• So da heute leider nur unser Kombi da war und die Limo bei meiner Freundin stand mal da die Felgen getestet!

    Naja also vorne passt aber hinten wird es nicht gerade so gehen! An der Federaufnahme gehen sie vorbei aber dann stehen sie innnen am Radkasten an. Also nicht außen am Kotflügel sondern innen!
    Oder ist der Kombi anderst vom Radkasten her hinten?

    Und hier mal zwei Bilder wie sie werden könnten

    oder halt komplett lackiert

  • MOIN

    also ich kenns nur beim F CC, da braucht man entweder Scheibe hinten da gehts grad so oder ggf 5 mm Spurplatten, schleift sonst beim Einfedern innen am Radksten, hab auch schon mal nen Hammer genommen, wo es nicht viel war und das Innenradhaus gedengelt, kommt echt manchmal aufs Auto drauf an, gibt da Unterschiede bei den Astras.

    MFG Svene

    :408:

    PS. Variante 1, quasi passend zum Wagen

  • heute mal Probehalber die Narbe mit der Scheibenbremsanlage getestet!

    morgen wird dann die komplette Anlage folgen!
    Aber welcher Schlaumeier bei Opel hat die Bremsleitungsverlegung und Nippel so beschie****** geplant X(

  • Schönes Ding, brauch ich auch noch.

    BTW: Das heißt Nabe, ohne r! ;)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Verdammt ich wollt es noch ohne r schreiben :D

    Nur was mir ein bisschen komisch vorkommt ist das das Handbremsseil um einiges kürzer ist als das wo für die Trommeln montiert war!
    Bestellt hab ich das wo hier gesagt wurde vom Astra F Caravan mit Scheibenbremse. (Schlüsselnr 0039 898 )

    Hier mal der vergleich

    Ist doch extrem kurz das Seil richtung Beifahrerseite

  • So weiter geht das ganze hier!

    Heute ging es an die komplett montage der Anlage!
    Hier das fertige Ergebniss
    Sattel:

    Halter:

    nochmal die Bestellnummer für die Halter
    1x 5 26 610 Halter Führung Handbremsseil
    1x 5 26 611 Halter Führung Handbremsseil

    und naja für das Handbremseil muss ich mir noch was einfallen lassen! Es passt zwar aber sieht nicht gerade schön aus das ganze

    Also ist eigentlich wirklich zu kurz muss mal schauen nach nem längerem!

    Und da die Bremsleitungen nicht abgingen da komplett zugerostet wurden halt neue geholt.

    Morgen die biegen und montieren. Dann nur noch entlüften und LAB einstellen und fertig

  • Hier gibt es nach langem auch mal was neues!

    Also erstes mal die Bremsen sind jetzt schon länger drin und muss sagen ist wirklich besser als
    Trommeln.
    Über den TÜV ist er auch ohne Probleme gekommen!
    DAs einzigste wo immer noch rum macht ist das blöde AGR Ventil!

    Aber dafür wurde endlich mal ein Sport ESD verbaut von
    Friedrich Motorsport


    Sound technisch find ich den jetzt nicht so laut bzw hört man während der fahrt gar nicht richtig!
    Obwohl man komplett durch den ESD schauen kann!
    Hat da jemand ne Idee woran das liegen kann?

    Und weiß jemand ob es kleinere Gummis gibt das er nicht so tief hängt?

  • 1. Du musst den noch einfahren. Der richtige Sound entwickelt sich erst nach ein paar hundert KM, weil der etwas ausbrennt und dadurch lauter wird.
    Zudem wird der nur richtig laut mit einer MSD Attrappe oder halt durch eine Gruppe A Anlage ab KAT. Aber ich selbst habe jetzt so ein lautes Monster und kann
    davon nur abraten, Das kann einem, besonders abends, extrem auf den Keks gehen! Sei froh, wenn er dezent brummt.

