Zickenflitzer - VERKAUFT

  • Meine Fresse ist das Hammer so etwas habe ich ja noch nie gesehen. Ein MID im Corsa B. Das sowas überhaupt passt.

    Auch das ganze Auto an sich sieht geil aus vor allem wie es noch vor ca. einen Jahr aussah. Das einzigste was mir echt nicht gefällt ist der Auspuff (DTM) doch der Rest einfach nur „Hut ab“.

    Weiter so!

  • Das einzigste was mir echt nicht gefällt ist der Auspuff (DTM)

    @ c18nz Das mit dem Endtopf ist schon seid 2 Monaten geändert. Es ist ein Remus ESD drunter. :406:

    MfG de Ralle

    Einmal editiert, zuletzt von Bastelralle (7. Februar 2010 um 19:06)

  • Hallo, als nächstes werde ich jetzt mich mal an die Bremsen machen. Ein Satz wunderschöne Bremssättel habe ich ja noch da.
    Es wird keine große Veränderung geben die Scheibengröße bleibt gleich, es wird nur aus einer „voll Scheibe“ eine „ belüftete Scheibe“
    Es bietet sich auch an, da die Scheiben die im Moment verbaut sind, nicht mehr die besten sind.

    MfG de Ralle




    Freue mich über eure kommentare.

  • Stalker-extrem.de?

    Du machst mit diesem Satz glaube ich nicht nur mir Angst.

    BTT: Den Boardcomputer finde ich genial! Allein schon die Idee. Hab mich ja selber überzeugen können wie Du mühseelig mit dem Dremel ran musstest und muss zugeben dass es alle unsere Vorstellungen übertrifft. Sehr feine Arbeit und sitzt vor allem richtig mittig!

    Ich bin gespannt was noch so passiert, besonders im Frontbereich ;).

    Ganz viele Grüße =)

    PS: Willste den Corsa eigentlich auch mit Ledertürpappen beziehen wie Dus jetzt im Astra hast?

  • Frohe Ostern!

    Gestern war es nun soweit ich habe mich wieder, meiner Frau ihren „Zickenflitzer“ gewidmet. Seit gestern ist die neue Stoßstange und der neue Grill verbaut. Die Radläufe haben nun endlich das Schwarz abgelegt und sind „Karibikblau“ geworden genau wie die Stoßfänger. Ich habe auf Wunsch meiner Frau einen Grill ohne Emblem + Scheinwerferblenden von Kamei verbaut und muss sagen er gefällt mir echt gut.


    Von der neuen Vorderachsbremse habe ich keine Fotos gemacht da ich mir sicher bin jeder weiß wie eine Scheibenbremse mit Bremssattel aussieht.

    Es ist auch schon etwas neues in Planung. Es wird ein Einarmwischer kommen, naja da ist er schon. Doch ich warte noch auf die Englische Wischerabdeckung sie wird nächste Woche da sein, hoffe ich, dann wird er eingebaut.

    So das war es erst einmal von meiner Seite.

    Bin gespannt auf eure Kommentare.

    [color=#000000]Gruß de Ralle.[/color ]

    Einmal editiert, zuletzt von Bastelralle (4. April 2010 um 13:49)

  • Hey Ralle,

    den Corsa erkennt man kaum wieder =). Bin schwer beeindruckt was das Lacken ausmacht. Der kleine Flitzer wirkt, wie meine Vorredner schon gesagt haben, sehr bullig. Es ist sicherlich ein schönes Gefühl den auf der Straße zu sehn =).

    Danke im Übrigen für die Ostergrüße, ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein frohes Osterfest und nen fleißigen Osterhasen *grins*.

    bb =)

    PS: Seit wann sind denn dort Nebler dran verbaut? :popcorn: :sehrgut:

  • Hallo, so nun ist die Wunschliste fast abgearbeitet :366: mal schauen was noch so kommt. Hatte am Wochenende neben dem Zündungsproblem auch noch etwas Zeit was anderes zu machen. Nach dem ich nun endlich die Wischerabdeckung aus UK bekommen hatte konnte ich mich daran machen den Einarmwischer einzubauen. Ich war echt erstaunt wie easy das gegangen ist. Na gut das anpassen der "Mitte" war etwas Bastelarbeit, doch es ist fertig. :410:



    Ich habe auch gleich mal ein Foto von den Neblern gemacht.

    So das war es für´s erste wenn das Wetter besser ist, und mal wieder Urlaub habe werde ich die Servolenkung einbauen. Habe eine komplette für´n Corsa im Keller zu liegen.


    Bin gespannt auf eure Kommentare.


    Gruß de Ralle

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastelralle (12. April 2010 um 15:25)

  • Also na ja... ,

    ich musste mir das erstmal live anschauen bevor ich da irgendwas schreibe, was am Ende vielleicht garnicht so ist. Son Einarmwischer am b Corsa is ja nun nich unbedingt grad n Pappenstil:

    Ich finds geil! :D

    Finds gut dass die die britische Corsa Abdeckung verwendet hast, macht das Ganze um einiges professioneller, als bei den meisten anderen. =)

  • Hallo, das Einbauen der Servolenkung gestaltet sich etwas schwieriger als gedacht. Nach dem ich nun alle Teile da habe und mich ans Werk machen wollte, kam der Schock! X( Die rechte Motoraufhängung ist vollkommen anders aufgebaut, nun ja wie soll es anders sein, war ich gestern bei Seik. Mit der Tigersäge bewaffnet und habe mir ein großes Stück Corsa abgeschnitten.:410:
    Werde jetzt am Wochenende mal die ganzen Schweißpunkte am spenderteil aufbohren und es mal anpassen, damit ich es Anfang nächten Monates einschweißen kann und dann kann ich endlich die lang ersehnte Servolenkung einbauen .
    Fotos werden folgen!

    MfG de Ralle

  • bin echt kein Fan vom Corsa B aber deiner sieht echt gut aus soweit. Nur der Einarmwischer mag mir nicht gefallen.
    Und bin mal gespannt wie es mit der Servolenkung wird.