KAW Komplettfahrwerk

  • Guten ABend,
    wollt meinen nächten Kombi dem Boden ein bisschen näher bringen. Son Komplettshice für 100 Euro wollt ich da nicht rein hauen.
    Habe bei nem Inetshop nen Kaw Fahrwerk entdeckt, was mir von preislichen her noch zuspricht.
    Kennt sich da jemand von euch mit dem Fahrwerk aus? Hat vielleicht jmd. von euch nen KAW verbaut? Oder kann mir was zur Qualität sagen? ?(
    Vielen Dank
    Timm

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • hab nen 70/45 von KAW von Fahrwerke-billiger.de für 470 euro.

    tiefe kommt hin, ungefair, meiner is 65 vorn runtergekomm.
    mir isses noch relativ weich, werde wenn ich Geld hab auf gelbe kurze härteverstellbare konis umbauen.
    Federn sind auch irgendwie komisch vorn wie hinten liegen ca.3 Windungen +- komplett aufnander.
    wie gesagt mir isses ziemlich weich, ich würdes mir nicht nochmal kaufen, na gut weiß nun nicht wie nur die Federn sind mit konis.

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

  • H&R - oder Eibach Federn in Verbindung mit gelben Konis, beste Wahl! :thumbup:

    Bin mal mit nem Astra F Caravan Turbo 3.5 mitgefahren und der Fahrer war nicht mit dem KAW Fahrwerk zufrieden! Hatte auch den Eindruck das Es etwas zu weich war!


    MfG

    Peter

  • Hab da mal ne Frage zu dem KAW Fahrwerk!
    Hab bei ebay jetzt eins ersteigert für meinen
    Hier mal ein Bild von der Auktion:

    Meine Frage ist er schreibt ja das es laut Gutachten für den: Astra F, Astra F Caravan, Astra F Cabrio, Limo ist.

    Nur ist mir hintereingefallen das der Caravan andere Federn hat hinten? Oder ändert sich das bei einem Sportfahrwerk in der Hinsicht! Auf dem Bild sieht man die Federn leider nicht richtig für hinten zum genauen sagen

  • nach komplett sieht das nicht aus. oder steht bei den roten federn auch K.A.W. ...bla bla bla drauf?
    und Dämpfer sind auch verschieden farbig gelb

    Meine Welt: Zylinder statt Kinder...Hubraum statt Wohnraum ...und immer schön dran denken: Fährste quer siehste mehr!

  • Also bei meinem KAW Fahrwerk im Vectra waren die Federn auch vorne Rot und hinten weis.

    hatte nur Federn mit Seriendämpfer und fands recht gut. Schön tief und für tiefe recht komfortabel (meine subjetive Meinung), normale Autofahrer fanden es knüppel hart... :D

  • hallö!
    also ich kann mich nur FÜR KAW aussprechen. von der firma hatte ich ein 55-35 drin. er war schön unten, straff und fahrkomfort hab ich nich vermisst. es war ein pluskit-fahrwerk. ich kann es immer wieder nur empfehlen, jedenfalls wenns um den caravan geht. erst nach v6 umbau war es überfordert, auch durch die federwegsbegrenzer. aber bis 2,0l ist es meiner meinung nach das beste was man in kombi reinklatschen kann...


    mfg