Ausstattungsvarianten Astra F

  • Den Astra F Facelift GSI gab es ausschließlich mit Wave!
    Dieses Punkt-Muster war ein reiner Vorfacelift Stoff in:
    - original Irmscher mit C20XE
    - Sportive

    Den Stoff gab es auch in Vectra A Sport und Corsa B GSI.

    Wahrscheinlich ist das keine original Ausstattung wenn deiner ein 95iger Facelift ist.

    Hat der Doppelairbag?

    Den Spoiler gab es nicht von Werk aus!

    • Offizieller Beitrag

    Ja hatter...
    Aber ich weiss nich...bei den 95igern haben die doch alles zusammengschmissen was se noch dahatten ^^

    • Offizieller Beitrag

    Gut stört jetzt eher weniger..sieht ehh besser aus wie der "wave" stoff :D
    noch ne andere frage Hatte eig alle Irmscher/GSI Caravan Klima + Schiebedach?

  • Hab gesehen das ihr hier so ein paar Ausstattugen aufgeführt habt.
    Hier mal von meinem Caravan die Ausstattung CDX
    d.h. der hat elektr. beheizbare Spiegel
    4x elektr. FH mit Kindersicherung für hinten
    Chromleisten an den Stoßstangen und unter den Seitenleisten
    sowie lackierte Stoßstangen und Spiegel da er ein 96er Bj. ist.

    :360:

    wenn das wörtchen wenn nicht wer, wer ich heut´schon millonär....

  • Hallo Leute!

    Da ich ein original Prospekt vom Astra F Season habe, poste ich hier mal schnell die
    amtlichen Fakten :)


    Erhältlich war der Astra F Season seinerzeit als: 3-Türer; 5-Türer; Caravan und Limousine

    Folgende Motoren waren lieferbar: 1,4i (60PS); 1,6i (71PS); 1,6 16V (100PS); 1,8 16V (115PS) auf Benziner Seite
    1,7 D (68PS) und 1,7 TD (86PS) auf Diesel Seite

    Serienmäßig an Bord waren: Full-Size Airbags für Fahrer und Beifahrer
    Drehzahlmesser
    Kopfstützen auch hinten außen
    CAR 300 Cassetten-Radio mit Triple-Info-Display
    Spiegel in Wagenfarbe; Stoßfänger teilweise
    Nebelscheinwerfer
    Servolenkung
    Sitzhöheneinstellung Fahrerseite
    Laderaumabdeckung und ZV (für Caravan)
    Glasschiebedach, mechanisch
    Rückbank mit Mittelarmlehne und Durchreiche

    Lieferbar waren folgende Farben: Casablancaweiß, Keramikblau, Rioverdegrün, Marseillerot, Graphit,
    Titaniumsilber und Magmarot.

    Polsterstoff war wahlweise "Ascot" (Velour), oder "Twist"

    So Sachen wie Aktivgurtsystem, Gurthöhenverstellung rundum, Wärmeschutzverglasung und so habe ich nicht extra erwähnt.
    Ne Sonderausstattungsliste oder Preisliste habe ich leider nicht!

    MfG
    Seb

    Lieber 'n Spatz in der Hand als 'ne Taube auf'm Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von Blackwater (15. Dezember 2009 um 21:54)

  • Könnt ihr mir auch sagen was ich für eine Ausstattungsvariante habe? :)

    Oder hat der Vorbesitzer da einfach irgendwas dran geklebt und das hat gar nichts mit der Ausstattung zu tun? ^^

  • Das Logo stammt vom Sondermodell Astra F Vision, mit folgender Serienausstattung:
    - Außenspiegel in Wagenfarbe
    - Colorverglasung
    - Dachreling (nur Caravan)
    - Fahrersitz höhenverstellbar
    - Laderaumabdeckung (nur Caravan)
    - manuelles Glashubschiebedach (nicht bei Caravan)
    - Radio SC 202
    - Servolenkung ab Motor 1.6i
    - Polster Primavera

