Rückfahrscheinwerfer bleibt aus...Hilfe!

  • Hi Leute,

    hab da nen Problem bei meinem Astra:

    Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann bleiben beide Rückfahrscheinwerfer aus. Die Birnen sind in Ordnung (Das kleine drähtchen ist bei beiden noch heile)
    Mir wurde gesagt, dass es die Sicherung sein kann, aber ich habe mal auf diese Abdeckplatte für den Sicherungskasten nachgeschaut und da wird irgendwie gar nicht aufgezeigt, dass es dafür überhaupt eine Sicherung gibt?!

    Aber bei meiner Freundin ihrem Polo war das auch mal, da war es so ein Schalter, am Motor oder Getriebe oder so, der halt reagiert, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird...

    Wisst ihr was ich meine? Und wisst ihr ob man da leicht rankommt bzw. wie man da rankommt?


    MfG
    Dennis :D

    PS: Habe den Vorfacelift Astra und somit auch Vorfacelift Rückleuchten. Baujahr 92 75 PS, C16NZ... Weiss net, ob man diese Infos braucht

  • oben am Getriebe sitzt der glaub ich.
    ist mit so nem kabelstecker verbunden. Kann man ganz leicht rausdrehen, und der schalter kostet nur paar Euro.
    Wurde bei mir auch schon gewechselt und der neue hat auch wieder ausfallerscheinungen.
    lg
    Sew

  • Mahlzeit...

    Ist die gleiche Sicherung wie vom Zigarettenanzünder...

    Steckplatz 20

    Hatte das Problem auch mal bei mir war nur die Sicherung hin...vlei haste Glück und ist bei dir auch bloß die Sicherung...


    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • aslo wenn ich ich denk das des der sew meint ? da kommt man leicht ran am Getrieb Motorhaube auf und dann unter dem Kühlflüssigkeitsbehälter am Getriebe unten da müsste der sein

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • ist schon ne weile her, meine mich aber zu erinnern das er im Motorraum von oben zugänglich ist.
    Soviel steckt im Getriebe ja nicht.
    Würde aber erstmal bei der Sicherung schauen, oben steht ja jetzt iwo die Richtige.
    lg
    sew

  • Jo da kommt man ganz leicht ran...
    22er schlüssel oder so brauch man glaube ich.
    Sitz direkt am Getriebe, guckt man von oben rauf. gehen nur 2 Kabel ran.

    Lg nils

  • sowas ist ja auch richtig fies getönte scheiben, Nacht und dann noch ein Farbiger :D :D

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Das Heck meines Astras hasst mich sogar...
    Erst geht die Kennzeichenbeleuchtung nimmer, dann das Rückfahrlicht, nun auch der Heckscheibenwischer...

    Naja, ich fahr mit Warnblinker zurück, dann hab ich mehr oder weniger Licht :D