Frage zur tieferlegung

  • Habe eine frage,
    undzwar hab ich meinen Astra F tiefergelegt, 60/40.
    Was mich wundert ist, das der vorne nicht sehr viel tiefer gekommen ist, und hinten recht extrem.
    Mein kollege hat in seinem astra g, ein 55/35 eingebaut, und dies ist vorne extrem tiefer :D

    Meins ist hinten auch tiefer wie vorne oO
    Wie kommts ?
    Die begrenzer hab ich um die hälfte gekürzt.
    Falsch einbauen kann man die federn ja auch nicht...
    Nur ich versteh es nich oO

    was mir noch aufgefallen ist, ist das hinten die federn, recht zusammen gedrückt sind...
    Tut ja nur nichts dazu das vorne er nich tiefer kommt :D

  • Liegt wohl auch am leichten Motor, dass der vorn nichso tiefer geht...

    Also bei meinem vectra hat der sich mit der Zeit vorn nochn bissl gesetzt...

    Wie isn das Fahrwerk so?

    Mein damaliges GT-Cupline war ganz gut, aber mir doch zu hart...

  • Glaub uns ruhig das setzt sich noch vllt sogar mehr als dir lieb ist :D

    hab in meinem Caravan auch son billig schrott
    war mal 50/30 solte jetzt 70/30 sein selbst wo ich noch den 1.4´er drin hatte hat es sich gesetzt
    jetzt mitm 2.er sogar noch mehr :D

    Mfg Carawahn

  • Dass der Astra hinten meist tiefer wirkt, liegt an der geraden Radlaufkante.

    Vorne kannst du messen wieweit er runtergekommen ist. Mit Originalfedern sind es 36,5mm von Mitte Radnabe bis Unterkante Radlauf.

    Warum könnt ihr euch nicht mal ordentliche Fahrwerke kaufen? Wenn ich den Shice bei egay schon sehe kommt mir die Wurst quer raus. Man sollte solchen Billigrotz echt verbieten...

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • also habe gerade mal nachgemessen
    vorne 32cm, hinten 24cm . . .

    habe gerad mal bilder gemacht bzw hochgeladen.
    also , so ist der stand der dinge.

    vorne:
    hinten:
    das sind die federn hinten, eingebaut und eingefedert auf ner bühne... mein ich nur, oder sind die doch extrem zusammen ?!
    also das foto ist seidlich und schräg von unten fotografiert.

    seite:

    hoffe ihr könnt helfen . . ^^

  • Was hast du denn so alles im Kofferraum?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • hab hinten kofferraum voll mit anlage :D
    also doppelte kiste mit endstufe und- ja ich weiß, kommt auch bald weg- eine holz hutablage mit tellern drin.

    hm wann müsste die sich den setzten ?!
    weil dachte nach 2-3 tagen hätte sich das gegessen.. ?
    nunja...
    :(
    abwarten, mich beunruhigt nur das halt die anderen , mit nem "höheren" fahrwerk, tiefer kommen wie ich :D

  • Das Variiert wie tief die werden. Die Angaben von den Herstellern sind ja auch nur ungefähre Angaben. Muss nicht immer stimmen!

    Lautsprecher in die Hutablage?? OMG.. Viel Spaß beim Unfall :P

    Kauf dir lieber n ordentliches Frontsystem und ne vernünftige Endstufe!

  • Das ihr immer die Lautsprecher in der Hutablage schlecht macht :)

    Also meine meinung ganz klar... da stimmt was nicht. Da kannste warten biste SCHWARZ wirst. da setzt sich nix bis nicht viel.

    Ich würde sagen "Kauf keinen billig scheiss mehr!"

    Naja hilft dir nun auch nicht.
    Wende dich mal an den Hersteller (wenn vorhanden ;)) und erklär denen mal dein problem. Vllt haben die ne Lösung weil das kann es ja nun nicht sein.

    Auch die kofferraum beladung kann dafür nicht ausschlaggebend sein meine ich. Immerhin is die kiste nicht aus Blei - hoff ich :rolleyes:.

    Schonmal dein Fahrwerk (Hersteller und modell) gegoogelt?
    Vllt habe ja auch andere damit probleme.

    MfG

    ♫♪" Wir haben Geschmack,♫♪
    ♫♪Wir haben Stil,♪♫
    ♫♪Wir sind jung und sehen super aus!♪♫

  • Ich habe auch ein Billig fahrwerk (60/40 von Ta Technix für 150 Euro) und bin mit meiner tieferlegung ziemlich zufrieden... natürlich ist fahrkompfort etc. nicht vergleichbar mit anderen marken aber für den preis durchaus ok. bilder im umbauthreath ;)

  • So nachdem ich mir dein bild von vorne genau angeschaut hab
    sieht für mich okay aus!
    denke mal eh das das 13zoll stahlfelgen sind oder?
    setz da mal ne 16" Alufelge rauf dann isses tief genug !
    hinten biste wohl selebr schuld das es zu tief ist wer soviel kramm durch die gegend fährt
    sollte nicht jaueln :D

    Fährst du viel?
    hat auch ne menge mitm setzen zu tun
    weil wenn dein auto nur steht können sich die federn nicht richtig
    positionieren usw und sofort :P

    in nem halben jahr wirds tief genug sein
    und mach den kofferraum mal lehr! :P

    Mfg Carawahn

  • okay xD danke schonmal an alle

    ja das mit der hutablage weiß ich, also das es mist ist :D
    nunja, okay dann werd ich mal abwarten und tee trinken.
    Es geht, am tag vllt 10 km ...
    also recht wenig.