Irgendwie probleme mit SuperSport-Gewindefahrwerk

  • hallo

    also mein bruder nen kumpel von ihm un ich haben bei mir am letzten freitag das SuperSport-Gewindefahrwerk eingebaut. naja alles schön un gut nur da haben wir uns so gewundert dass das auto als nicht tiefer wurde ob wohl wir gedreht haben wie beklopt ^^ ... sind da im endeffekt nur 40 mm runter obwohl es eigendlich bis 65 mm runnter gehen kann un bis 45 mm darf ich laut gutachten nur ich komm ja nicht mal auf die besagten 45 mm. wo ran kannt/könnte des liegen ? O.o

    heute hab ich das dan alles vorne einstellen lassen(spur un der kram). un da bekamm ich auch schon panik weil die dan auf einmal mit 5 leuten an meinem auto standen un der eine sich als an meine AHK hängte. dann kam der meister zu mir un meinte kann es sein das die federn falsch sind ? ich so nö warum ? er naja weil es hinten ziemlich knackt(wenn der typ sich immer dran hängte). woran kann das den jetzt liegen ??? O.O

    ich hoffe ihr irgendwelche lösungen für die probs

    danke schon mal für antworten

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

  • bist du dir denn sicher das das fahrwerk für nen caravan ist?? die haben hinten andere federn...bis zu welchem motor ist das fahrwerk zugelassen???
    zulässige achslast?? desto grösser der motor ist desto schwerer ist er ja auch..sprich mehr gewicht auf den federn....welche federwegs begrenzer sind vorne verbaut....die dinger kannst du ruhig auf 2cm ca abschneiden...schätze mal das der vorne auf den begrenzern liegt..

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen

  • nochmal andere frage, wieso kauft man sich so nen schrott?

    Von Schrott kann ich nicht sprechen. Ich fahr selber ein Supersport, das schon eingebaut war als ich den wagen gekauft hab.
    Das ist jetzt seit 2,5 Jahren und ca 50tkm drinne und ist immernoch gut.

    Ok ich selber würde mir so eins nicht einbauen, aber solange die dämpfer und federn noch in ordnung sind wird es auch drinn bleiben, wenns hopps geht kommt mir nur KW ins haus.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • kombination : ja es ist für caravan ... lasten bis VA 900 kg HA 860 kg (bei mir is ja nurn 1.6 drin) ... federwegs begrenzer ? (da meinste des weisse teil da oder ? "siehe bild")

    Koop : ja das sagten sie mir auch (bruder un kumpel)

    Carawahn : denke mal richtig rum (siehe bild)

    GSi_alex : auf deinen kack satz wollte ich eig nich antworten ... aber kannst mir ja gern mal nen neues KW fahrwerk kaufen wenn du so viel geld hast ...........

  • also bei mir sehn die Federn auch so aus aber ob die jetzt richtig rum sind weiß ich net ?(

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Zur info kermet, hatte meine federn selber am anfang so rum drinne,
    und hatte dadurch das der grosse ring auf der achse war immer nen knacken einmal getauscht
    und knacken war weg !

    @ kermet das deine Federn anders nich passen is dann pech und zeugt von schlechter quali :P


    (wenn man nämlich ein neues fahrwerk einbaut is man so schnell das man
    meistens nich drauf achtet wie es war, wo noch alles zusammen gebaut war)

  • GSi_alex : auf deinen kack satz wollte ich eig nich antworten ... aber kannst mir ja gern mal nen neues KW fahrwerk kaufen wenn du so viel geld hast ...........

    Dann lässt mans eben sein und spart, statt sich sowas zu kaufen

    In unsrem Vecci is en 1 Jahr altes Supersport gewinde drin, dämpfer im arsch, knarzt und knackt andauernd und is viel zu hart der scheiß. Und wenn ich dann noch sehe, dass an Gewindefahrwerken die Stabihalter vom Federbein abreißen, sagt das alles über die Quali, deshalb fliegt der Mist auch raus, Gewinde is eh unnötig

  • Für das Geld hättest du bestimmt bessere Tieferlegungsfedern bekommen. Supersport kann nicht mal ordentliche Domstreben bauen....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Zur info kermet, hatte meine federn selber am anfang so rum drinne,
    und hatte dadurch das der grosse ring auf der achse war immer nen knacken einmal getauscht
    und knacken war weg !

    @ kermet das deine Federn anders nich passen is dann pech und zeugt von schlechter quali :P

    ganz im gegenteil, wenn die federn in beiden richtungen passen ist es nicht optimal, da schließlich die zapfen oben und unten unterschiedliche durchmesser haben. wenn die feder mit beiden seiten auf beide zapfen passt hat sie unnötig spiel.
    meine haben als sie neu waren ein wenig geknackt, hat sich aber völlig gelegt.

  • Habe zwar nur nen normales fahrwerk von supersport aber ich bin vollkommen zufrieden damit

    es ist auch schon seit 1 1/2 drinne und nix am knacken oder knirschen :D

  • Finn : so wie sie jetzt eingebaut sind ist die schrift normal zu lesen

    Carawahn : um 180° drehen ??? dan wäre ja aber quasi da breite ende der feder oben ... ich denk ma ned dass das so gedacht is O.o

    Taxman : das kann sein aber jetzt is dies nun schon eingebaut

    un zu dem knacksen hinten ... muss ich sagen ich habs bis her noch nie gehört ... nur die in der werkstadt

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

  • Finn : so wie sie jetzt eingebaut sind ist die schrift normal zu lesen

    Carawahn : um 180° drehen ??? dan wäre ja aber quasi da breite ende der feder oben ... ich denk ma ned dass das so gedacht is O.o

    Taxman : das kann sein aber jetzt is dies nun schon eingebaut

    un zu dem knacksen hinten ... muss ich sagen ich habs bis her noch nie gehört ... nur die in der werkstadt

    Glaube mir deswegen ist die Feder ja auch auf einer Seite Groß(Oben) und auf der anderen klein(unten) das hat alles seinen
    Sinn !

    Und ja das ist Egal wierum die Nr. auf den Federn sind !
    Mfg

  • mhh ok ... feder also anders rum ^^ ...

    da nach hatt ich bestimmt als nächstes gefragt ^^

    Zitat

    Und ja das ist Egal wierum die Nr. auf den Federn sind !

    un was is wenn der tüver sacht nö 1. ich kann die nummer ned gescheid ablesen 2. wenn er meint die feder sind doch falsch drine ?

    der JumpingJakk hat sie doch au so rum wie ich oder täuscht das ?

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360: