Didda´s Astra F Frage zu Felgen

  • Guden

    So habe mich hier heute auch mal angemeldet und wollte euch jetzt mal meine Baustelle vorstellen. Es handelt sich um eine 11.1996 gebaut Astra F mit einem 1,6er 75PS Motor und mittlerweile 167 000 Km in der Farbe Z286 Keramikblau. Bis jetzt habe ich GSI Rückleuchten ein Pioneer Radio mit crunch anlage verbautund habe den ori Heckspoiler und den Kühlergrill in Wagenfarbe lackiert. Außerdem ist die woche eine andere Innenaustattung rein gekommen da mir die ori grünen ausstattung noch nie gefallen hat. Außerdem habe ich die Heckblende von dem griff befreit und planne jetzt die Blende, Türgriffe, Spiegel, Scheibenwischerblende, Dachleisten und Spritzdüsen in Wagenfarbe zu lackieren. Die teile habe ich zum teil schon hier liegen bzw wurden teilweiße auch schon lackiert allerdings habe ich dabei einen fehler gemacht was bedeutet alles nochmal machen. Weiterhin habe ich teile des Armaturenbrett teile hier liegen die in schwarz lackiert werden sollen damit so ein Klavierlack ton raus kommt. Heute habe ich wieder einen unlackierten kühlergrill einsatz rein gemacht weil ich es im nachhinein nicht mehr so schön finde.

    Jetzt aber erstmal genug geschrieben jetzt gibt es Bilder:

    Die Bilder sind jetzt schon ein Jahr alt und nicht mehr richtig aktuell den ich habe diese sch... seiteleisten ab gemacht.

    Das ist jetzt das lackierte zeug das nochmal gemacht werden muss den rest habe ich was ein glück noch nicht gemacht.

    Das ist jetzt die neue Innenausstattung in einem Top zustand ich habe sie in Ebay für 1 Euro geschossen.

    So das war es fürs erste.

    Gruß

    Didda

    3 Mal editiert, zuletzt von didda (25. Juni 2009 um 22:04)

  • sehr schöne Innenausstattung. aber ein fahrwerk käm auch gut. oder wolls ihn nicht tiefer haben? :D

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Guden

    Doch tiefer kommt er auf jeden fall noch das kann aber noch etwas dauern da ich es als Azubi nicht so dicke habe. Bin mir auch noch nicht sicher ob ich per federn oder fahrwerk runter gehen weil ich eigentlich keine hartes auto haben möchte und die Stoßdämpfer eigentlich neu sind. Geplant ist auch noch ein Sportendtopf der wird denke ich jetzt im Frühjahr noch kommen und dann sehen wir weiter. Was ich oben vergessen habe zu erwähnen ist das ich bis jetzt viel Geld in den technichen zustand des Autos gesteckt habe da wird jetzt hoffentlich lange nichts kommen.

    Gruß

    Didda

    Einmal editiert, zuletzt von didda (10. März 2009 um 20:12)

  • jau top,der technische zustand wird oft vernachlässigt, das mit dem geld kenne ich ,war ja auch mal "stift"

    sonst nimmst 30er federn mit originalen stoßdämpfern.

    aber mußt auch selber wissen...

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Sehr schön. Das mit dem technischen Zustand ist sehr sinnvoll. Ich habe den Fehler gemacht und anfangs wild drauf los getunt wie viele. Momentan bin ich daher gezwungen, viele Erneuerungen und Überholungen der Originalteile durchzuführen.

    Das mit dem Bügelbrett ist übrigens ne geile Sache. Da hast du mich auf ne Idee gebracht ;)

  • Ich seh irgendwie keine Bilder... :(


    Edit:

    Jetzt seh ich die.

    Sieht ganz gut aus. Die Innenausstattung sieht auch sehr gepflegt aus! Mach was draus ;)

  • Guden

    Ja mir war es wichtig ein technich gutes Auto zu haben. Ich habe ein neues gebrauchtes Getriebe drin eine neue Kupplung, Wasserpumpe, Zahnriehmen, Keilriemen, Zündkerzen alle filter und flüssigkeiten stoßdämpfer querlenker, Radlager vorne, Stoßdämpfer, Auspuff, Benzinfilter usw jetzt im frühjahr kommen noch die Bremsen und dann müsste ich eine weile ruhe haben. Das mit den 30er federn habe ich mir auch schon überlegt es gibt da welche von weitec die sind nur für vorne sodas er hinten so bleibt da bin ich echt am überlegen den mit den Felgen und Reifen von dem Bild passt das hinten ja schon ganz gut im Radkasten. ansonsten würde ich glaube ich ein 45/30 Federnsatz nehmen. Mein Problem dabei ist nicht der anschafungspreis von den federn sondern die folgekosten mit 50 euro Spur einstellen und 50 euro eintragung beim tüv.

