Autoelektrik Probleme

  • Hallo!

    Hab gestern meine Analge ins Auto gebaut und dann war die Batterie leer.
    Nun hab ich sie wieder aufgeladen und dann ist mir beim fahren dieses licht aufgefallen:
    http://img7.imageshack.us/img7/5961/dsc00343dyd.jpg
    (das in der mitte)

    In der beschreibung steht, dass das licht irgendwas bedeutet dass irggendwas an der elektronik kaputt ist und dass man eine werkstadt aufsuchen soll.
    aber ich hab mir überlegt, vielleicht kann es ja auch sein, dass es damit zusammenhängt, dass die batterie leer war.
    sicherungen sind noch alle heil, das einzige wo ich mir vorstellen könnte, dass es irgendwas mitm zigarettenanzünder oder so zu tun hat, weil wir haben zuerst versucht über den den verstärker laufen zu lassen, is dann aber nichts angekommen und jetzt ist auf den kabeln vom zigarettenanzünder auch kein saft mehr drauf (vorher war was drauf).

    Bitte helft mir, hab schonwieder von meinem vaddr nen morz anschiss kassiert xD

    MfG,

  • ach, da hat einer voprbeigeschauen, der hat gesagt dass ers so gemacht hat -.-

    Wie kann man nen fehlerspeicher auslesen? xD


  • Wie kommt man auf die Idee Strom fürn Verstärker vom Zigarettenanzünder zu holen????(


    wenn man sich zum beispiel klemme 15 holen will für das einschaltsignal wenn es beim radio es nicht gibt oder defekt ist. zum beispiel bei dem neuen fiat bravo muss du das so machen weil sonst nichts am radio finden wird weil der schon can bus hat und somit keine kl.15 mehr am radio hat.

    mfg sven

    • Offizieller Beitrag

    Fehlerspeicher auslesen kannst du so : Fehlerspeicher auslesen
    Musst nur mit nem stück leitung 2 pins im Diag-stecker (Diagnosereizleitung Motorsteuergerät auf Masse) überbrücken
    und dann blinkt die MKL nach dem einschalten der Zündung einen Code aus...
    musst dir auf der seite noch deine Motorelektronik raussuchen und anhand dessen kannst du entschlüssel was dein mstg von dir will :D

  • hab noch nichts gemacht und jetzt ist es so, dass das licht mal ausgeht, dann 5 minuten später wieder angeht, immer im wechsel...

  • ich glaub der wird dein defektes AGR haben :roflmao:

    wo wirs grad vom Fehler auslesen haben also bei mir leuchte auch ab und zu die MKL auf aber kein Fehler drin laut FOH

    laut selbstdiagnose: ist AGR futsch fehler 4505 glaub weiß den code nicht mehr auswendig auf jedenfall ist es das AGR


    warum zeigt der bei mir was an und beim FOH net ????

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

    • Offizieller Beitrag

    Dein Auto mag nich von dir getrennt sein..deshalb benimmt er sich beim FOH :D
    Ich hab mal gehört wenn ein Fehler auftritt wird er gespeichert...wenn er dann eine gewisse Zeit (einige Motorstarts) nichtmehr auftritt wird er von alleine gelöscht
    Die MKL geht ja nur dann an wenn der Fehler gerade auftritt sobald er weg ist geht sie ja Normalerweise wieder aus...wir aber trozdem gespeichert

  • ja bei 20 starst wird der fehler automatisch gelöscht bloß das zwei tage bevor ich beim FOH den fehler hab auslesen lassen die MKL geleuchtet hat udn in zwei tagen hab ich mein auto nicht 20 mal gestartet :D


    hab schon immer gewusst das ich ne besondere beziehung zu meim auto hab :thumbup:

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden