Beiträge von Blackwater

    zum tank...ob es auch mir keiner glaub..ich habe ihn bis zur reserve mal ausgeschöpft...dh. im guten leer gefahren...5 liter aussem kanister reingekippt und 37liter tanke..macht 42liter...hab mich auch gewundert wieso der son kleinen tank hat... O.o

    Im Corsa B gab es mal ne Serie von Tanks, die sich irgendwie zusammengezogen haben, n Kumpel von mir lutscht seinen Tank immer fast leer und tankt dann "voll" ^^ Er schafft immer so 12l pro Tankfüllung :360:

    Keine Ahnung ob es sowas auch im Astra gab...


    BTT: 10l sind zwar viel, aber hier ist ja alles gesagt ;)

    Hey!

    Zu den Dieseln: Mein Kollege fährt einen 1,7D und der gönnt sich mal eben 8l, was gegenüber den 1,6er benzinern nicht wirklich einen vorteil erbringt, da die Steuern enorm sind!

    Rost beim Astra, ab dem FL ende 94 ist eine bessere Rostvorsorge getroffen worden, wobei man das Auto in jedem Fall genau inspizieren sollte!

    An sich finde ich die Motoren als solche relativ robust. Wieviel fährst du denn im Jahr? Wenn es nicht wirklich sehr viel ist, dann lohnt sich meiner Meinung nach der Diesel bei dem Astra F nicht :|


    MfG

    Seb

    Hey!
    Erstmal musste die Kabel (wahrscheinlich noch beim Steuergerät im Beifahrerfußraum) zur Fahrerseite rüberziehen, habe die bei mir einfach unter dem Innenraumteppich verlegt.
    Bei mir waren es ein Schwarz/Weißes Kabel und ein Schwarz/Grünes Kabel...
    die müssen unter die Schwellerabdeckung neben dem Fahrersitz. Die Kabel bei mir waren zum Glück auch schwarz/grün und schwarz/weiß ;)
    Habe nen 95er in Season Ausstattung, ich habe keine Ahnung ob sich die Kabelstänge in irgendeiner Weise in den Baujahren oder so unterscheiden!
    Aber ob das die richtigen sind kannste ja leicht testen, einfach mal n Stück Isolierung abmachen und dranhalten und betätigen^^
    So habe ich das gemacht... aber ob das so richtig ist... :366:
    MfG
    Seb

    Jawoll, alle Teile lackieren, dann wäre dein Auto in meinen Augen fast fertig :)
    Die GSI Teile sind m.M.n. noch immer das schönste Tuning fürn Astra F !!!

    Alles in Allem, tolles Auto haste da :)


    Mfg
    Seb

    Hey!

    Willkommen hier im Forum!

    Es wäre hilfreich zu wissen, wo du denn die LEDs einbauen willst, LED Rückleuchten, Tagfahrlich, Tachobeleuchtung, Innenraumleuchten/Leseleuchten, Nockenwelleninnenbeleuchtung etc ;)
    Dann können wir dir sicherlich helfen!

    MfG
    Seb

    Hey!

    Kickbässe setzen da ein, wo dem Subwoofer obenrum die Puste ausgeht!
    Die meisten Subwoofer gehen "hoch" bis etwa ~80Hz, Kickbässe geben ungefähr ~80Hz bis ~250Hz wieder...
    Fans von Subwoofern werden diese für unverzichtbar halten, Fans von Kickbässen werden argumentieren, dass
    die ehr tiefen Frequenzen ohnehin mehr über Obertöne gehört werden als über den tiefen Ton selbst!
    Ich denke, es ist einfach eine Geschmacksfrage ob Sub oder/und Kickbass!
    Die Kickbässe kann man in die originalen Lautsprecherschächte einsetzen, was als vorteil ausgelegt werden kann,
    wenn man den Kofferraum braucht!
    Letztendlich gibt es kein richtig oder falsch ;)

    MfG
    Seb


    P.S.: Falls irgendwas so nicht stimmt, bitte ich um Berichtigung :499:

    Würde an deiner Stelle auf jedenfall die Originalen wieder verbauen...
    Falls du mal Nachts einen Unfall haben solltest, und ein Gutachter/polizist/Versicherungsmensch bekommt davon Wind,
    kannst dir ja denken, dann siehst du keinen Cent :abgelehnt
    MfG
    Seb
    Edit.: Gut möglich, dass dein Kollege TÜV bekommen hat... bei uns in der Gegend gibt es auch einen TÜVer, da gilt
    Geht nicht gibbet nicht, höchstens, "das wird teuer".... weißte Bescheid... Einige wissen es auch schlichtweg nicht!

    Hey!
    Hast du schonmal einige kleine Fehler ausgeschlossen? Viel zu geringer Reifendruck?
    Mein Astra hat vorher ein derber Schleich-Rentner gefahren (und gepflegt ;) ) Das Auto fing nach Kauf ab 130 an zu stottern wie sonst was...
    Habe dann Ölwechsel und freigeblasen, und nu gehts wie es sollte...
    Gab es bei dir in letzter Zeit irgendeine Fehlermeldung? Hast mal Fehlercodes ausgelesen? Beschreib mal das
    allgemeine Setup deines Wagens, wäre hilfreich :)
    Ein offener Luffi der nur arschheiße Motorluft bekommt, und nicht die kalte die er braucht, könnte auch zu nem LEistungsverlust führen!
    MFG
    Seb

    der astra braucht keine 82er traglast. die höhere der beiden achslasten/2 ergibt die benötigte traglast.


    Jo, hast ja recht ;) Hab da was verpeilt...
    Naja, die Achslasten stehen im Fahrzeugschein, und die dazugehörige Traglast steht ja im Umrüstkatalog
    MFG
    Seb
    Edit.: Hab's in meinem vorherigen post mal dezent korrigiert....

    Hey!
    Wenn's vom Traglastindex passt dann kannst du die Reifen fahren, Abrollumfang passt auch...
    ABER: Im Umrüstkatalog steht diese Größe für'n Astra nicht drin, sind es denn 14" oder 13" Felgen? Auf den 14" darfst du z.B. 175/65 R14 fahren auf den 13" 175/70 R13 oder eben die 155er, aber die würde ich nicht empfehlen... Angehalten wirst du deswegen wohl nicht, auf solche lapalien schaut kaum ein Polizist...
    MfG
    Seb

    Jo, Ganzjahresreifen sind m.M.n. nichts Halbes und nicht Ganzes!
    Bin letztens mit dem Astra Kombi von nem Kumpel gefahren, hat 175/70R13 Ganzjahrespellen drauf, die sind noch Schwammiger als meine Winterreifen mit 175/70R13... Ich persönlich werde, wenn die Winterreifen auf sein, auf 14er umsteigen, ist für mich der beste Kompromiss!
    Fahre die Reifen nur weil ich die beim Kauf des Autos dabei bekam!
    Zum Thema A.T.U. sag ich nix, das ist ja hinreichend bekannt ;)
    Wenn man ausdrücklich formuliert was man will, und keine Spirenzchen duldet, dann geht es...

    MfG
    Seb

    Hey!

    Ich weiß, dass Z18XE, Z14XE, X12XE und X16SZR alle im Stand je nach Motortemp. und Klimaanlage an/aus zwischen 0,8 und 1,2 liter naschen, besonders weils beim X16SZR so ist, übertrage ich dass mal blind auf den X16SZ ;)

    MfG

    Seb

    Moin!
    Danke für eure Hilfe! Hm, 2500 ist ja echt richtig gewesen :danke
    Habe von sowas kein Plan, verzeiht meine Unwissenheit ;) Bin vorher auto's gefahren mit dem X16SZR (Vectra B), X12XE (Corsa B), Z18XEL (Vectra C) und Z14XE (Astra H), halt die Karren aus der Familie... und die sind bei Knapp 100 alle schon bei 3000/min. Deshalb wunderte ich mich. Werd mal den Getrieberechner suchen!
    Wonach wurde eigentlich entschieden ob ein Astra F das Kurze oder das Lange Getriebe bekommt? Ich mein, das wurde ja bestimmt nicht gewürfelt oder so...
    MfG
    Seb