Veit`s Caravan - Totalschaden...

  • Versprochen ist versprochen... =)

    Da ich endlich wieder im Lande bin und die Sonne scheint, hab ich heut mal ein Bild geschossen.

    Nach 100km Autobahnfahrt kleben noch paar Insekten dran, deswegen landet das Bild hier im Baustellenthread.

    Wie in meinem Vorstellungsthread schon erwähnt stehen ein paar Dinge auf meiner Liste, die ich gern am Astra ändern würde und auch werde. Allerdings regiert hierbei immer die Vernunft und mein Geldbeutel.

    Definitiv ab kommen die Seitenleisten und die Türgriffe werden lackiert.
    Die 14" Felgen gefallen mir auch nicht 100%, aber da die Reifen noch sehr gut sind, muss es schon ein sehr gutes Angebot sein, damit in naher Zukunft 16" Felgen einziehen dürfen. Oder ich muss mehr fahren - mal sehen, was eher eintrifft... 8)

    Geplant sind auch noch 35mm Federn und mal ein neuer Sport ESD.

    Bevor ihr nach neuen Bildern schreit: ich muss ihn erstmal putzen...

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Veit (5. Oktober 2009 um 16:52)

  • Genau darum geht`s ja - Alltagstauglichkeit. Ausserdem soll der Astra auch als HundeTaxi benutzt werden - und `nen durchgeschüttelten Hund möchte ich nicht haben... hehe

    Durch einige Schäden ist der Astra auch schon durchgemixt - MJ 95 mit VFL Scheinwerfern und geändertem VFL Grill.
    Ansonsten ist innen noch fast alles original CLUB Ausstattung - bis auf die Mittelarmlehne aus`m Zubehör und das Gepäcknetz.

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer

  • Gut als Hundetaxi muss der Astra Alltagstauglich bleiben, sonst kotzt der Hund. Mein Kombi wird vorne auch nur etwas Tiefer gelegt als er jetzt schon ist und gut. Ist ja schliesslich ein Familienfahrzeug.

  • Sieht doch gut aus bis jetzt.

    Habe noch 40er federn für nen Kombi falls du Interesse hast kannst mir ja ne PN schreiben

    Mfg

    Der Tod

  • Hab gestern und heute abend mal wieder Zeit gehabt um was am Auto zu optimieren...

    Nun sind `se wech... hab gestern endlich mal die Zierleisten entfernt... Aber leider im Moment noch immer nicht alle Rückstände entfernen können... Muss mir jetzt erstmal neue Schleifpolitur zulegen. Die Kleberrückstände hab ich übrigens mit dem allseits beliebten Plakatierer entfernt (Danke ans Forum für den Tipp!!) - ging wirklich gut und vor allem schnell! Das zweite Foto ist noch nicht der aktuelle Stand, bischen konnte ich in der Zwischenzeit schon entfernen, hinten siehts schon ganz gut aus.

    Bei der Gelegenheit haben auch ein DZM und eine neue Funkfernbedienung mit Klappschlüssel Einzug gehalten - ich will schon gar nicht mehr ohne sein.. hehe Ich hab nun komischerweise auch eine Warnleuchte für geringen Benzinstand im Tank - hatte ich vorher nicht - oder zumindest war da an der Stelle wohl keine Birne drinnen. ;o)
    Dazu kamen gestern auch meine neuen Brembo Max Scheiben und die ATE Beläge mit der Post. Ich hab seit Ewigkeiten eine Unwucht in den vorderen Scheiben, so dass man bei jedem Bremsvorgang das Gefühl hat, das ABS regelt mit - obwohl der gute kein ABS hat... Naja, mal sehen, ob`s hilft - nächste Woche bin ich eventuell schlauer.
    Wenn die Zeit es zulässt, werd ich als nächstes wohl die Türgriffe lackieren und bei der Gelegenheit diverse Lackkratzer versuchen zu beheben und anschließend mal wieder komplett polieren.
    Desweiteren mussen wohl der MSD und der ESD getauscht werden - seid nem Auffahrunfall im Winter sind beide gestaucht, so dass im Moment bei jeder kleinen Bodenwelle die Verbindungsschelle zwischne ESD und MSD am Stoßdämpfer "klappert" und irgendwie können wir das nicht abstellen - Mist...
    Bevor ich`s vergesse: hab auch endlich ein neues Radio drinnen und bin sehr überrascht, wie gut doch die original Boxen von Opel sind... hätte es mir schlimmer vorgestellt. Man wird jetzt nicht unbedingt taub davon, aber der Klang ist um Längen besser, als mit dem originalen Blaupunkt Radio.

