Veit`s Caravan - Totalschaden...

  • Schöne Teile, sieht um einiges besser aus. Mach weiter so!

  • So, die Kanten hinten hab ich heut per Gummihammer-Tuning umgelegt, sollte reichen. Hab auch mal große Holzklötzer unter die Felgen gepackt und das Auto "verwunden", um zu sehen, ob irgendwo noch was schleift - nix da - das passt!
    Ich werd auch bei Gelegenheit mal ein Bild mit meiner Digicam machen - die Bilder mit`m Handy sehen immer so irreal aus, was die Farbe angeht.

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Veit (13. Juli 2009 um 23:17)

  • sehr gut der mann!

    jetzt gefällt er mir noch besser! bischen weiter runter den rock und dann ist das ding richtig schmuck!
    hach ja, erinnerungen werden wach an meinen alten...


    also, weitermachen wie bisher und du gehörst zu meinen favoriten... :D


    mfg

  • So, hab heute meine Federn mal entrostet bzw. die lose Farbe mit `ner Drahtbürste entfernt und neuen Metalschutzlack auf die Federn gestrichen - passend zur Originalfarbe der H&R`s in Hammerschlag-schwarz...

    Unter dem Klebeband sind die KBA Nummern. ;)

    Dann noch der Vorgeschmack auf die B4:

    Der Grund, warum es jetzt doch so schnell ging:

    Ich hatte mich gewundert vor kurzem, warum das Klackern im hinteren Teil von meinem Caravan weg war... lag daran, dass die Schraube vom Stoßdämpfer weg war... X( Vorrübergehend is nun ne neue Schraube drin.

    Ausserdem hab ich festgestellt, dass der Abstand zwischen den zwei Blechen, wo das Stoßdämpferauge rein kommt zu groß ist, deswegen klappert die Hülse im Auge auch immernoch... das wird auch gemacht werden, wenn die B4 reinkommen.

    Und noch eins in besserer Qualität:

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer

    3 Mal editiert, zuletzt von Veit (16. Juli 2009 um 23:38)

  • deswegen hat sich bestimmt die schraube gelockert und ist abgehauen

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Schöner Caravan, auch wenn ich größere Felgen montiert hätte, aber passt schon. Ist nen angenehmes Bild.

    Sehr gute Stoßdämpfer. Hast bestimmt ordentlich dafür bezahlt. =S

  • Zu mir haben ja schon einige gesagt ich hätte eine Schraube locker aber bei deinem Astra trifft es zu! :P

  • Schöner Caravan, auch wenn ich größere Felgen montiert hätte, aber passt schon. Ist nen angenehmes Bild.

    Sehr gute Stoßdämpfer. Hast bestimmt ordentlich dafür bezahlt. =S

    Wie schon erwähnt, ich wollte ja eigentlich größere Felgen haben, hab aber diese für nen fairen Preis bekommen.

    Das Problem mit den B4 ist, dass man sie nicht überall bekommt, hab aber denk ich nen fairen Preis bezahlt - schließlich hab ich auch lang genug im Netz gestöbert. Und billiger als bei dem großen Online-Auktionshaus waren sie auch noch... :D

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer

  • So, Bremsen, Beläge, Federn und Stoßdämpfer sind drin. Das Klappern am Stoßdämpfer und das Ruckeln der Bremsen sind weg. :D
    Leider is der Tiefgang nicht so zu sehen, wie erhofft. Gemessene 15mm is er tiefer gekommen, obwohl es schon benutzte Federn sind, die sich eigentlich schon ein Stück gesetzt haben müssten. Die Federn sind ja auch für nen 2,0l zugelassen, da is mein Motor einfach nicht schwer genug, dass das Auto auch wirklich 35mm runter kommt. :S Schade.
    Bilder kommen bei Gelegenheit in den nächsten Tagen.

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer

  • Ach nee... Ich mach`s wie Gerd & Berti in Manta Manta: Ich leg mir nen Gusseisernen Heizköper in den Beifahrerraum, für mehr Gewicht auf der Antriebsachse... :D8)

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer

  • Wenn du ihn vorher noch mit Wasser füllst, kommt er sogar noch einen ganzes Stück weiter runter! :P

  • hi,
    du weißt aber das die B4 Dämpfer keine Sport Dämpfer sind?
    sie sind auch nicht fürs tievfer legen gedacht
    das sind Ersatzteile für die Seriendämpfer

    aber kannst du dir hier alles durch lesen
    http://www.limal-auktion.de/Fotos/Bilstein…in%20FAQ.htm#18

    und noch was hast ein schönes Auto =)

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • hi,
    du weißt aber das die B4 Dämpfer keine Sport Dämpfer sind?

    Jup, das war mir bewusst! =)
    Ich wollte auch nie ein härteres Fahrwerk haben, eigentlich nur bissl tiefer, damit er nicht so hochbeinig dasteht. Ich hab keine Lust das Auto über unebenes Kopfsteinpflaster zu tragen und der Hund soll nicht durchgeschüttelt werden. :D


    EDIT:
    So, hab endlich mal den Caravan geputzt und poliert, bin aber noch nciht ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
    Bin auch zu faul ein Hochglanzalbum wegen einem Bild anzufangen. 8)

    Man sieht gut, dass er hinten runter gekommen ist, nur vorn halt nicht ganz so wie gewünscht.
    Bin auch froh, dass man aus der Entfernung die Steinschläge und Kratzer nicht so sieht. :rolleyes: Und ja, irgendwie hat der Kotflügel nen Lackunterschied zum Rest - egal aus welchem Winkel man schaut, man sieht es irgendwie immer ein bischen. Der gute hatte halt leider zuviele Frontschäden.
    Sobald der ESD dran ist, gibts nochmal ne Rückansicht.
    Leider spukt in meinem Kopf schon wieder ein cleaner FL Grill rum - ich will doch aber eigentlich ncihts mehr verändern... :D

    Edit Shorty_GSI: Beiträge zusammengefügt

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von shorty_gsi (28. Juli 2009 um 06:27)

  • sieht gut aus vielleicht noch türgriffe lacken und das mit dem grill find ich gut aber dann brauchse auch andere scheinwerfer

  • sieht gut aus vielleicht noch türgriffe lacken

    Hab schon FL Türgriffe rumliegen, muss mich nur mal mit denen beschäftigen.

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer

  • Ja was soll ich sagen, mich hat es am 1.10.09 auch erwischt... und das erst nach 4 gemeinsamen Monaten und 8000km. Das Jahr 2009 scheint diesem Forum und seinen Mitgliedern kein Glück zu bringen. Mir kam die blaue Blechbüchse auf nasser Fahrbahn entgegen gerutscht...


    Ich hab heut mit dem Gutachter gesprochen und er meinte, dass der Schaden mit ca. 5000-6000€ :( reparabel wäre, inkl. Lacken und Richtbank.
    Da ich in dem Fall nur den Restwert des Autos bekomme, ist selbst mit gebrauchten Teilen nix vernünftig zu machen.
    D.h. der Astra wird nun wohl verschrottet... ;(

    Äusserlich sieht es nicht so schlimm aus, eher wie Blechschaden, aber der kleine Elefantenrollschuh hat mir den seitlichen Träger bis zum Domlager verzogen und die Lenkung und und und...

    Hat jemand von euch Interesse an den Teilen? Bremsen, Auspuff, Stoßdämpfer? Alles noch keine 2000km gelaufen seid dem Einbau. Werd sicher bald nen Verkaufsthreat eröffnen, sobald ich weiß, was mit ihm passiert.

    Mich ko*** es tierisch an mich von dem Astra zu trennen, aber es ist finanzieller Wahnsinn den herzurichten, obwohl ich es gerne würde.

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer