieviel arbeit das wird, so genau konnte ich noch nicht gucken ob der block nen riss hat oder nicht, bin seit sonntag abend wieder in bonn und werde es vorrausichtlich noch 1 oder 2 wochen bleiben!

    der schwarze wurde /stillgelegt/abgeschleppt weil vorne links das traggelenkt kaputt war und der tüver meinte es wäre ja lebens gefährlich damit noch zu fahren!!
    naja...

    das bild konnte ich noch machen weil nicht wirklich viel kaputt war, felge spiegel und federbein!!!

    mal so ne frage in die runde, fals ich ein riss im block habe, hätte da noch jemand einen??

    • Offizieller Beitrag

    Der schwarze wie auch der rote sehen verdammt gut aus :thumbup:
    Die geschichte mit dem abschlepper is schon hart...zumla ich das detail geil finde das der tüver sagt das man net mehr damit fahren darf..und er dann noch auf laufender vorderachse geschleppt wird :rolleyes:
    Und wie ich solche pfuscher liebe..die nur die haälfte an arbeit machen...vorallem an sowas für den Motor lebenswichtigen sachen wie dem Kühlkreislauf...aber zum glück is der 16v jetzt bei jemanden gelandet der Ahnung von der Materie hat :thumbup:

    Is nach der überholung eig nochmehr am Auto geplant?

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • wenn der motor wieder fit ist, werde ich wohl anfang nächsten jahres die seitenbleche in angriff nehmen und mich mal an die schweller wagen, ehrlich gesagt hatte ich bis jetzt ANGST die plastik kacke abzu machen. aber wenn ich dem tüv bericht vom juli glauben kann ist da soweit nix dran. laut tüv bericht, ist der motor untenrum leicht verölt(xe krankheit) und sonst stand nix drin!
    also keine rost an der bodengruppe!!
    er soll nochmal lackier werden in rot und dann klarlack drüber;)
    und die musik im kofferraum muss noch wachsen und vernünftig verbaut werden!!
    das muss drücken im gesicht und knallen in den ohren:D


  • so kleines update, bilder und weitere grussel geschichten von meinem motor gibt es erst mitte oktober, haben ne neue halle und nu muss ersteinmal alles aufgeräumt und aussortiert werden was sich so in den jahren angesammelt hat!:D
    peace out, bin erstmal raus:D

    ps: bevor ich es vergesse hat jemand ne idee wo ich für wenig( ganz wenig) geld ne winterhure bekomme , eagal was muss nicht opel sein tüv muss nur min. ( wäre mir lieb) bis 4. 2010 sein°!


    so nach langer zeit, kommt mal was neues, der motor läuft wieder, war zwar verdammt
    teuer und stressig aber nun weiß ich was ich habe!!
    was gemacht wurde:
    motor  komplett zerlegt, alles gesäubert, ölpumpe auseineander gebaut und
    gereinigt, kopf geplant, ventil führung erneuert und ventile neu
    eingeschliffen, kolben ausgebaut, die kolben ringe druch neue ersetzt,
    pleuellager ausgetauchst, sichtprüfung der kurbelwelle, motor kühler
    ausgetauscht, wasserpumpe und zahnriemen erneuert, thermostat ersetzt,
    kühlwasser ausgleichsbehälter ausgetauscht, wasserschläuche
    gereinigt(werden nach und nach auch ausgetauscht), wärmetauscher der
    heizung mit druck frei gespühlt, neuer verteiler,zündkabel +
    zündkerzen.... ich glaube nun hab ich so alles fals mir noch was
    einfällt trage ich es nach!!!

    mfg
    der marc:310:

    2 Mal editiert, zuletzt von CrazyAstraGSi (24. November 2009 um 22:10)

  • :462: Die möchte ich auch mal gerne sehen!

  • die bilder wollte ich ja schon längst hochladen aber die externefestplatte wo sie drauf waren ist schrott*heul*
    muss mal den kollegen fragen der mir geholfen hat ob er die bilder die er gemacht hat noch hat!!