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer

  • ja so schlecht sind die originalen Boxen garnich.

    N Kumpel von mir hat die sich bei seinem Astra getauscht und präsentierte mir stolz sein Ergebnis. Hmh... klang genauso wie bei mir mit originalen + amplifier + sub.

    Weiter so und viel Spaß noch hier =)

  • Howww da werde ich ganz wehmütig Kombi mmmm das sind schöne Autos,weiter so dezent gefällt mir.

    MfG Let Kombi
    Wo ein Blitz ist,ist auch Donner!!!!!

  • "gefällt mir sehr gut dein kombi "weiter so ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • wie gesagt, genau mien ding. lass ihn so und verpfusch das nich mit irgendwelchen spoilern und so.
    jop jop, so muss er aussehen, bin stolz auf dich...^^

    dann weiterhin viel erfolg...


    mfg

  • Richtig schicker Wagen. Dieses dezente tuning kommt auch gut rüber.

  • die Club Embleme..hast du die noch bin auf der Suche nach solchen, falls du sie abgeben magst -> hier!! :D

    Schau mal in deine PN box, hatte dich eigentlich letzte Woche schon angeschrieben, weil du schonmal lautstark "hier" geschrieen hattest.


    wo nehmt ihr nur alles die gsi stoßstange her!?!?! :crygirl: :D

    Die GSI ist vom ehemaligen Auto von meinem Bruder, der hatte sich vor paar Jahren ne andere geholt und da kam sie an den Caravan. Geerbt sozusagen. ;o)


    Mittlerweile sind auch die letzten Klebereste vom Auto entfernt, leider auch mein Fingernagel am Daumen... Ich kann euch nur den Tipp geben: bei hartnäckigen Rückständen hilft Terpentinersatz, ein guter Fingernagel und Geduld... :403:

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer

    2 Mal editiert, zuletzt von Veit (23. Juni 2009 um 08:13)

  • So, hab ein neues Spielzeug, besser gesagt 4...

    2x 8x15 ET15 und 2x 8x15 ET25 mit jeweils 195/50/15 :D:D:D:D:D:D:D

    Die hatte ein Kumpel auf nem Kadett und den gibt es nicht mehr, da hab ich gesagt: "her damit!" Is schon ein krasser Schritt von 6x14 auf 8x15. Ich wollte zwar ursprünglich 16" Felgen, aber in der Breite sieht`s auch geil aus.
    Innerhalb der nächsten 14 Tage kommen dann endlich die 35er H&R und meine Bilstein B4 Dämpfer unters Auto, dann reicht`s erstmal...
    Ich muss nur sehen, dass ich meine Kanten diese Woche noch gebördelt bekomm, geht nicht ohne und schon gar nicht, wenn er tiefer kommt.
    Achso: neuer ESD is auch bestellt... :rolleyes:

    Bessere Bilder folgen dann, nach der (notwendigen) Polieraktion.

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer

    2 Mal editiert, zuletzt von Veit (13. Juli 2009 um 10:55)

  • Ja, es wird Zeit das die H&R-Federn bei Dir Im Caravan einzug halten. So sieht er ganz schön "hochbeinig" aus.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012