    Gruß

    Didda

    P.S. Sind aber Bilder da

    Einmal editiert, zuletzt von didda (10. März 2009 um 21:14)

  • Ach, wenn es hart auf hart kommt stellste dir Spur halt nicht ein. Hab ich auch nich und ich habe kein Verschleiss an den Reifen, oder merke was beim fahren. vll. hatte ich glück. musste mal gucken!


    Schicke innenausstattung :D

    sin dat Vectra B Felgen?

    Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil vom Besen!

  • Guden

    Ja hast ja recht mit der spur war bei einem kumpel auch wie bei dir trozdem würde ich das machen. Ich denke es wird im sommer bzw spätsommer mit federn abwärz gehen wenn ich die anderen teile fertig habe und das zeug keine kohle mehr schluckt. Die Felgen gab es auch auf dem B Vectra bei mir sind sie allerdings von werk drauf da das Auto ein Sondermodell von opel war und die dann ab werk drauf sind. Die werde ich aber erstmal drauf lassen den die reifen sind neu und sie gefallen mir eigentlich ganz gut ich werde denke ich aber noch spurplatten drauf machen.

    Gruß

    Didda

  • mit federn und platten schaut es ja auch schon ganz anders aus..........
    aber schöne basis um was draus zu machen......
    hast ja auch schon gut angefangen.....

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • ja, technischer zustand geht auf jeden fall vor. auch wenn das auch immer einiges an geld verschlingt. kenne das. aber was nutzt n geiles auto wenns net fährt?

    ansonsten: schicker astra. was haste noh so geplant!

  • passt doch schon ..
    habe den selben farbcode wie du.. finde das ist die schönste farbe von den f astras ..
    und ich habe die selbe innenausstattung, also mustertechnisch gesehen :)
    auf jedenfall gut das du deine türgriffe lackiert hast, das macht nämlich schon n großen unterschied ob die in wagenfarbe oder schwarz sind .. wie siehts aus mit deinen stangen vorn und hinten ? machst du ne fahrzeuglackiererausbildung ?

    ich bin sowas wie der panama kanal - ohne mich kommt nichts ins fließen

  • Ich find ihn auch schick. Du machst das genau richtig. Mit dem Bügelbrett ist ja mal eine geile Idee.

  • Guden

    Nein ein Onkel ist Lackierer ich habe nur mal ein praktikum gemacht wir machen das eigentlich immer zusammen.
    Die Stoßstangen kommen auch noch aber das wird noch dauern denke ich werde jetzt erstmal das oben aufgeführte machen und dann weiter sehen.

    Gruß

    Didda

  • Fütter uns bei deinem Vorhaben auch fleißig mit Bildern.

  • Guden

    Ich weiß das ich euch Füttern muss aber ich habe leider mom keine Bilder von meinen aktionen da ich erst am Montag wieder geld bekomme wenn ihr wisst was ich meine. Bin mir noch nicht sicher ob ich mir jetzt erstamal einen ESD bestelle oder die Farbe für das Zeug holle. Ich denke ich werde aber mit der Farbe noch warten den das Wetter muss zum Lackieren stimmen (keine Lackierkabiene vorhanden).

    Gruß

    Didda

  • Ja, dann steck das Geld lieber in den ESD. Lackieren kann man ja bei besseren Temperaturen. hast du schon eine Idee was für einen ESD du drunter haben möchtest?

  • Guden

    Also ich habe mir gedacht das ich mir einen geraden doppelrohr mit eingerollter kante oder einem DTM Styl endrohr muss mal gucken. Ich habe mir jetzt einen raus gesucht da steht aber von bj 1991-1998 mit ein und drei punkt aufhängung da bin ich mir nicht so sicher ob das oasst was meint ihr?

    Gruß

    Didda

    • Offizieller Beitrag

    Kannst dir ja mal meinen Auspuff ansehen, hab ja soweit den selben Astra wie du, dann siehste wie'n 2x76er Rohr (eingerollt) drann aussieht ^^
    Klick