Amaturenbrett Mulde gecleant (Bilder? How2?)

  • Hallo Leute!
    Suche Bilder von einem Amaturenbrett ohne Airbag, bei dem die große Mulde obendrauf entfernt, "gecleant" wurde.
    Wenns geht mit Erfahrungsberichten/Tipps wie man das ganze schaffen kann.

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto

  • Ich will einfach nur die Stelle wo normal die Mulde ist glatt haben. :)
    Wenn ich wollte das es wie n Airbagbrett ausschaut, könnte ich mein jetziges drinlassen ;)

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto

  • mit PU-schaum auffüllen in form schneiden mit vlies und polyesterharz drübergehen, spachteln und schleifen, dann musst du es neu beziehen was sich nicht grade als einfach erweissen wird, lieber machen lassen dafür sind ja die profis da.

  • ah... Okay,Danke!
    Die Sache mit dem PU-Schaum klingt ganz gut, gut das ich bald Urlaub hab... =)
    Beziehen lassen wollte ich das dann eh... ;)
    Jetzt wären nurnoch n paar Bilder gut

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto

  • Wenn Du den Airbag mit überziehst , bekommste Ärger mit dem Tüv , GARANTIERT !!!!!!

    Schlachte GSI 16V + Zubehör abzugeben

  • Genauso ist es , wie auch beim Lenkrad , haste Airbag und baust eins ohne ein , gibt Mecker beim Tüv !!!

    Schlachte GSI 16V + Zubehör abzugeben

  • Mit Meckern meinte ich ja , das es erst eingetragen werden muss . Bei einer AU würde der Tüv diese bemängeln

    Schlachte GSI 16V + Zubehör abzugeben

  • bei ner au schon mal gar nicht.wenn dann bei der HU.und da muss nix eingetragen werden.ich bin auch schon zich mal durchn tüv und kontrolle gekommen und ich hab auch keinen airbag "ausgetragen"ich hab nur das sportlenkrad eingetragen.das reicht.denn wenn der tüvi das lenkrad einträgt ist es irgendwie logisch das er auch das fehlen des airbags anerkennt.zumindest fahrerseitig.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • MOIN

    also ich bin ja gegen nen Ausbau von nem Airbag, wäre froh ein zu haben, aber das haben wir ja hier schon oft diskutiert.

    Wenn man den Airbag einfach so verschwinden lässt und nen Prüfer das bei der HU nicht merkt, bzw hinterfragt und die Polizei ebenso wenig, bedeutet das noch lange nicht, das dies legal ist.

    Bei einem Unfall zB wo die Versicherung das KFZ prüft gehts recht schnell das zu bemerken.

    Ich als nicht Sachverständiger, eignetlich jeder der sich bissel mit dem F beschäftigt kann schließlich auch bin paar Minuten feststellen ob mit Airbag/Beifahrerbag auch bei Reimporten.

    Also wenn dann bitte legal, lass dir den Ausbau bestätigen, dann nimste den BFAB raus und schon haste die Grundform zum cleanen.

    MFG Svene

    :408:

  • Um mich auch mal wieder zu Wort zu melden...
    Natürlich werde ich das mit meinem Tüv-Menschen absprechen wie ich dafür sorgen kann, dass mein Astra als Airbaglos gilt.
    Wegen dem Thema " mit Airbag ist besser und blabla" hab ich meine eigenen Gründe warum ich keinen haben will und fertig.
    Ich wollte mir hier lediglich Tipps holen wie man das ganze veranstalten könnte und nicht wissen was der ein oder andere Tüver davon hält. :)
    Also bitte das Gerede wegen den Probs mitm Tüv unterlassen und nurnoch posten wenn man Tipps zu meinem Thema hat.
    Danke!

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto

  • ich hatte mal langeweile und habe angefangen für die mulde aus aschern ne konsole zu planen... die dann halt auf knopfdruck hochfährt... wie man das von einigen navis kennt ;)

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?