welche fahrwerk für extrem tieferlegung? (zur zeit 120/100mm tiefer)

  • MOIN

    Tiefer als echte 75 würde ich nicht gehen, das ist dann nur noch für Showzwecke und immer daran denken, Lichtaustritt/Reflektor/UK Scheinwerfer 50 cm, ab BJ 88. Mit echten 75 mm tiefer kommt man gerade so hin mit den 50cm je nach Reifen/Felgen.

    Wenn man pech hat bleibt das KFZ bei ner Kontrolle sofort stehen.

    Mh obs in DK auch so ne Regelung gibt, keine Ahnung.

    MFG Svene

    :408:

  • mach einfach 13 zoll mit niederquerschnitt drauf..dann schrabbt die kiste über´n boden....nee nur quatsch...aber ich würde den wagen auch gerne mal mit einer gut beleuchteten seiten aufnahme sehen.....nun ja!!

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen

  • Es gibt noch so Tieferlegungsfederteller wo er auch noch mal 1cm runter kommt.Schau mal im Ebay da gibts so Dinder.Hab sowas auch noch rum liegen und nie verbaut.

    :rtfm: Wer krach haben will kann sich auch ein Verkehrsschild absägen und daraus ein Auspuff bauen. :462:

  • Btw 120mm ist net wenn ich über lege das ich noch ca. 1.1,5cm platz habe damit meine Spurstangen net anschlagen.

  • Also der is NIE 120/100 Tiefer !!!!!

    Ich habe nen 75/50 FW drinne und meiner ist definitiv Tiefer als dieser hier und ich fahre 195/50/15 felgen.

    Ich habe noch 1cm bis zur Spurstange und da is es dann auch schon ziemlich eng.

    Mfg

  • 120mm................ich piss mich voll :D:D:D
    Meiner war gerade mal 95mm (ECHTE!!!) und war um einiges tiefer wie deiner.

    Ich finde diese Fahrwerksangaben immer sehr Amüsant.
    Frage mich was manche Leute da messen. :406:

    @ C Kadett: Die 50cm sind nicht bis Scheinwerferunterkante, sondern bis Lichtaustrittsunterkante...das wissen nur viele Beamte aus dem Opel-Club nicht.
    Sonst hätte es bei mir auch nicht gepasst.

    Einmal editiert, zuletzt von x-treme (9. Juli 2009 um 19:26)

  • Bitteschön... :)

    Das Bild ist zwar ewig alt, aber habe auf die schnelle kein anderes in der direkten Seitenperspektive gefunden.
    Habe auch mit vielen anderen verglichen die das KAW 70/50 im Caravan haben, was ja bekanntermaßen das tiefste an Fahrwerken ist was es für den Caravan gibt (Gewinde ausgenommen). Und da liege ich 2,5cm tiefer.

    Gruß

  • hast das federbein 25mm tiefer gepresst oder wie kommst noch tiefer?

    das mit Lichtaustrittsunterkante ist klar, aber ist das bei den reflektor-scheinwerfern nicht nahezu gleich Scheinwerferunterkante?

  • MOIN

    jo so ist das, nahezu deshalb habsch ja geschrieben Lichtaustritt/Reflektor/UK Scheinwerfer.

    Beim F gehst quais ab dem Grill los, die Unterkante vom Scheini ist ja hinter dem Grill, ist eben vom KFZ abhängig.


    Bei echten 75 tiefer und 215/40 R16 sind es gerade noch 51/52, bei echten 95 aber gerade noch 50, macht auch nicht jeder Poli.. mit ;)

    MFG Svene

    :408:

  • Also wenn das 120 / 100 seien soll werde ich mir heute noch einen vw kaufen :D ;)

    Die Firma kannst du verklagen die dir die dinger verkauft haben :D

    Mfg

  • 120mm... ja ne is klar, wie schon gesagt mehr als -80mm sind ohne weitere Änderungen eh nicht drin.

    Ist warscheinlich auch gar nicht fahrbar, das hier sind vielleicht höchsten -100mm (75 kaw auf Anschlag, 195/45/14) und schon deutlich unter den 50cm Lichtaustritt, des halb wars auch zum Ausprobieren auf dem Hof.
    Auch wenns geil aussieht :D

  • Also, gerade wenn es auf jeden Millimeter ankommt ist der Unterschied zwischen Scheinwerferunterkante und Lichtaustrittsunterkante riesig :D

    gonzo86: Nein, ist es nicht... Ist ein Perleffekt Lack.

  • Das ist tief. Nur leider unfahrbar. 55/35 Feder sind bestellt. Jippi

    Aja man kann ich auch 175/50R13 auf 8x13 drauf schrauben das liegt meiner 150 tiefer.

    Einmal editiert, zuletzt von Finn (15. Juli 2009 um 14:40)

  • 175 auf 8x13?? --> Ironie??
    Ich denke nicht, dass das passt, da haste keine Luft mehr im Reifen bzw. ein Vollgummirad.

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer