Bembel Express

    • Offizieller Beitrag

    Nein der schöne Bembel Express ;(
    Aber naja Fahrzeuge sind ersetzbar Menschen nicht! Solange dir nix passiert is ist alles noch i.o.

  • Ich hab halt null damit gerechnet das mei Heck ausbricht. Hatte auch schon 2 Fahrsicherheitstrainings, das letzte ist kein Jahr her. Mir sind auch 100 Sachen hinterher eingefallen die ich hätte anders machen können. Also lasst das Thema einfach sein, wäre hätte und wenn bringen einem keinen Meter weiter. Wenn ich mir über sowas Gedanken machen würde, würde ich wahrscheinlich irgendwann aus Fenster springen.

    Aufbauen, denke eher nicht, weil ich grad die Schnauze getrichen voll habe von der Karre. Auf der anderen Seite sehe ich natürlich wieviel Geld da rein gewandert ist. Problem ist das er auf die Richtbank müsste, weil ich glaube das die ganze Front nach links verschoben ist. Den Querträger unten auswechseln wäre ja halb so schlimm.

    Abwarten und Tee trinken, hab aber auch schon nach einem anderen gesucht und bin auch schon fündig geworden.^^

  • Gerade ihr beiden, Golfjäger und Kadett seid wahrscheinlich solche.... von denen ihr hier dauernd redet...
    Vor allem Golfjäger... Wieso stachelst du die Leute an, falsch zu reagieren? So wie du reagiert hast geht es 1 mal von 100 Fällen gut, sei froh das du der eine warst!

    Und ich sage es nochmal, ich habe schon zwei Wildunfälle erlebt, einen sogar mit Totalschaden... Und es hätte mich jedes mal böse zerissen, wenn ich versucht hätte auszuweichen! Es ist einfach der falsche Weg auszuweichen wenn einem son scheiß Vieh vors Auto rennt....

    Es ist etwas anderes, wenn du auf gerade Strecke etwa 200-500 Meter vor dir nen Vieh auf der Fahrbahn siehst, dann brauchste natürlich net drauf zu halten! Sondern langsam fahren und schauen wie das Vieh reagiert und dementsprechend ausweichen.

    Aber wenn dir das Tier in einer Kurve oder auf gerade Strecke bei Tempo 70 und aufwärts, kurz vors Auto rennt, dann wäre es Lebensmüde, wenn man versucht auszuweichen! Genau Golfjäger, absolut LEBENSMÜDE!!!


    Aber wir sollten Bembels Thread hier net volltexten... Sollen lieber alle froh sein, das nichts passiert ist

    @Finn
    Was hasten da so im Auge?

  • MOIN

    sorry wegen off Topic, klar das jeder denkt er kann am besten fahren, du hast ja auch vom Prinzip recht, jedoch gehen Teorie und Praxis da weit auseinadner, das Denken und Verhalten ist eine Sache das tatsächliche Reagieren und Anwenden eine andere, finn hats ja auch geschrieben hätte, wäre, wenn.

    Mann kann nur hoffen das dies keinem passiert und wenn dann kein Personenschaden, glaubt doch auch einfach mal das was andere schreiben, ich bin öfters mal mit beim Vieh Suchen dabei und sehen dann denn Wagen, da reagiert keiner so wie er soll.

    Wenn alles so einfach wäre läge das Wild paar Meter weiter wech und alles wäre schön.

    MFG Svene

    :408:

  • Auschlaggebende ist der Zeitwert und der Restwert. Bei 250tkm und baujahr 94 denke ich mal wird es schwer sein 2000 euro zubekommen. Wenn dann noch nen trottel 500 Euro bietet, als Rest wert hab ich 1500 euro. Davon gehen ja noch 150 Euro Selbstbeteiligung ab.

    Das wäre, hätte, wenn ist total sinnlos. Ich hätte ja garnet los fahren sollen, dann wäre mir das net passiert. Ich mach mir über sowas keine Kopf, weil wenn du das machst, wirste irgendwann paranoid.

    Dann ist halt die Frage, schlachten und verkaufen oder Neuaufbau? BTW der Dekra mann war grad da. Den Jagdpächter hab ich auch erreicht, so das ich da schon mal Ruhe habe.

  • Soo Gutachten ist da. Ich werde ich wieder aufbauen. Weil das einzige was wirklich kaputt ist, ist Stossstange und der unteren Querträger. Der Unfall hat auch was gutes, ich bin um Haaresbreite einem Motorschaden entgangen. Hab aus lauter Langeweile den Zahnriemenabdeckung mal runter gebaut. Zahnriemen hat locker schon 80tkm drauf, nicht wie der Vorbesitzer meinte der ist Nagelneu.

