• Ein Kumpel von mir bekommt die Fahrzeuge in si einem Zustand und baut sie mit Schweiß und Schmerz wieder auf. Um so mehr berdückt es mich diesen D so zu sehen. Hoffe mal darauf, daß du ihn wieder schick machen wirst.

  • soooo heute toller tag

    wollte nur die kopfdichtung erneuern... also angefangen mal alles wegbaun.. mach ich die zündkerzen raus, schaun ob die wenigstens noch was taugen.... erste raus... aah die sind nicht alt... 2te raus.... späne mit dran... 3te raus... späne mit dran.... 4te wieder normal.... dann gewinde gänge angeschaut... was ist... naklar... gewinde was ist das.... ich stinksauer... is ja klar.... kumpel kam von seinem auto rüber.... nimm ich mit mach ich am montag gleich neue gewindebuchsen rein.... gut gut... dann rest weg... kopf runter... auf werkbank gelegt... alte kopfdichtung ( war auch net lange drin) angeschaut, keinen durchbruch entdeckt... inzwischen 2 mechaniker und ich am suchen wiso wasser in den zylinder kann....also kopf genauer angeschaut.... und was ist.... riss im kopf.... dachte ich mir nur.... toll hauptsache zeit investiert um kanäle zu weiten usw. aber den kopf net genauer angeschaut... ich thema abgehackt... zusammen gepackt und nachhause... montag relaxt anderen kopf ausm regal nehmen und draufbauen... isser wieder serie.... scheisstag heute...
    aber was sollst.... is nix neues....

    montag wieder nen gelassenen schrauberabend machen und dann sollte der auch wieder laufen... wenn der neue wärmetauscher pünktlich da ist....

    so das wars von der front

    Gruss

  • so er läuft wieder... anderer kopf montiert, neuer wärmetauscher....

    jetzt kanns wieder auf die piste gehn... hoffe heute klappt alles mit den alufelgen, dann kommen wenns noch hell ist später noch bilder....

    Gruss

  • ... hoffe heute klappt alles mit den alufelgen,

    Was hast Du denn da vor? Neue Felgen? Man, überteib's bloß nicht, sonnst kommst Du doch noch mal auf die Idee die Kiste wieder aufzubauen und den dann noch ein paar Jahre zu fahren.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Was hast Du denn da vor? Neue Felgen? Man, überteib's bloß nicht, sonnst kommst Du doch noch mal auf die Idee die Kiste wieder aufzubauen und den dann noch ein paar Jahre zu fahren.

    MfG Shorty_GSI

    wür ich begrüßen Rat look mag zwar an manchen autos gut aussehen aber, wenn dann schon gelackt das er nicht innerhalb 2 jahren wie schweizer käse aussieht.

    weil so en d kadett is schon was hübsches.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Die Idee ist nicht mein Geschmack, aber dazu ist es leicht an ein Ratter vorbei. Der Rost ist zu struktuiert. Nur so ein bischen Rost macht ihn nicht zum Rat. Lass mal viel tiefer sitzen, bau doch nen schöne Dachgepäckträger ran und schon sieht es besser aus.

    Aber Rat ist in Deutschland sowieso schwer, allein der Tüv wegen. Der Definition von Rat kann kaum hier erreicht werden wegen zu strenge Behörden.

    Aber viel spaß damit ,,, ist auf jeden fall ein Hingucker :)

  • so felgen sind drauf....

    kumpel hat gleich paar bilder gemacht





    so gehts heute auf die hochzeit von nem Kumpel.... die vorm Nobelhotel werden blöd schaun wenn ich da mim anzug aussteig :D und morgen gehts auf treffen.... anschliesend kommt der tüv... und mal schaun was dann für felgen drauf kommen... sind ja nur erstmal zum spass drauf... haben ja noch ganz andere felgen im petto :P

    Gruss

  • Also ich finde des garnet mal so schlecht!

    ich lese nur negatives! Warum?

    Ich finde den Kadett so wie er das steht cool!
    Mein Bruder hatte auch mal einen! den se dann geklaut haben und verschifft hatten.

    aber Du machst das schon, bin auf weiteres gespannt! :D

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • HI

    jetzt ist winter einige Ideen sind da um noch was zu verändern, hängt alles vom Tüv ab ob er es auch einträgt, wenn ja wird gebaut, wenn nein, dann nicht....

    Saison 2009 war ansich lustig und schön und auch erfolgreich.... 2 Bewertungen 1x 1. Platz... was will man mehr

    mal sehn was der Winter bringt

    Gruss
    Matthias

  • Hallo zusammen

    wollte mich mal wieder mit meinem Rosti zurückmelden

    hatte leider erst wieder Anfang Juni Zeit mich um den Tüv zu kümmern....
    noch ne kleinigkeit geschweist und ab zum Tüv....

    4 Mängel hab ich bekommen

    Scheinwerfer zu hoch/Tief
    Sitze hinten fehlen
    Gurte hinten fehlen
    Motor/Antrieb Änderung mit Erlöschen der Betriebserlaubnis.......

    das erste is nen Witz... schraubendreher und gut....
    2 und 3.... wollte ich eh austragen lassen

    Punkt 4 hat mich zum koch gebracht.... hatte den Kadett mit diesem Motor gekauft und mir wurde versichert ( ja Carsten du) das alles Ordnungsgemäß eingetragen ist....
    es ist nen 18S block mit 18E anbauteilen.... was natürlich auch alles zusammenpasst... tuts ja auch, aber der Prüfer natürlich gesehn hat.... was das bei nem Unfall zu folge gehabt hätte.... weis ja wohl jeder.... echt Toll

    also was machen, TÜVér fährste Leistungsprüfstand und kommste wieder tragen wir alles sauber ein....

    so heute war ich aufm Leistungsprüfstand....

    was rausgekommen ist seht selbst....

    und hier noch ein Handypic, hab leider Kamera vergessen...


    jetzt fehlen noch die neuen Felgen, dann gehts nochmal zum Tüv... Motor und Anzahl Sitze Ändern abnehmen lassen und die neuen Felgen auch mit eintragen lassen....

    dann kann die nächste Umbauphase beginnen

    Gruss
    Matthias

  • Hey Matze, ewig nichts mehr von Dir gehört.
    Ja das mit solchen Beteuerungen vom Vorbesitzer ist immer ganz toll. Naja, wenigstens will der Prüfer Dir das jetzt alles ordnungsgemäß eintragen.
    Wünsche viel Erfolg dabei.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Aber die Eintragungen hättest du doch auch selber beim Kauf überprüfen können. Ich dachte nur ich überseh sowas immer :D

  • naja die Blocknummer hab ich noch nie überprüft... naja egal....

    bei dem Preis von dem Kadett hab ich ihn ja zum Schlachten gekauft... was ich ja eigentlich nach 2 oder 3 monaten Spasshaben auch machen wollte

    aber nach dem ersten Pokal.... dachte ich mir, da geht noch mehr...

    Gruss

  • Ha und ich weiß wo nen D steht der günstig zu haben ist

    was willst du uns damit sagen?

    Kermet

    wiso sollte er das nicht, ausser der Lexmaulfächer ist alles orginal... der 18S hat nur mehr verdichtung als der 18E...

    Gruss

  • aber schon allein die höhere verdichtung kann möglicherweise zu einer verschlechterung des schadstoffausstoßes und des geräuschpegels führen, und ohne nachweis dass das nicht der fall ist (teures abgasgutachten + fahrgeräuschmessung) darf das eigentlich nicht eingetragen werden.