Opel-Treffen SchiederSee

  • ich würde mich trotzdem mal kundig machen, ob das so recht ist (z.b. verbraucherschutz oder so) weil der LKW ist ja keinen meter weiter gefahren um das nächste auto aufzuladen. daher dürfte er auch keine anfahrt berechnen...

    wenn ihr aber eine gefahr darstellt, und dann doch die plaketten behaltet (in deinem fall) wäre das eine übertriebene handlung was bedeutet, dass ihr mehr oder weniger doch nur auf verdacht abgeschleppt wurdet..

    ein termin bei der prüfstelle am nächsten tag wäre vollkommen ausreichend gewesen.
    ich vermute mal gaaaaaaaanz große abzocke von dekra,polizei und adac

    ich bin bei sowas immer sehr skeptisch und erkundige mich lieber (hab dadurch auch schon viel kohle gespart)

  • Da hast du recht mache mich mal schlau!

    Aber ADAC war da net!

    War nen privater Abschleppunternehmer der wusste schon eine woche vorher bescheid!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Moin heute Post von der Polizei bekommen!
    570,91 €
    über 400€ kost das gutachten!!!

    strafe waren 90 € plus 20€ bearbeitung plus 3,50€ noch was
    und dann noch das Gutachten

    Dann 3 Punkte

    aber was ich nun am auto machen soll wird net geschrieben

    werde diese oder näcchste woche mit meinem auto zum TÜV
    muss ich sowieso hin!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

    • Offizieller Beitrag

    570,91 €
    über 400€ kost das gutachten!!!


    is das auf Blattgold gedruckt??
    Soviel Kohle nur um zu gucken wie tief das Auto ist??
    :abgelehnt
    Wofür eigentlich die strafe?
    Achja..und du hsat bis heute dein Auto noch net wiederbekommen?

  • das auto konnten wir den montag nach schieder aufm trailer abholen!

    Ist alles aufgelistet

    mache heute abend mal evtl ne kopie

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • geh auf jedenfall zum anwalt, irgendwas is da net rechtens abgelaufen... die haben anscheinend sogar nen serien C oder D Corsa (weiß es net genau habs nur gelesen) eingezogen... gibt es ganz viele berichte über sachen die net richtig gelaufen sind...

  • geh auf jedenfall zum anwalt, irgendwas is da net rechtens abgelaufen... die haben anscheinend sogar nen serien C Corsa eingezogen... gibt es ganz viele berichte über sachen die net richtig gelaufen sind...

    Einfach aus Willkür werden die nichts gemacht haben, weil dann würde die sich ja des Amtsmissbrauch schuldig machen. Weil lasse ich ein Gegengutachten machen, könnte man ja das Gegenteil rausstellen.

    Aber ich würde mal lieber versuchen den Prüfer der das alles abgenommen hat, mit hin zuhängen und diese evtl sogar gleich auf Schadensersatz und Ausfallsgeld gelten zumachen.

    Um einen Anwalt kommt man net drumrum. Auch ein Gegengutachten von einem Anerkannten Sachverständigen würde ich vorsorglich machen lassen, am besten am Tag der Abholung.

    Grösstes Problem ist die Rechtslage, auch wenn ein Prüfer sagt ja ist i.O., kann im Zweifel das widerrufen werden und als nicht zulässig gelten. Und ich bezeichne uns jetzt mal alles als Laien und das wir keine Ahnung davon haben und genau deswegen müssen/sollen wir ja zur Abnahme, damit der Prüfer sagn kann, ja geht nein geht nicht. Und obwohl er ja als Dipl. Ing, ja vo Fach sein sollte und er das als Ordnungsgemäss getrachtet, bekommt er im Zweifel keinen Ärger.

  • naja, wenn die schon nen Serienfahrzeug bemängeln is das schon Willkür ;)
    Kenne auch einige denen die Autos dort still gelegt wurden, alles vorher MIT TÜV ohne Vitamin B abgenommen der witz war ihm wurde vorgeworfen und es steht auch im Gutachten, des auto sei 2mm zu tief... die haben als sie den wagen wieder abgeholt haben zusammen mit dem TÜV der alles abgenommen hat nachgemessen und siehe da, bei ebenenm Boden is er net zu tief... das nur mal als Beispiel
    das Problem sind die Prüfer die sich mit dem Thema Tuning net auseinandersetzen.. das für und wieder dabei zu bedenken is würde ja bedeuten sich damit auseinander setzten zu müssen...
    und nu zeig mir zb. mal nen Paragraphen wo die mindest Bodentiefe vorgeschrieben ist... es gibt beim TÜV lediglich ein Merkblatt mit aber kein Gesetz dazu.

    Glaub mal Finn die sind net alle so toll nur weil sie irgend nen Amthaben...

  • Es gibt einen kompletten Katalog dazu wie was wo auszusehen hat. Sogar die min Abstände von leuchten Anbauteile ist dort drin.

