Boxen anschliessen (Hutablage) aber wie???

  • Hallo,

    brauche mal eure hilfe, unzwa folgendes. Ich habe jemanden kennengelernt der eine Hutablage im Keller zu stehen hat mit 2x Magnat Boxen dran je 200Watt. Den will er mir verkaufen, habe ihn gefragt ob die Boxen in Ordnung sind er meinte ja aber wir könnten es ja bei mir ausprobieren. Meine frage jetzt wie kann ich es am besten mal ausprobieren denn bei mir sind z.zt wieder die Original Boxen angeschlossen die haben so ein klein stecker drann dieser stecker würde niemals an den Magnat Boxen passen, also müsste ich die irgendwie abschneiden oder? und ausserdem reicht mein Kabel hinten nicht bis zu mitte des Kofferraums weil dort würden die Magnat Boxen ungefähr sein, wie kann ich es am besten machen habt ihr da vielleicht eine Idee für mich? Ich will die Kabel hinten nicht ganz wegschneiden falls die Magnat Boxen doch nicht gehen sollten würde ich gerne wieder meine Original Boxen anschliessen. Ich blick da nicht mehr durch, der Verkäufer hat auch keine idee, kennt sich aus mit solchen sachen nicht aus wie ich. :(

  • Oder mal an eine HiFi Anlage zu Hause ranklemmen. Kabel müsste doch aufzutreiben sein!

    Und willst du die Lautsprecher an die original Lautsprecherklemmen von hinten ranbauen? Das lass mal sein. Da kommt doch nix bei raus. Wenn die Lautsprecher bis 200W können, kann dein Radio da nich viel bewirken an den Dingern.

  • naja ich persönlich würde generell die finger weg lassen von Boxen in der Hutablage spar dir lieber das geld und kauf dir ein gescheites frontsystem und bau das anständig in die Türen hast mehr davon und bekommst im falle eines Unfalls keine Boxen in Genik.


    Gruß
    Julian
    (sorry aber kónnte mir das jetzt nich verkeifen)

  • Da gabs doch mal von ACR das Boxenbrett für die Hutablage,denke mal das würde nicht in den Nacken fliegen,da es am Himmel hängen bleibt im Falle eines Unfalls (was ich nicht hoffe!!).

    Ist halt nur was kostspielig ^^

  • mir ist da grad noch was eingefallen "stehst du bei nem Konzert mim rücken zur bühne?" eher weniger oder? also warum dann lautsprecher in die hutablage es reicht vollkommen aus wenn man hinten das originalsystem mitlaufen lässt und nen gutes Fronttsystem verbaut.

  • richtig! Warum bauen auch profis keine lautsprecher in die hutablage??? Überleg mal. Sag dem du willst die net und machst es wie oben geschrieben. Frontsystem, endstufe und türen dämmen. Dann biste glücklich!

  • das ist immer ein interesante vergleich mit der Bühne, allerdings nicht wirklich ein gute Argument da die Akustik in eine Halle sich sehr von einem Auto unterscheidet.

    Na gut, ich persönlich habe auch nur ein Frontsystem und habe endlich eine saubere Heckablage. Finde es hört sich gut an und kein kabelsalat im Kofferraum.

  • Hast du keinen Bekannten der ne Endstufe im Kofferraum hat ?

    Mit dem dahin fahren ,anklemmen und testen. Wäre jetzt mein Vorschlag für ne schnelle Lösung. ;)

    das wird wohl die einfachste lösung sein, wenn du dich wirklich dafür entscheiden solltest

  • naja gut alles klar jungs... ich lass es sein, werde ihm sagen das ich es doch nicht kaufen werde. Ich dachte nur das ich ein wenig Bass im Auto habe denn die original boxen VORNE sind ja eigendlich ok aber die hinten die kleinen dinger kann man wegschmeissen.

  • Du kannst machen was du möchtest, vergiss das nicht. Das hier sind alles nur Tipps, denn im Endeffekt musst du wissen, was du möchtest. und wenn du guten bass haben möchtest, dann kannste dir son Ding in Kofferraum bauen, egal was hier geschrieben wird :)

    Sind alles nur Tipps :D Ich werd mir son Ding auch bald in den Kofferraum bauen

  • Du kannst machen was du möchtest, vergiss das nicht. Das hier sind alles nur Tipps, denn im Endeffekt musst du wissen, was du möchtest.


    das stimmt, aber nach einem kleinen bisschen nachdenken sollte man sowas garnicht wollen.

    und wenn du guten bass haben möchtest, dann kannste dir son Ding in Kofferraum bauen

    :366: