Zickenflitzer - VERKAUFT

  • Hallo, meine Frau hat nun doch ihren Kopf durchgesetzt und mich überredet einen Opel Corsa B zu kaufen. Für unter 200€!!! Mit nen C14NZ ( 154Tkm ) EFH, ZV hat er schon :D . So als „ZICKNFLITZER“ und wie sollte es anders sein kommt etwas Arbeit auf mich zu. ;(
    So der Plan:
    1 - Kaputte Teile austauschen: Kotflügel, Tür und Achsschenkel Links
    2 - Fahrwerk einbauen ich denke so an 40/30
    3 - Scheiben tönen
    4 - Sportesse
    5 - Alus mit Reifen 14 oder 15 Zoll je nach dem was geht
    6 – zu allen Übel möchte sie noch einen BC


    Ich halte euch auf dem laufenden. 8)

    44 Mal editiert, zuletzt von Bastelralle (21. Mai 2011 um 17:16)

  • Ahhhhh!! Knutschkugel Alarm!! :P
    Aber ich mag die Farbe und bin mal gespannt was du daraus machst ;)

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto

  • hab das mal in den baustellenbereich verschoben :)

    wie schautsn aus wegen rost?

    :danke für´s verschieben 8o

    Rost ist kein Thema, eine kleine Stelle am Radlauf vorne. Ansonsten habe ich keinen Rost gefunden.
    Stoßdämpfer vorne und hinten sind neu, mit Rechnung. Spurstangenköpfe und Stützlager auch.

    MfG Ralle

  • Warum war der so billig? Da kann doch was net stimmen!!!

    Doch ist alles im Grünen Bereich, das Auto mußte einfach nur weg und ich hatte das Glück da zu sein ( zur richtigen Zeit am richtigen Ort ) 8)

    Gruß Ralle

  • Hallo,

    so heute habe ich mal begonnen was zu machen... bei 36C macht das immer viel Spaß :349:
    Tagesziel heute war Achsschenkel und Spurstange links wechseln, Freitag ist der Kotflügel dran, habe einen in Wagenfarbe klar gemacht für 30€.

    Da der Corsa noch nicht zugelassen ist hat mich Nonpretium (hier aus dem Forum) mal eben schnell zu mir in die Garage gezogen, Da ich keinen Bock habe alles auf der Straße zu machen und ich doch bei einigen sachen meine Bühne benötige.

    Hier mal ein paar Fotos:

    Einmal editiert, zuletzt von Bastelralle (21. Mai 2011 um 15:29)

  • Hallo, und wieder einen Schritt näher am Ziel. Ich habe heute mal die Alus draufgeschraubt ( 195/50 R15 ) das Ergebnis ist recht gut, doch der Corsa muß viel tiefer vorne 6cm und hinten 4cm. Doch das erst mach meinem Urlaub. Dann wieder mit viel Elan!

    So der Plan:
    1 - Kaputte Teile austauschen: Kotflügel, Tür und Achsschenkel Links FERTIG
    2 - Fahrwerk einbauen ich denke so an 30/40
    3 - Scheiben tönen
    4 - Sportesse
    5 - Alus mit Reifen 14 oder 15 Zoll je nach dem was geht FERTIG
    6 – zu allen Übel möchte sie noch einen BC


    Anbei Fotos wie es mit den Alus auschaut

    • Offizieller Beitrag

    Ralle hat einfach immer Glück...

    Viel Auto für kleines Geld.

    Nah dann leg mal los, sollte Deine Frau nicht eigentlich auch Effchen fahren ?

  • Hallo Basti hast ja recht, doch so ein Corsa ist mal eine Herausforderung. Habe doch schon meinen FCC fein gemacht und neues Auto neues Glück.
    Nur soviel: kein Rost, wenig km, schöne Farbe, ne D3 norm und lack ist auch noch ok.

    gruß Ralle


    EDIT:
    Hallo, so es ist wieder etwas geschehen am " Zickenflitzer " :D . Heute habe ich mal schnell ein paar neue Federn verbaut. Zuerst dachte ich an ein Fahrwerk 40/30 doch der kleine soll Alltagstauglich bleiben somit habe ich mich dafür entschieden ihn nur auf der Vorderachse etwas runter zu nehmen 35mm Dank Federn der Firma weitec ist dies möglich ohne Dämpferwechsel.
    An dieser Stelle Riesen Dank an Basti für den Federspanner, hat mir echt geholfen.

    So der Plan:
    1 - Kaputte Teile austauschen: Kotflügel, Tür und Achsschenkel Links FERTIG
    2 - Fahrwerk einbauen ich denke so an 40/30 ( Geänderter Plan ) FERTIG
    3 - Scheiben tönen
    4 - Sportesse ( Habe ein nettes Teil aus Edelstahl bestellt :D )
    5 - Alus mit Reifen 14 oder 15 Zoll je nach dem was geht FERTIG
    6 – zu allen Übel möchte sie noch einen BC

    Jetzt noch ein paar Fotos 8)

    Vorher

    Nachher


    Edit Shorty_GSI: Beiträge zusammengefügt

  • Schicke Knutschkugel *grins*. Ich finde die Vorher-, Nachhervergleiche ganz gewaltig. Auch die Tieferlegung kommt gut zur Geltung. Hat er sich eignetlich noch nen Stück gesetzt?

    Ich finds geil was Du draus gemacht hast und freu mich auf das was noch kommt =).

    Ganz liebe Grüße an Euch ;):P

  • schaut schick aus der kleene, aber so wirklcih runtergekommen isser net oder?

    Murphys Gesetz: Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen!!!

  • Ja doch was erwartest Du bei 35mm? Das er auf der Straße schleift? Er soll immer noch Alltagstauglich sein (Leipziger Straßen sind nicht so toll)

    MfG Ralle

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastelralle (29. Juli 2009 um 18:57)

  • Ja doch was erwartest Du bei 35mm? Das er auf der Straße schleift? Er soll immer noch Alltagstauglich sein (Leipziger Straßen sind nicht so toll)

    Ich bin gestern wieder durch Dresden gefahren und da habe mich gefreut, dass mein Astra auch nur mit den 35mm Federn ausgestattet ist... ;)

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer

  • So der Plan wurde noch erweitert, Jetzt kommen noch zwei Original Teile dazu.

    Ich finde es wird langsam ein Auto :-).

    Hier mal Fotos von den Teilen:


    Und nun was für die Optik 8)

    20mm pro Seite

    Einmal editiert, zuletzt von Bastelralle (30. Juli 2009 um 21:09)

  • Heute ist der Endschalldämpfer gekommen :D und wie sollte es anders sein, er ist auch schon am Corsa. Den alten mußte ich mit der Flex abbauen. 8o
    Der Klang geht, für nen 1.4er nicht schlecht.

    So der Plan:
    1 - Kaputte Teile austauschen: Kotflügel, Tür und Achsschenkel Links FERTIG
    2 - Fahrwerk einbauen ich denke so an 40/30 ( Geänderter Plan ) FERTIG
    3 - Scheiben tönen
    4 - Sportesse Fertig
    5 - Alus mit Reifen 14 oder 15 Zoll je nach dem was geht FERTIG
    6 – zu allen Übel möchte sie noch einen BC

    310720091663.jpg

    310720091666.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Bastelralle (1. August 2009 um 12:55)