    Also es gibt dann gleich mal GSI Front mit Motorhaube und Stossstange. Vorne kommt in dem Zug die grosse Bremse rein, mit 23er HBZ und evtl grossem BKV.
    Dachleisten wird es auch geben.

    Mal Paar Bilder zu den Schäden


    • Offizieller Beitrag

    Doch kein 898er weniger :thumbup:
    Und da ist es wieder...das Phänomen von aussen sieht immer schlimmer aus als es ist ^^
    Das mit dem zahnriemen is richtig Mies...

  • MOIN

    na dann lass rocken, sieht doch gut aus, jo das mit dem Riemen sollte man immer selber prüfen, gerade bei so nen Motor, bei nem Freiläufer ist es ja nicht so schlimmen

    Also viel Erfolg

    MFG Svene

    :408:

  • Soooooooo

    Auf gehts, nachdem ich preisgünstig einen GSi geschossen, hatte kann man anfangen los zu legen. Für Frauchens Kadett ist auch was abgefallen, ein 32 Montecarlo Lenkrad und Domestrebe hinten.

    Desweiteren hab ich bei Ebay eine komplette Opelfront, Schlossträger, Querträger unten und Mitte für 80 Euro geschossen. Also einmal neu.

    Dazu werde ich meine Recaro Vollschalen verbauen mit Schrothgurte. 288er Bremse liegt auch schon hier. Dachleisten liegen auch schon hier. Dann gibt es gleich einen neuen Tankdeckel, in E Kadett Form.


    • Offizieller Beitrag

    naja schaut doch schonmal gut aus....nur noch Lack drauf und denn isser wieder schick :thumbup:
    baust gleich auf 5-loch um oder nimmst du umgebohrte scheiben?

  • Ne erst mal nur 4 Loch die Scheiben kosten nur 120 euro. problem ist ich weiss net welche Felgen ich nehmen soll, wahrscheinlich werde ich mit 5 Loch gleich auf 18 Zoll aufrüsten.

    oder die hier

  • Such mal nach Bremsen heinz und schreib denen mal eine mail. Ich verbau jetzt die 288x25 mit Vectra B sätteln. Und die Scheiben sind wirklich billig, deswegn der weg.

    und 18 Zoller rocken, siehe hier

  • du gehst ja ab :360:

    finde super das du ihn wieder fit machst! die ersten felgen finde ich schicker!

    fande 18" auch immer etwas viel, aber jetzt wo ich das bild gesehen habe bin ich anderer meinung!! bin mal gespannt wie es weiter geht :406:

  • Scheiss Studium man kommt zu nix.

    Aber es geht voran, langsam ernährt sich das Eichhörnchen.

    Also komplette GSI Front in matt schwarz ist jetzt dran.

    288er Bremse ist auch dran


    Desweiteren gab es viele andere Neuteile

    Zahnriemen, diverse Dichtungen, Keilrippenriemen, Motorlager, einmal Filter ringsrum, neue Bremse hinten, Zusatzstabi hinten und 4 mal Vectra A Alus mit 185/60 R15 winterreifen.

    Achja Ölkohle war sehr reichhaltig vorhanden. Damit hätte ich ein Jahr heizen können. Ventildeckel hatte ich komplett zerlegt.

    Servoleitungen kommen jetzt dann noch neu/gut gebraucht.

    Nebenprojekt ist Frauchens Kadett. Mal eben Fahrwerk eingebaut. Kaw federn 65/45 vorne Spax Dämpfer 10fach verstellbar hinten gelbe Konis verstellbar. Das ganze Fahrwerk hat 48 Euro gekostet, wovon die Feder schon 46 Euro gekostet haben. Danke an Ebay.

    Einmal editiert, zuletzt von Finn (29. November 2009 um 16:02)

  • super, geht voran! :)
    und der kadett is ja geil, gefällt ma total :) in was für an zustand is der so? bin totaler kadett - freak :D

  • Der Kadett war bis letztes Jahr in einem ungeschweissten Zustand leider hatte ein 95jähriger Opa mit einer E Klasse was dagegen.

    Ansonsten top, bekam im Gutachten top Noten für den Zustand. Ist qausi seit Anbeginn in Familienbesitz. Oma>Schwiegermutter>Freundin.

    Wurde aber dank Opelmechaniker in der Verwandtschaft mit Hohlraumversiegelung geflutet und war auch nur bei den im Reperatur.

    Ist ein Kadett CS C16NZ, also Sportsitze,4 Kopfstützen alles Verkleidungen schwarz, keine Servo, keine Color. Gegen die Servo weigert sich mein Frau, wieso auch immer. Gruppe a ist drunter, PU Buchsen werden jetzt kommen und ein gemachten C16SE Kopf bekommt er.
    Juniorline stossi hab ich auch schon hier.