    2. Es gibt starre PU Gummis von Fritz Motorsport (einfach mal googeln). Habe es selber drunter und der hängt richtig schön knackig unter der Heckschürze und
    kann sich noch minimal bewegen. Also optimal!

    Schau mal ob der link dahin geht. Das ist das Gummi was man braucht, wenn man eine 1-Punkt Aufhängung hat so wie du.


    KLICK

  • theoretisch ist da kein unterschied und du kannst den ganz normalen vom cc nehmen denn die mittelschalldämpfer vom cc und von der stufe sind gleich.


    Sieht aber gut aus mein alter topf unter deiner stufe. Echt sieht gut aus.


    Brauche auch noch scheinebremse hinten


    :bitte

  • Moin!

    Ich habe mir jetzte ine Gruppe A von Friedrich unter die Stufe gehängt und diese ist (zwar noch neu) auch recht leise.
    Man kann bei mir ebenfalls durch die einzelnen Dämpfer durchsehen, aber es handelt sich bei den Schalldämpfern in der
    Anlage um richtige, berechnete, Schalldämpfer.
    Soll heißen, es wird nicht über Prallbleche im Schalldämpfer gedämpft, sonder über Lochblech und Dämmwolle.
    Finde ich eigentlich richtig gut, dass der Wagen nur dezent lauter wird und schön tief brummt.

    Ich hatte früher einen DTM Pott und eine VSD Atrappe, ging mir am schluss aber dezent auf den Keks, weil es einfach zu laut war.

    Denk immer daran, wir haben ein reinrassiges Opaauto, da muss man auf understatement machen :360:
    Gruß,

    Micha

    PS: Mit den Gummis von Fritz hängt der Auspuff dann so:

    Ich antworte nur auf Beiträge, die unter Beachtung der Rechtschreibung verfasst wurden!

  • Gruppe A wär bei mir leider nicht gegangen!
    Da es ja das Auto meiner Freundin ist und da noch als die Mutter mit zur arbeit fährt

    Und wenn da der Auspuff nur brüllt :D

    Hoffe mal das der Gummi nächste Woche kommt und dann mal schauen wenn ich das
    Ersatzrohr bestelle was ich da noch verändert dann!

    Muss jetzt auch endlich mal die Sommerbereifung fertig bekommen

  • moin,friedrich is als so ne sache.manchmal kreischen die dinger wie die hölle aber es gibt auch welche die hört man garnicht.hab beim kumpel unter den astra g coupe mit dem 2,2 16v ne friedrich gruppe N anlage drunter gebaut.die ersten 2 tage warer rechtleise aber seitdem brummt der richtig gut.ich selbe rfahre aufem astra G opc 1 ne mitteltopfattrappe marke eigenbau mit nem remus endtopf.,erbrummt zwar auch und man hört mich schun von weitem is mir aber noch zu leise und baue mir nen magnaflow US topf runter.

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

    • Offizieller Beitrag

    hatteste schon original nen Lastabhängigen Bremsdruckregler drinne? Könnteste mir bitte paar Bilder davon machen? Wäre toll

    • Offizieller Beitrag

    super danke, ich muss den LAB nämlich nachrüsten. Kann ich den einfach so bei mir ranschrauben oder brauch ich noch extra Halter dafür? Mach schön viele Bilder davon^^

  • super danke, ich muss den LAB nämlich nachrüsten. Kann ich den einfach so bei mir ranschrauben oder brauch ich noch extra Halter dafür? Mach schön viele Bilder davon^^

    Dann haben wir ja das gleiche vor der Brust!! aber ich möchte hinten keine Scheiben haben!!!

    • Offizieller Beitrag

    Kolbenkasi

    cool^^ - hätten die eigentlich gleich serienmäßig machen können, sowas ist doch eigentlich ne sinnvolle Sache. Warum willste keine Scheibenbremsen hinten?

    • Offizieller Beitrag

    achso okay^^ - ich werde die Scheibe hinten später noch brauchen ;)