Veit`s Caravan - Totalschaden...

  • Schlimmer wärs gewessen wenn der Blaue dir in die Fahrertüre wär. hast echt Glück gehabt aber trozdem schade um den Astra der war ja schon so schön hergerichtet mein beileid

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • oh shit... und das jetzt nachdem du noch kohle reingehängt hast! wieviel wirst denn bekommen? weißt da schon was?
    wie genau is denn des passiert?

  • *schweige minute fürs auto* gut das dir nix geschehen ist

    kopp hoch un ran ans neue auto ;)

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

  • man gut das euch nix passiert ist. rein äußerlich sieht der andere aber schlimmer aus.

  • Echt schade um den Astra. Aber solange dir nicht passiert ist, ist es zu verkraften. Irgendwie ist das Jahr 2009 ein schwarzes Jahr für uns Astra-Fahrer. :aberglaube: Entschuldige bitte die Frage aber was holst du dir als nächstes? Wird es denn wieder ein Astra-F sein?

  • Echt schade um den Astra. Aber solange dir nicht passiert ist, ist es zu verkraften. Irgendwie ist das Jahr 2009 ein schwarzes Jahr für uns Astra-Fahrer. :aberglaube: Entschuldige bitte die Frage aber was holst du dir als nächstes? Wird es denn wieder ein Astra-F sein?

    Um ehrlich zu sein, es wird kein F Astra mehr. Ich hätte schon Lust auf nen Caravan, aber im Moment bekommt man kaum welche und dann meißt in schlechtem Zustand. Ich schau mich jetzt mal um, was sich so anbietet, aber Vectra, Laguna, Passat, Mondeo - irgendwas in der Größe wird`s werden - bin ja fast 1,90m groß, brauche Platz.

    oh shit... und das jetzt nachdem du noch kohle reingehängt hast! wieviel wirst denn bekommen? weißt da schon was? wie genau is denn des passiert?

    Das is ne bekannte Kurve, wo es häufiger kracht. Dort steht nicht ohne Grund 200m vorher ein 30 Schild und eine Warnung, dass die am Ende immer spitzer zugeht. Der Fahrer der Blechkiste war bei Nässe einfach zu schnell, hat wohl vor Schreck gebremst und hat vor mir schon einen 3er Golf Variant gestriffen und mich dann erwischt.
    Ich hab dem Gutachter alle Quittungen zukommen lassen und er meinte, wenn ich Glück habe kann er den Zeitwert noch auf 1800€ anheben... mehr geht aber wohl nicht. Da kannste die Kiste pflegen und hegen und es interessiert niemanden.

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer

  • Hey,

    herzliches Beileid auch von mir. Das war ein schicker Astra gewesen, nicht so verspielt, trotzdem schön breit und wuchtig. Mir gefiel er.

    1800 eur... Jetzt mal ernsthaft, willst Du Dir für dieses Geld ein "neuen" kaufen oder nich n paar Bekannte zusammenkratzen und mit denen das Ding wieder flott machen, zur Not in ner freien Werkstatt. Soweit ich sehe ist nur Kotflügel, Front und Motorhaube betroffen (40+100+90=230 eur). Mit dem Lackieren versuchs erstmal selbst, hol Dir n paar Tricks, beles Dich oder schau mal ob Du nen Bekannten hast der das gelernt hat. Dann bist Du mit 50 eur oder so vllt dabei.
    Na ja und Spurstange, Lenkung, bestimmt auch Bremse, halt alles was unter der Karosse ist, frag mal in ner freien Werkstatt, lass Dir da mal n Angebot machen. Und wegen Karosse wieder richten, gehen denn noch alle Türen vernünftig auf und zu? Da kann man das doch erstmal so lassen?
    Wenn man sich da rein hängt bleibt man doch unter 2000 eur oO.
    Das sollte man auch versuchen, schließlich kennst Du alle Macken und Tücken bei Deinem Fahrzeug und weißt wie Du es zu Handhaben hast.

    Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück und Erfolg.

  • Naja, hab meinen damals auch richten lassen (Vectra A) und trotzdem warn die Spaltmaße alle unterschiedlich...
    Wenn die ganze Karosse wirklich verzogen ist, würd ichs nimmer machen lassen, wenns allerdings wirklich nur Kotflügen und Co betrifft... dann mal los :)