Aufkleber auf die Heckschreibe AUßEN drauf

  • Hallo Leutz!

    Und zwar kann meine Tante Aufkleber für Auto machen, also so Folien, da ich mir keinen ausm Internet bestellen kann, weil meine scheibens chon getönt sind. ich kann ihn also nicht von innen reinamchen. und meine tante könnt mir den für außen zum aufkleben amchen.
    Nun meine Frage:
    Stört ein Aufkleber auf der Heckscheibe außend rauf den Scheibenwischer beim Scheiben wischen?^^

    MfG,

  • Da kannst du beruhigt sein, der sollte im Normalfall nicht stören. Hatte bei mir auch einen aussen drauf, wo ich das Auto gekauft habe und der hat auch kein Stück gestört beim Wischen oder sonst irgendwie. Sicherlich hängt das alles von der Aufkleberqualität ab, denn ich denke ein billiger Aufkleber wird das "Wischergewische" :406: nicht lange aushalten.

  • Hi stören tut er nicht wirklich würde ich sagen wenn es gutes Material ist wird er auch nicht kaputt gehen
    Denke aber nach der Zeit wird er dann brüchich wenn du zu oft den Wischer benutzt
    Oder einfach ohne Wischer fahren ;)
    Und in einer guten Umgebung Wohnen :D sonst ist der schnell mal ab
    Auch noch ne gute Idee ist drauf kleben und mit dem föhn warm machen so wird er schön hart oder lass dein auto in der sonne stehen dann hälts bißchen besser

  • Joah, des hät ich jetzt auch so gemacht. also mitm Föhn. Ich hab hintem anner Karosserie auch noch so nen hartneckigen Aufkleber mit irgendwelcher werbung oder so, der ums verrecken net weggehen will. net mal mitm föhn... gibts da noch andere möglichkeiten?

  • ich würde sowieso nie einen aufkleber von innen reinkleben - wenn du ihn dann irgendwann mal abmchen willst, dann machste die die ganzen lamellen von der heckscheibenheizung kaputt :evil:

  • @RaZeR:
    zu deinem hartnäckigen, nicht ab wollendem Aufkleber...das Problem hatte ich auch...hab da einen Tip:

    Leicht erwärmen mit nem Fön, dann mal mit Nagellackentferner und Küchenpapier rubbeln...und bissl mitm Fingernagel "kratzen"...sollte sich eigentlich lösen und ist lackschonend...und wenn das nicht geht mal mit Aceton und Küchenpapier probieren...hat bei mir alles beides super geklappt! :406:

    MfG Thomas

  • es gibt sone art gummischeiben mitm dorn, die man auf die bohrmasch. spannt (wie radiergummi) damit haben wir früher vorm folieren alle aufkleber und kleberreste schonend weggekriegt.

    ansonsten kleiner geheimtipp: wd40 :) ich würde nie mit aceton oder ähnl. scharfen sachen auf den lack ;)

    2. Auto ASTRA G Caravan ,, 1,6 SZR

  • oder du nimmst reinigungsknete ist auch für die FAhrzeugpflege udn beseitig auch srühnebel vom lack

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

    • Offizieller Beitrag

    In Nagellackentferner ist Aceton enthalten, steht auch immer drauf.

    Also Finger weg von.


    Wieso nicht einfach das hier:

    http://caramba.de/index.php/de/P…/Spezial-Loeser

    funzt supi und löst den Lack definitiv nicht an.

    Einfach Auto in die Sonne stellen, Spezialreiniger aufsprühen, bissl einwirken lassen und mit weichem Tuch abwischen.

    Danach Stelle waschen und wachsen.

    Fertig.

  • Zitrusreiniger, gibts im gut sortierten Autoteile Handel und ist in einer Spraydose, ähnlich wie ne Lackdose. Macht selbst Vignetten oder Umweltplaketten restlos weg!

    Gruß Björn

    Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!!! 8)

    Du kannst ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe.

    [Zitat. Walter Röhrl]

    1,4l F CC FL 6/94 / 1,6l F Caravan VFL 2/94/ 520 E34 Limo Bj 4/88


  • es gibt sone art gummischeiben mitm dorn


    Diese Gummiradierer nehmen wir auf der Arbeit auch die sind richtig gut. Die gibbet bei Würth, da holen wir die immer ;)
    nur zu empfehlen hab ich auch zu Hause ;)

    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben ;):341: