Sieht doch schon ganz gut aus. Wirst aber die Schweißnähte noch etwas verschleifen, damit es wie aus einem Guss aussieht.
Kermets Caravan - Neue Karosse ist da
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ah deswegen haste mir löcher in bacuh gefragt und sie nicht genommen *fg*
aber nicht schlecht schaut doch schon gut aus
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Hätte deine die Schweißarbeiten schon erledigt gehabt hätte ich sie ja genommen So habe ich nur knapp über 50€ bezahlt, wobei gestern bei Ebay sogar eine für 35 weggegangen ist...
Wobei das aluschweißen doch einfacher ging als gedacht...Klar, wird alles noch ordentlich verschliffen, etwas gespachtelt und lackiert, die oberen ursprünglichen Befestigungsstellen sind mittlerweile schon abgesägt...
Dann müssen noch die Halter der Einspritzventile angepasst werden, damit "normale" ESV passen, und zudem wäre ein etwas steilerer Einspritzwinkel wahrscheinlich besser. -
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ah okay du willst das so machen ich habe die einspritzleiste der 18E beibehalten wahr einfacher finde ich haste den poti schon umgebaut ?
bzw besorg dir 2 oder 3 bei mir sind 2 gleich fürs einstell durch geraucht warum auch immer aber schaut schon gut aus
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Ja, die 18E-Einspritzleiste zu übernehmen wäre einfacher, aber die Einspritzventile sind imho schon für Benzin etwas knapp bemessen, und mit E85 kann man die auf jegen Fall vergessen.
Zudem wäre dann der Einspritzwinkel immer noch auf den 18E-Kopf ausgelegt, aber beim C20NE sollte der Winkel etwas steiler sein, weil die Kanäle im Kopf steiler sind. Keine Ahnung wieviel das letztendlich ausmachen würde, aber wenn ich schon alles zerlegt hab fräs ich halt noch etwas von den Halterungen der ESV ab.Potis hab ich außer meinem momentan verbauten noch 2 Stück rumliegen. Umgebaut hab ich da noch nix, aber das sollte ja schnell gemacht sein, Stückchen 3mm Alu ausschneiden, 3 Locher und 2 Gewinde rein und fertig.
Wo hattest du denn den Schlauch vom Tankentlüftungs-Magnetventil angeschlossen?
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- Offizieller Beitrag
hatte denn einzigstens platz oben auf der brücke genommen da oben bei der droßel klappe da hatte ich denn drann abs funzte keine ahnung also die motorkontrollleuchte wahr nicht an also gehe ichd avon aus das es richtig wahr
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geil, warum hab ich nicht früher in deinen thread geschaut ist ja hammer mach nur weiter so!
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Schaut ja mal echt lecker aus! :hutab:
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So, motortechnisch bin ich soweit erstmal fertig, jetzt gehts als nächstes ans Heck.
Da ich so tief rumbaumelnde Auspuffrohre nicht mag hab ich den Endtopf einige Zentimeter höher gehängt und nochmal extra ausrichtbar fixiert:Mit entsprechend ausgeschnittener Stoßstange sieht das ganze so aus:
Die lackierte Stoßstange im Vordergrund hat leider ein wenig unter einer Vollgasfahrt ohne Endrohre gelitten
Die unlackierte montierte hab ich aber auch gleich wieder versaut als ich die Sicken cleanen wollte - durch das Kunststoffschweißen haben sich die Seiten komplett irreparabel verzogen
Ich hab dann mit dem noch intakten Mittelteil und den Seiten der lackierten wieder eine komplett ganze zusammengeschweißt, das ging problemlos.
Jetzt stehe ich nur wieder vor dem Problem wie ich die Sicken gecleant bekomme... -
Das ist ne geile idee mit dem Endrohr da...
Aber gibt es da nicht probleme, weil das Androhr nun nicht mehr Federn kann, wenn du über unebenheiten fährst?
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Ich habe zwischen Krümmer und Kat ein Flexrohr verbaut, und ganz starr ists ja auch nicht durch den Gummidämpfer am Endrohr.
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Ok, dann ists perfekt. Geile Arbeit
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aber scheppert das jetzt nich da wo das rechte endrohr sitzt?
ansich ne super idee ich glaube ich muss mir das mal abguckenMfg Carawahn
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Sieht auf dem Bild so aus als würde es am Blech anliegen, da ist aber noch etwas Luft...
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Wir hatten damals wie eine Art Heissklebepistole, für die Stossstangenreperatur. Stelle wurde vorgewärmt mit Heissluftfön und dann halt das Loch aufgefüllt.
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Risse/Schnittstellen kleben ist auch kein Problem, aber wenn man einfach die großen Spalten zuschmiert dann verzieht es die ganze Seite wenn das Material beim abkühlen schrumpft.
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Und schrittweise das ganze machen? Also nach und nach geht auch nicht?
Ganz zur Not nen Negative machen und was selber giessen/formen.
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Habs an der zweiten Seite in ganz dünnen Schichten versucht und sogar extra Alu-U-Profile zur Versteifung an der Rückseite befestigt, hat auch nix gebracht...
Als nächstes versuche ich mal ne Glasfasermatte in die Oberfläche einzuschmelzen und darauf dann zu spachteln.
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sehr gute arbeit.mach weiter so.die farbe is trotzdem noch voll der hammer.gruß aus der pfalz
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