wieder Problem mit der Multec - Benzin sifft raus

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem und zwar seit kurzem riecht es im Innenraum, wenn ich fahre sehr nach Benzin am meisten, wenn man Beschleunigt.

    Was könnte denn defekt sein?


    Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe


    Einmal editiert, zuletzt von marrci (2. März 2011 um 19:42)

  • überprüf mal die anschlüße der spritleitungen.auch mal nen bisl dran wackeln wenn der motor läuft.
    bei mir hat damals ein anschluß an der einspritzleiste gespritzt wenn man dran gewckelt hat.das hat auch gut gestunken.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • also hab jetzt die Benzinschläuche überprüft und die sind Dicht

    kann es denn sein das die dichtung unter dem schwarzen Plastikkasten schuld daran ist??? weil wie es aussieht trit da schon ne menge Benzin aus.

  • meinst du zwischen einspritzanlage und dem plaste ansaugstück?na wenn da spprit rauskommt dann stimmt aber was ganz gewaltig nicht.abschrauben und nachschauen was da abläuft wenn der motor läuft und du nen bisl am gaszug spielst.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • ne der schwarze etwas ovale plastikkasten auf der einspritzanlage ganz oben drauf

    aber das Problem ist gelöst hab heut morgen mal die Gummi dichtung geholt beim FOH und jetzt scheint alles OK zu sein jedenfalls ist im innenraum kein Benzin mehr zu riechen


    Danke für die Antworten bzw Hilfe


    gruß marrci

  • nur das du damit die ursache für das problem nicht behoben hast.wenn deine einspritzdüse daneben sifft wie bekloppt dann ist das ganz bestimmt nicht gut.abgesehen mal vom erhöhten spritverbrauch.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • ich würd mal dein Spritverbrauch messen udn du wirst ja dann ungefähr sagen können ob der mehr Verbraucht ?

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • so ne spritsifferei kostet meist nur bis zu 0,25 liter mehr.das merkst du bei den motoren kaum.aber es ist eine brandgefahr und es ist eben sprit der nicht genutzt wird.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • wie kann man das denn Einstellen das die Einspritzdüse nicht mehr so daneben spritzt, weil habe auch schon gemerkt, dass der Sprit in diesem Plastikkasten da is.

    muss man das beim FOH machen lassen? oder geht des auch irgendwie selbst wäre um hilfe bzw. ratschläge sehr dankbar

  • wahrscheinlich wirst du ne neue einspritzdüse brauche.oder aber schauen ob irgendein zugang zur einspritzdüse undicht ist.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • hab gestern von nem kumpel eine Einspritzanlage bekommen und jetzt scheint alles ok zu sein, jedenfalls ist der Verbrauch echt geringer merkt man richtig.

    danke für die Hilfe

  • so um das Thema nochmal hochzuholen möchte nicht nochmal zu dem Thema ein neuen Thread erstellen....und zwar sifft es jetzt auch wieder bei dem Multec daraus wie bei der anderen ersetzten.

    Muss man da die Einspritzdüse ersetzen oder kann man da auch noch was anderes machen?

    wenn die ersetzt werden muss, was würde diese dann so ungefähr neu kosten? vllt weiß das ja einer


    Hier noch paar Bilder wie es momentan aussieht: (sind gestern gemacht worden)

  • Moin!
    Mach den ganzen Schmodder mal sauber, scheint rel. viel Ölnebel reingepustet zu werden (der kleine Schlauch von der Motorentlüftung).
    ESV kannst dir auch bei offenem Herzen ansehen, aber eigentlich säuft der Karren dann eher ab, wenn die zu viel reihustet (z.B. O-Ringe hin, die kosten beim FOH übrigens ca 8,- das Paar) ;(
    Ich glaub nicht an das ESV, ca Preis könnte ich später raussuchen, aber unser Schrotti wollte z.B. 25,-. :(
    MFg Ulf

  • also absaufen tut er schonmal nicht. Er läuft immer normal an und fährt auch normal verbraucht nur etwas viel in letzter Zeit

    welchen Schlauch meinst du denn genau? vom Ventildeckel auf den ovalen Behälter der Multec?
    aber wenn der viel Ölnebel darein schmeißt welche ursache hat das denn dann?


    werd des morgen früh mal in Angriff nehmen etwas sauber zu machen hatte ich eh vor...kann man ja nicht mit ansehen des ganze :)