    Ich hab doch auch net gesagt das die alle toll sind, aber an einem Serienfahrzeug kann es ja auch Sachen geben, wie Reifen unter Minprofiltiefe, Bremsen abgefahren etc. Du hast es aber so schön gesagt man müsste sich damit auseinandersetzen, was wo steht. Und genau da liegt der Hase begraben.

    Ich geb alle mal den Tip sich hier durch zukämpfen, http://www.stvzo.de da steht alles drin was geforder wird.

  • Ich würde auch auf jeden fall zum Anwalt gehen. Uns hat es letztes Jahr auch erwischt. Wir sind aus der Sache rausgekommen. Es wurden so viele Fahrzeuge abgeschleppt die alles eingetragen hatten. Wie ich gehört habe war es dieses Jahr auch wieder so. Wehrt euch dagegen!

  • Es gibt einen kompletten Katalog dazu wie was wo auszusehen hat. Sogar die min Abstände von leuchten Anbauteile ist dort drin.

    ja, aber bodenfreiheit ist nirgends vorgeschrieben. ist dann nur wieder die auslegungssache wenn einer eine gefährdung darin sieht...

  • Nichts weiter!

    finde es nach wie vor lächerlich!


    nachdem wir den Astra abgeholt haben
    hab ich in nen monat net bewegt!

    Dann kam Post von der Polizei mit dem Straf maß
    und dem Gutachten

    aber kein Wort von einer wieder vorführung oder so!
    Also mein Fazit es war reines Geld machen!!!

    Am Astra geht es nach wie vor weiter
    Astra Caravan Sommerreifen juhu

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

    Einmal editiert, zuletzt von c20xe (25. April 2010 um 21:41)

  • Also seid mir ned bös, aber gegen so eine Schweinerei würde ich mich wehren.


    Hat keiner von euch nen Serienwagen? Wenn die da fleissig verladen mal mit 50 im ersten gang vorbeirauschen.Oder mal schön nebenbei hochbeschleunigen. Wenn se dich anhalten klatschte ihnen deine Papiere hin und lachst se aus.

    Ich hätt mich ja gegen das Verladen auch gewehrt. Kann man den nicht auch privat abschleppen?
    Also bei uns in Bayern sind se noch nicht so abgebrannt, dass se schon Autos vorm Treffen einkassiern, obwohl se jz ziemlich miese Laserattacken hatten.
    lg,

    Was haben XE Fahrer und Mienensucher gemeinsam?
    Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet ;)


  • Hat keiner von euch nen Serienwagen? Wenn die da fleissig verladen mal mit 50 im ersten gang vorbeirauschen.Oder mal schön nebenbei hochbeschleunigen. Wenn se dich anhalten klatschte ihnen deine Papiere hin und lachst se aus.

    I

    sei mir ned böse,..aber :335:
    meinst solch ein auftreten macht es einfacher oder ärgert die herren? :thumbdown:
    :abgelehnt

    zum Glück gibt es Pech

  • Zabarone

    Bei soner Aktion kannste auch Stress kriegen...würd ich lassen

    aber ich muss leider auch sagen das die Polizei teilweise meiner Ansicht nach willkürlich handelt...hab von meiner Zeit mitm ungetunten und nix gebastelten Roller noch Erinnerungen...war genau der gleiche Müll aber mit noch weniger/keine Handhabe weil allein auf dem Ding unterwegs...

    Ich würd da aufjedenfall gegen vorgehen auch wenns zusätzlichen Stress und erstmal Geld kostet, aber man kann sich ja erstmal beraten lassen ob das was bringen könnte.


    LG Obo

  • Ich weiß, die Polizisten können echt Ar******* sein.

    Vor allem in Österreich kann ich nur raten aufzupassen. Wegen was ich dort schon Strafe gezahlt habe, ist nicht normal.

    und vor allem, WIEVIEL. Als würde ich die Polizeistation kaufen wollen.


    Naja, aber in Deutschland können sie dir nicht soviel.


    @ blackwhite

    Ich würd mir die Karre nicht so einfach nehmen lassen. Ich weiß, dass ist jetzt leicht gesagt.
    Was mich wundert, gabs da keinen anderen Weg zum Opeltreff? Ich hätt mich 500m vor den Bullen hingestellt und es allen gesagt :D Oder war das keine feste Kontrolle?

    Achja, vor kurzem haben die gstreiften nen Kumpel und mich in seinem Golf II aufgehalten. Die Gesichter hättet ihr sehen sollen, als der ihnen den vollgeschriebenen Schein und die ABE's gegeben hat.
    Der eine hat sich dann nen Meterstab geholt und so getan, als würde er fleissig nachmessen und der andere hat einfach nur wild umher geblättert.

    Es sollte wirklich mit zur Ausbildung aufgenommen werden, was in der Tuningscene denn so erlaubt ist. Denn die beiden sahen eher so aus, als hätten sie die Abkürzung ABE noch nie gehört und das einzige was die messen konnten war vlt die Profiltiefe.

    Was haben XE Fahrer und Mienensucher gemeinsam?
    Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet ;)


    Einmal editiert, zuletzt von Zabarone (8. Februar 2011 um 22:49)