• Welche meinste jetzt? Habe ja geschrieben dass ich die Rieger Teile liegen haben und die fertig mache. So stand er ja letztes Jahr im Sommer da. Und jetzt wo ich sowieso die neue Rieger Heckschürze fertig mache, lackiere ich die anderen Sachen auch nochmal frisch neu.

    So und hier wie versprochen eine soundfile der Gruppe A Anlage.
    Die hat jetzt ca. 200 km runter und war bei der Aufnahme warmgefahren. Ich glaube die Kamera stand aber nicht weit genug weg vom Auto. Naja am besten Kopfhörer aufsetzen oder mit guter Anlage hören, sonst klingts etwas komisch :P.

    KLICK MICH ICH KLINGE GEIL !!!!!!!!!

  • Hallo,

    nachdem in meinem Thread ja schon Spinnenweben wachsen, melde ich mich auch mal wieder.

    Dass ich ne Gr. A Anlage drunter hatte ist ja bekannt. Nachdem diese angefangen hat zu klappern habe ich mir gedacht ok ist wohl hartgewordene Dichtmaße reingebröselt die nicht rauswill. Da mir das Ding eh zu laut war (heißt schon was) und ich ja zum TÜV muss habe ich beschlossen den originalen Mittelschalldämpfer einzubauen mit dem ESD der Gr. A. Der MSD der Gr. A scheint übrigens ein lockeres Gitter innen drin zu haben, was ich noch reklamieren werde. Ansonsten Top Anlage aber innen drin wurde wohl geschlampt.
    Weil ich den orig. ESD schonmal geflext hatte musste ich dann auch gleich zum Schweißgerät greifen. Und als ich dann merkte dass die Führung der ESD Verbindung ganz anders war musste ich kurzerhand den ganzen MSD am Ende umschweißen. Jetzt passt aber alles, ist dicht und er klingt viiieeel angenehmer, aber dennoch laut wenn man drauflatscht.

    Und vorher hatte ich dann schon meine Felgensterne in schwarz glänzend lackiert. Ist meiner Meinung nach super geworden und hält einwandfrei.

    Und dann hatte ich rundrum mit GolfjägerXE meine Bremsen erneuert, ebenso wie die Handbremse weil die gar nicht mehr zog. Vorne sind jetzt ATE Powerdiscs samt Belägen von ATE und hinten ganz normal Zubehörbremsen.
    Alles schön und gut, aber irgendwas stimmte mit der Handbremse nicht, was ich in einem anderen Thread ja schon erwähnte. Geärgert haben wir uns eh, weil für den Preis nichtmal neue Federn für die Handbremsbacken dabei waren. So mussten wir dann die alten wiederverwenden, was sich als fataler Fehler erwies.
    Hier der Beweis:




    Tja da hat sich hinten rechts eine Feder verabschiedet und während der Fahrt hat es einen ekelhaften Lärm gegeben und hin und wieder blockierte der Reifen hinten. Die letzten Meter habe ich mich dann noch nach Hause gerettet mit dem Wagen und als ich die Bremsscheibe abnahm kam mir Staub und Metallsalat entgegen, wie ich ihn noch nicht erlebt hatte.
    Und Juhu, die Bremsscheibe hat sich durch die entstandene Hitze der reingefrästen Handbremsbacken wohl auch verzogen wie es aussah.

    Kurzerhand neues Bremsenset für hinten besorgt ausm Zubehör und dieses Mal mit neuen Federn. Die Stelleinheit habe ich mir ausm Vectra B vom Schrott ausgebaut und jetzt sitzt alles perfekt. Habe die Handbremse nochmal feinsäuberlich eingestellt.

    An dieser Stelle der Tip. Vorher informieren, welche kleinen Verschleißteile mit dem erneuerten Zubehörteil zusammenhängen und diese dringend mitkaufen :P

  • felgen sehen nicht nur deiner meinung nach gut aus! find au, des schwarz macht se nicht ganz so eintönig!

    mit was fährste eigentlich momentan hinten rum ? weil deine alte stoßstange liegt ja mitlerweile bei mir zuhause :)

    mit freundlichen Grüßen, Onkelz_Mering

    _______________________________________________

    Helden leben lange, Legenden sterben nie!

  • moinmoin :)
    also in weiß sieht der astra ja auch mal richtig geil aus - vor allem wenn man die schwarzen elemente betont..
    --> so als kontrast.. die felgen find ich auch gut :)

    :344:

    Ex: Daewoo Lanos 1,4 "COOL"; 75PS
    Baby: Opel Astra F GSi 2,0; 150PS :love:

  • Dachte mir, dass die Felgen gut ankommen. So eintönig Grau sind die echt langweilig. Und mit dem polierten Felgenbett kommt das Schwarz schön zur Geltung.

    @ Onkelz_Mering: Momentan fahre ich noch original rum. Freitag ist voraussichtlich TÜV und dann wird wohl auch der Motor eingetragen. Erst danach gebe ich das Geld wieder für "Tuning" aus. Mein Riegerpaket liegt fast lackierfertig hier zu Hause. Aber vielleicht gehe ich auch in eine andere Richtung, weil ich irgendwie keine Lust mehr auf dieses Tiefe habe, wobei man immer Angst haben muss vor jeder Bodenwelle etc..
    Andere Felgen habe ich auch schon in Aussicht :P
    p.s. Deine ABE schicke ich morgen auch raus, habs etwas verschwitzt :(

  • Deine Felgen sind echt spitze geworden. Bin mal gepannt wie diese verbaut aussehen. So eine zerschmetterte Bremse wie deine habe ich noch nicht gesehen. Die Federn muss man extra dazubestellen. Hatte mich Anfangs auch gewundert als ich meine Bremsen machen wollte. Finde es aber im Nachhinein gut daß ich es damals noch mit nachbestellt habe wenn man mal sieht wie sowas enden kann.

  • So endlich mal wieder was zu berichten.
    Also insgesamt hat sich dieses Jahr noch nicht viel getan. Die drei großen Kreuze im Kalender habe ich mir gemacht, als der Motor endlich eingetragen war und ich TÜV bekommen habe.

    Seitdem sieht mein Astra mehr oder weniger original aus. Ich will weg von der Rieger Optik und in eine andere Richtung gehen. Ende September sollte alles soweit fertig sein, dass Bilder kommen. Hinten die Radläufe werden anders und im Innenraum folgt noch mehr weißes Leder und Schroth Gurte etc. Alles einheitlich in schwarz weiß wie sich das gehört bei meinem White Lion. Und wenn die Saison dann endgültig vorbei ist, dann widme ich mich dem Motorraum und werde dort alles auf Vordermann bringen. Unter anderem sind neue Hydros von Nöten und mal sehen was sich mir noch alles offenbart.

    So hier erstmal ein Bild, das ich heute an der schönen Weser gemacht habe. Auto war leider nicht gewaschen, aber so steht er momentan da ^^.

    Schön zu sehen meine neuen Dotz Mugello in 8x17. Die finde ich eigentlich recht passend, vor allem da er weg soll von dieser breiten Optik und etwas sportlicher aussehen soll.

  • sieht jez fast so aus wie meiner von vorne :D

    was machste denn mit den schwellern und der stoßstange, ist die noch zu haben ? :)

    mit freundlichen Grüßen, Onkelz_Mering

    _______________________________________________

    Helden leben lange, Legenden sterben nie!