TID zeigt falsche Temperatur an

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    hab ein Problem mit meinem TID...undzwar zeigt es ständig falsche temperaturen an...schwankt je nach wetter immer so 8~12° zuwenig...
    Hatte das problem schon seit ich das auto habe...damals war ein defekter Tempsensor verbaut (hat entweder --.- oder 80° angezeigt)
    Habe daraufhin einen neuen verbaut...seitdem wird mir halt dauernd die falsche temperatur angezeigt...
    Was kann damit noch sein ?(

  • Ist der neue Sensor wirklich neu oder ein gebrauchter? Das haben mehrere Astras. Meiner hatte immer so 53° C angezeigt. Wenns am schneien war so um die 30°... Mich hats aber nie gestört!

    • Offizieller Beitrag

    naja hab ihn aus meinem schlachtastra...da hatter ja funktioniert....is zwar nur ne kleinigkeit...aber iwie stört mich das schon die ganze zeit :D

    • Offizieller Beitrag

    Naja den ersten (der drinne war) musste ich mit ner Zange rausholen...weil der kopf abgebrochen war...und der neue sitzt wieder in der stossi ;)
    Hab mal ein anderes TID probiert...zeigt die gleiche temperatur an....scheint also iwo auf dem signalweg was falsch zu laufen....

    • Offizieller Beitrag

    ka...es waren unterscheidliche ja ( da mein ersatz aus nem facelift kam) aber ich hab ja auch mal das TID aus eben diesem Auto rangehalten...und hat ja das gleiche angezeigt.
    Is das denn ein Kabelbaum...oder so? den man tauschen kann?

  • also war bei mir auch mal so Temp. senosr ausgetauscht und ging trozdem nix dan hab ich ein anders TID genommen dann gings aber des hast ja schon probiert ?(

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Mach dem Temp doch mal ab und leg ihn mal in den Schatten oder so... dann schau mal was passiert nach 1 Stunde oder so, also ich meine damit, dass du ihn unters auto legst, sodass das Kabel natürlich noch angeschlossen ist...

    Und dann schau mal was er nach eienr Stunde anzeigt, wenn er dann des richtige anzeigt, dann sitzt der Temp falsch und berührt vielleicht einfach die Stoßstange oder so...


    Vielleicht hilft dir das ja

  • Das kann ich dir nicht sagen, wäre nur noch ne Möglichkeit...

    Bei meinem Cousin (Corsa B) war es so, dass der Temp die Temperatur der Stoßstange gezeigt hat und net die Außentemperatur, weil er sich verkeilt hatte