Läuft kurz auf 3 zylindern

  • Nabend zusammen,

    Mein kleiner macht seit kurzen mukken beim Kaltstart und zwar läuft der kurz auf 3 pötten ca 30sec wenn nicht länger ausser ich spiel mit dem gas
    dann geht das weg aber sonst tritt das nie auf ich guck mal morgen nach Zünkabel, Unterdruckschläuchen. Kerzen kann ich ausschließen sind erst seit 1000km drinn,
    freu mich über eure Vor- und Ratschläge

  • Die Kerzen kannst du nicht ausschließen. Nur weil die neu sind, heißt das ja nicht dass die nicht trotzdem verölt sein können. Gerade beim XEL... ;)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Also mit Öl hatte ich noch nie probleme der Motor hatt erst 140 tkm runter und wurde immer gut behandelt warmlaufen usw. Das es die kerzen sind kann ich mir schlecht vorstellen dann würde der wagen doch auch während der fahrt scheiße laufen so kenn ich es zumindest aber gut ich guck trotzdem.

  • weißt du welcher zylindern es ist ?
    wenn ja tausch mal die kerze dann weist du ob es die kerze ist

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • also heute bin ich endlich dazu gekommen die kerzen rauszudrehen nachdem ich die tage mit keinem Zündkerzenschlüssel reingekommen bin heute die bilanz: Kerzen sind schön rehbraun nur die Kerze vom 4 ten Zylinder ist Schwarz. Kabel und schläuche sehen alle noch schön aus ist nur die Kerze im eimer oder mukkt doch die Einsritzung?

  • verdammt...immer dieser 4te zylinder...bei meinem motor ist der auch voll versaut....

    ham die da irgendwelche probleme mit der fertigung des 4ten zylinders bei opel in den '90ern gehabt? :D

    (habe jetzt meinen motor überholt, kolbenringe neu und zylinderkopf perfekt instandgesetzt; bin gespannt
    ob dann die kerze noch immer so versaut ist...)

    lg