    Basismodell war der Astra GL. Es gab den Vision mit 1.4i, 1.6i, 1.7 D und 1.7 TD Motor. Nur in den Außenfarben Casablancaweiß (Serie) und Karibikblau, Magmarot, Neptuntürkis, Novaschwarz, Spektralblau (gegen Aufpreis) erhältlich.
    Preise Astra F Vision:
    1.4i 3-türig ab 23 250,-DM
    1.6i 5-türig ab 26 210,-DM
    1.7 TD Caravan ab 31 090,-DM

    Hier kannst Dich nochmal belesen: Astra F Sondermodelle

  • Nach der Liste habe ich einen "Champion" in Titaniumsilber.
    Allerdings nicht mit Alufelgen sondern mit 5,5J x 15" Stahlfelgen mit 195/55R15.

    Ausstattung:

    ABS
    2 Airbags
    Nebelscheinwerfer
    teillackierte Stossfänger
    Kopfstützen hinten
    Laderaumabdeckung
    Radio CAR 400 (nicht 300, wie in Liste)
    el. Wegfahrsperre
    manuelles GSHD
    ZV
    und abn. AHK

  • In der Liste wird die spezifische Sondermodellausstattung dargestellt. Das Radio CAR 400 war gegen Aufpreis erhältlich, also passt das. Das Stahlfelgen auf dem Auto sind, könnte vielleicht am Vorbesitzer liegen, evtl. hat der die Alufelgen ja bei sich behalten...
    Eindeutiges Zeichen, daß es ein Champion ist, ist der Polsterstoff Wave ohne Sportsitze. Hatte wohl nur der Champion I.

    Hab übrigens selber mal einen Astra GSi gehabt, der hatte auch das Champion Logo auf seiner Seitenleiste...

  • MOIN

    jo die Felgen sind sicher getauscht, waren vom Sport, da fehlt noch ne Nabenabdeckung, das CAR 400 hatte glaub 700 DM gekostet, aber da kann 242 sicher was dazu sagen.

    Das CAR 300 war bei diesen Modell Serie.

    MFG Svene

    :408:

  • So hier mein Opel Astra F Champion ( wieso der CD-kennung hat weisich nicht)
    Sondermodell Champion ist richtig Bj 94 bis Januar 1996
    Motoren: 1.6 (X16SZ 71PS)
    Caravan, 5- Türer
    Mein Caravan:
    außen: Halblackierte Stoßstangen, lackierte Spiegel, 15" Stahlfelge, NSW, Zweiklang-Hupen
    innen: Stoff: Velur-Sitze, MID, CAR 202 Cassetten-Radio, Drehzahlmesser, ABS, man. Glasschiebedach, el. Fensterheber vorne, 1x Airbag, Servo, elektr. Wegfahrsperre, Wärmeschutzverglasung, ZV, Laderaumabdeckung, Gepäcknetz, Kopfstützen hi, Armlehne hi., Leselicht hi. im Angstgriff, Durchreiche,Gurtstraffer, komischerweise einen 240Tacho, Sitzhöheneinstellung Fahrerseite

    Farbe: Toscanarot „UNI-Lack“
    Ausstattungsumfang stimmt mit dem damaligen Preis von 27 856,52 DM überein.
    Habe den Orginal Opel-Kaufvertrag vor mir.
    Man kann sagen er ist verdammt selten zu finden(in Berlin-Prenzlauerberg 1994 - 1996 nur 3Stück).

    MfG. HaNs

  • hab ich ein sport oder gsi ? astra f 5 Tür er Facelift Baujahr 95 1.8 16V 116 PS C18XEL novsschwarz sport sitze mit wave Muster nebelscheinwerfer elektrische Fenster heber vorne elektrisch verstellbare spiegel elektrisches Schiebedach dwa dachantenne lackierte Stoßstangen spiegel und dachkantenspioler 15 zoll Alufelgen die mit dem nabendeckel! :)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn auf der Symbolleiste GSI steht is es ein GSI ansonsten eher Sport oder Motion oder auch Cool Motion wenn mit Klima.
    GSI hatten ausserdem bis auf "kleinen" VFL 16V (C18XE) immer 2l Hubraum.


    Gesendet via Tapatalk @ iPhone