Umbau auf Frontantrieb mit welchem Getriebe?

  • schonmal versucht ein billiges Auto zu bekommen?

    Eh, ja hab ich erst neulich dadurch bin ich ja hier gelandet :rolleyes:

    Selbst hier im markt bietet einen nen 1,8er für 200€ an. Gute mit frisch tüv und so liegen bei 1000€. Sicher hat die Abfuckprämie einiges an guten Autos dahingerafft, aber es gibt trotzdem noch einige gebrauchte.

    Ich will Dir ja nix böses, aber son gebastel kommt immer teuerer. Und die Eintragung wirste auch nicht für nen 20er bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von BigMac (28. Juni 2009 um 23:06)

  • Ja, ich biete z.B. nen 1.6i für 200 Euro an, trotzdem kauft den keiner....

    Aber ich frage mich, warum bei einem preis von 200 Euro manche Leute echt erwarten, dass das Auto so wie er dasteht 4 Jahre am stück gefahren werden kann... Also warum die Leute dann denken, dass da neuer TÜV und AU usw. gemacht werden.... Also ehrlich ^^
    Aber naja, keiner will die Kiste, jetzt steht sie bei EGAY drinne und mal schauen...


    -----------------------------

    Auf jeden Fall hoffe ich mal, dass du ganz schnell deine Scheiben hinne drann machst :)

  • Eh, ja hab ich erst neulich dadurch bin ich ja hier gelandet :rolleyes:

    Selbst hier im markt bietet einen nen 1,8er für 200€ an. Gute mit frisch tüv und so liegen bei 1000€. Sicher hat die Abfuckprämie einiges an guten Autos dahingerafft, aber es gibt trotzdem noch einige gebrauchte.

    Ich will Dir ja nix böses, aber son gebastel kommt immer teuerer. Und die Eintragung wirste auch nicht für nen 20er bekommen.

    Ich lieb mein Cabrio und bastel gern. Von nem 2 Liter im Cab träum ich schon lang, aber den X20XE trägt der TÜV nicht ein wegen meinem Baujahr (98er). Ein Winterauto hätt ich so oder so gesucht, aber ziemlich unmöglich bis jetzt.

    Wenn das Getriebe nicht halt, bin ich halt im Irrtum und ich bau ein anderes ein. Es liegen hier ja noch genug rum und Aufwand ist es bei mir eig nicht, da ich Zugriff auf eine komplette Autowerkstatt habe mit Hebebühne, Motorkran, Grube, Komressor + Schlagschrauber und und und...
    Es kommt noch ein Getriebe rein das passt. Und wenn mein TÜV mir das so einträgt, ists doch in Ordnung? Gibt bei dem Auto mehr zum Eintragen wie Alufelgen, Fahrwerk, Lenkrad, Scheinwerfer, Stoßstange usw

  • schonmal versucht ein billiges Auto zu bekommen? Dank der "tollen" Abwrackprämie unmöglich.

    wasn quak, hab letzte woche erst, weil mein corsa weg musste, mir nen cali gekauft, klein bissjen arbeit dran, 2l, 170tkm, TÜV/ AU bis März, sehr wenig rost, Klima, Leder, Sitzheizung, elektr. Schiebedach, elektr/beheizbare außenspiegel, ZV, Bordcomputer, digitacho, JVC touchscreen radio, Momolenkrad, orginaler Tacho dabei, noch en 30er raid samt nabe dabei, kleinigkeiten waren dran zu machen (ansaugschlauch, limalager und en hakendes schloss) und das magmarot is eben fertig, für 400€, aber fährt, bremst, heizung geht, was will man mehr? minikat reingemacht für 60€ und basta

    Zu deinem XE dingen, der heißt C20XE und wenn der per KLR oder minikat auf euro 2 umgerüstet is, bekommste den problemlos eingetragen, wechsel mal den TÜV mit dem dicken auge, der leute mit trommeln hinten die nur bis 120PS freigegeben sind, mit 136 PS auf den verkehr los lässt.
    ich baue bei meinem SERIEN GSi 16V mit 150PS jetzt vorne auf Turboanlage um, weil die orginale 256x24 nach 21km anständiger belastung schon am rauchen waren, trotz brembo max scheiben, nu weißte wieso das nen guten grund hat, dass scheiben hinten MINDESTanforderung sind und nich nur geldmacherei

    @ ofcfan: bekannter hat grad einen zu verkaufen, 1.4er, guter zustan, 160tkm, ALLE teile dran, sofort fahrbereit, NEU tüv für 250€ und nu?

    Gruß Alex

  • ich seh aber nicht ein, für ein Winterauto 600€ zu zahlen, dann hunderte Kilometer zu fahren, mir extra nen Hänger auszuleihen usw. denn dann bleibts nicht bei 600€. Und bei mir in der Gegend steht nix vernünftiges rum. (Außer bei den Autohäusern zum Abwracken)
    Des Weiterem bin ich auf ein größeres Auto angewiesen, mit dem ich zu viert Lange Strecken fahren kann und viel transportiern kann (Wegen Arbeitsweg usw). da kann ich mit nem Corsa nicht viel anfangen. Hab einen Arbeitsweg von 120 km jeden Tag 1-Fach

    Bremsen werden ja eh auf Scheibe umgebaut. Was habt ihr denn??? Vorn hab ich eh die große Bremsanlage drin. Das passt doch eh? Und müsste problemlos eintragbar sein.
    Getriebe wird noch nachgerüstet und dann ist das ein stinknormaler Umbau? Was regt ihr euch auf...??????

  • Des Weiterem bin ich auf ein größeres Auto angewiesen, mit dem ich zu viert Lange Strecken fahren kann und viel transportiern kann (Wegen Arbeitsweg usw). da kann ich mit nem Corsa nicht viel anfangen. Hab einen Arbeitsweg von 120 km jeden Tag 1-Fach

    ja da ist ein f cabrio genau richtig für....

  • @ ofcfan: bekannter hat grad einen zu verkaufen, 1.4er, guter zustan, 160tkm, ALLE teile dran, sofort fahrbereit, NEU tüv für 250€ und nu?

    Gruß Alex

    Und was möchtest du mir damit jetzt sagen?

    Das seiner besser ist als meiner oder das Astras allgemein zur Zeit net weg gehen?

    Wahrscheinlich beides :(

  • Ja klar würde ich ihn für 50 Euro los bekommen, denn dann würden ihn Leute kaufen, die ihn net brauchen, sondern Geld damit machen wollen... Weil für 50 Euro verkäuft/käuft man kein Auto, das ist nicht normal!

    Ist ja auch egal jetzt... Gehört ja net zum Thema

    • Offizieller Beitrag

    Sersn..

    will mich ja net einfach einmischen, aber wegen den Bremsen..

    Mercedes hat da ma so ein großes Auto auf die Straße gebracht, welches fast 3,5 Tonnen wiegt, bis zu 200 PS hat und zu zehntausenden auf deutschen Straßen unterwegs ist.. Sprinter, der erste! Und die Planung und Ausführung kam direkt von Ingenieuren und wurde aus Kiel von anderen Ingenieuren abgesegnet..und nicht aus ner kleinen Schrauberwerkstatt.
    Das wurde sogar in den Medien voll angeprangert, und erst bei der jetzigen Generation wurde es besser gemacht. Und der Sprinter wurde wie lange gebaut? 9 Jahre? Zehn Jahre? Wie kann sowas sein?
    War bestimmt auch ein eher wirtschaftlicher Faktor, nur halt im grossen Stil, dann würd ich mir da keine großen Sorgen machen wenn ich als Kleiner auch so was mach..
    Wenn du natürlich auf der Bahn Angstschweiß bekommst wenn ma wieder der 40 Tonner rauszieht..dann würd ichs mir vielleicht doch überlegen..