Didda´s Astra F Frage zu Felgen

  • Ja das mit dem Passen ist ja nicht so schwer rauszufinden da schmeißt dich kurz mal unter dein schönes Auto und schaust dirs an ;)

    Nimm den geraden sieht meiner Meinung nach besser aus ! Endrohrdurchmesser ???

    mfg

    SCHLACHTE ASTRA F STUFE 1.6 ... WER ETWAS BENÖTIGT EINFACH NE PN SCHICKEN

  • Guden

    Das sind beides 2x76 er Endrohre ich bin auch für die gerade version. Ich weiß das mein Auto dreipunktaufhängung hat ich wollte damit nur sagen das der Auspuff für 1 und 3 punkt aufhängung ist und ich mir da nicht so siche bin ob das dann alles so passt ich denke ich werde ihn aber bestellen und zu not zurück schicken.

    Gruß

    Didda

    • Offizieller Beitrag

    Der Passt schon, für 1-Punkt aufhängung ist nur ne Schelle dabei, die aufhängung für 3-punkt ist dran :)
    Was für einen willsten holen?

    Wenn de dir den da bestellst: [ebay]http://cgi.ebay.de/Astra-F-Fliess…1QQcmdZViewItem[/ebay]

    dann sieht das ganze so aus:

    der hört sich dann so an: mp3 - 0:21 - 339 kB ;)

  • Guden

    Ich habe mir jetzt einen von Napexx rausgesucht mit 2x76 er gerundetem endrohr ich denke den werde ich bestellen ich hoffe aber der passt weil der Anschluss an den mittelschaldämpfer sieht etwas anders aus als bei mir aber ich muss bei der Bestellung angeben welche variante ich haben möchte deshalb denke ich wird die abbildung von der anderen variante sein.

    Gruß

    Didda

  • Guden

    Mein Plan für das Wochenende steht nun ich werde mich mal an die Optik meiner AHK machen damit die später auch gut zum Auspuff aussieht und bevor jetzt der ein oder andere meint mach die AHK ab brauchste eh nicht sag ich mal besser das die dran bleibt und schon viele gute sachen verrichtet hat. Ausserdem wird am Donnerstag die Bremse vorne erneuert und mal nach der hinteren geschaut. Aus diesem grund muss der Auspuff noch zwei bis drei Wochen warten die Sicherheit geht aber vor. Habe mal noch zwei bilder von dem zustand der AHK gemacht damit ich euch am Samstag oder Sonntag zeigen kann wie sie nach ihrem Urlaub aussieht.

    Gruß

    Didda

  • Guden

    So Gestern habe ich die Bremsbacken vorne gemacht und hinten die etwas auf vorderman gebracht. Morgen wird dann das oben angesprochene erledigt was natürlich dokumentiert wird.

    Gruß

    Didda

    P.S. Ich war heute auf einem Fahrsicherheitstraning ich kann das echt jedem empfehlen das ist richtig GEIL

  • Ein Fahrsicherheitstraining habe ich auch schon mitgemacht. Ich möchte mal im Winter zu sowas fahren. Der Typ von dort meinte, daß er dann die Beregnungsanlage anmacht und wir auf spiegelglatter Fläche versuchen sollen unser Fahrzeug zu beherrschen.

  • Guden

    Ja das haben sie uns auch angeboten ich denke das werde ich auch nochmal mitmachen.

    So gestern die AHK auf forderman gebracht wie ich finde hat sich das auch gelohnt.

    habe alle vor dem lackieren geschliffen und mit Rostumwandler behandelt bevor ich es mit Rostschutz Grundierung und Mattschwarz Lackiert habe.

    Nächste woche wird der Unterbodenschutz in den Radkästen wieder auf vordernan gebracht und die Bremstrommeln neu in schwarz lackiert.

    Gruß

    Didda

  • Hmh, ich hatte das selbe Problem mit meinem Haken hinten am Auto ;). Hab sie auch lackiert, aber in Wagenfarbe, wirkt noch nen Tick unauffälliger. Ne Abnehmbare wäre natürlich Weltklasse. Hmh... . =)

  • Guden

    Ja so eine abnehmbare AHK wäre eintraum aber was nicht ist ist halt nicht. Ich habe mir das mit der Wagenfarbe auch überlegt aber da sehr viele andere sachen am Auto in wagenfarbe lackieren wäre das denke ich zuviel geworden.

    Gruß

    Didda

  • Sieht jetzt auf alle Fälle besser aus als vorher.

  • Guden

    Ja das sehe ich auch so. Ich wollte eigentlich jetzt am Wochenende noch die Sommer reifen drauf machen aber ich glaube bei dem Wetter warte ich nicht etwas. Ich denke das ich ich die zeit auch für das Schleifen von meinen teilen nutzen kann.

    Gruß
    Didda

  • die zeit für die sommerreifen wird kommen... hoffe bald 8)

    ansonsten gute arbeit..

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Guden

    Am Wochenende habe ich einiges erledigt und zwar ist der Unterbodenschutz im Radkasten wieder fit genau wie die Bremstrommeln außerdem habe ich die Sommer Reifen wieder drauf gemacht und schon mal ein paar teile geschliffen. Heute habe ich mir dann einen Bosima Endtopf ersteigert 2 mal 76 er endrohre gebörtelt er war einen monat verbaut und hatte einen neupreis von 279 Euro ich habe ihn jetzt mit Versand für 87,90 Euro bekommen. Aber hier mal ein Bild:

    Gruß
    Didda

  • Ist das ein Beispielfoto? Weil wenn das jetzt nicht täuscht, dann wirst du beim Anschluss des ESD ein kleines Problem haben(Ausrichtung vom Anschlussrohr)....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Der Anschluss müßte eigentlich gerade sein. Ähnlich wie bei diesem:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Bei mir sieht das so ähnlich aus. Ich habe jetzt mal kontakt mit dem verkäufer aufgenommen der müsste das ja wissen wenn der schonmal verbaut war.