schick schick hast dir ja einiges vorgenommen
Die Schwarzweiße Alkoholiger ---weg mit Frieda!!!!
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Basti023 -
27. Februar 2009 um 19:59 -
Geschlossen
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Motor ist draußen.
Jetzt wird Motorraum und auch die darin befindliche Elektrik schick gemacht.
War nen ganzschöner Akt kann ich nur sagen.
Aber jetzt ist alles io.
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bilder würden deinen umbau bzw. ausbau spannender amchen weil mann sieht was du gemacht hast dann könnte man auch auf die gemachte arbeit schauen und auch urteilen so klingt es für mich so runter gerattert so als müsste es so sein nicht bös gemeint
aber warum ahrs nen akt ? schruaben abgerissen oder wie oder kein passendes werkzeug gehabt oder wahrste alleine
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Also hier sind erstmal welche vom eckelhaften, verkeimten Motorraum
Also ich habe eigentlich fast alles Allein gemacht, beim Rausheben haben wir zu dritt dran gehangen.
Weil ich manches noch nicht so wusste, hat mir mein Mechanikles beim Ausbau tatkräfitig geholfen, außérdem sein kräftiger Bruder.
Der größte Akt war Antriebe auszubauen.Denn die Federbeine hingen sehr fest in den Traggelenken drin.
Ich werde dort jetzt mal etwas Kupferpaste drauf machen.
Die Schrauben vom Flammrohr mussten wir wegtrennen.
Sonst hab ich keine Schrauben abgerissen, nur Glysanthin und Servoöl kommt aus jeder Ritze.
Ich hab nachdem der Motor draußen war erstmal 20 kg Sägespäne ausgelegt.
Nach der kompletten Demontage des alten Motors wissen wir, woher der Ölverbrauch kommt, ob das regelmäßige Fahren mit E85 geschadet hat oder nicht.
Morgen kommt der neue Stabi vorne und hinten rein, außerdem wird der Wagen so vorbereitet, das er Di zum Lacker geschleppt werden kann, also Batterie rein und wenigstens erstmal Elektrik wieder angeklemmt.
Für mein erstes Mal bin ich echt stolz, den Motor fast allein rausgekriegt zu haben, ohne irgendwelchen Schäden am Fahrzeug.
Wenn mein Auto ausm Lack kommt, wird er erstmal im Motorraum entkeimt, das will ich nicht unbedingt in meiner Garage machen oder was meint Ihr ?
Mein Boden ist zwar versiegelt, aber trotzdem ist es günstiger sowas woanders zu machen.
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Einspritzdüsen Audi 1,8 T 249 ccm / min
passt perfekt für C20Ne, auch für Tuning 1
astra-forum.com/index.php?attachment/7839/
Getrieb u Motor alt
neues Getriebe
fertig abgedichtet
und sauber gemacht
bleibt im Alulook
astra-forum.com/index.php?attachment/7843/
Ansaugbrücke in Blau
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Wow Basti ich muss sagen, daß sich schon einiges gatan hat. Super Arbeit! :applaus:
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na geht doch ja fürs erstemal ist das dan doch sehr gut von stapel gelaufen ich fand meinen alleinigen motor um/ausbau auch voll geil weil man es allein gemacht hatte wahr auch richtig stolz als das ding denn wirklich lief
wie gesagt ich schaue öfters mal rein hier und mach mir ja fotos
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Zu Befehl, 3110
Jo in der Tat, RAven es wird langsam, allerdings ist mein Zeitplan riesig straff.
Di geht er zum Lacker
Denke mal Do oder Fr kommt er wieder, dann wird Pumpe gewechselt, Elektrikspielereien geklemmt.
Innenausstattung rausgeholt und gerreinigtDazwischen Motorraum ausgekärschert und die paar Roststellen, allesamt Scheuerstellen und Oberflächlicher Kantenrost weggenomm
Versiegelt und lackiert
Danach Motor vorbereitet und eingebaut.
@ 3110: vorher Elektrik für Motor oder danach
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Da bin ich mal auf die Fotos gepannt, wenn er vom Lacker zurück kommt.
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sieht echt super aus mach nur weiter so
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Astra wird morgen geschliffen und komplett gelackt, Haube macht er mir kostenlos mit, alles für 5 00, faires Angebot oder, erst wollte ich die Kotis nicht mit lacken lassen, aber es sieht doch sch.... aus.
Danach noch neue Radlager für die Vorderachse, weil ich keine Wellenenden drin gelassen habe.
Stimmt das, das die Radlager dadurch kaputt gehen ?
Denke mal das er Mo wieder in meiner Halle ist und dann folgt wieder ne Fotoserie für Euch.
Kennt wer nen guten Folienkleber in L ?
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das mit den radlagern würd mich auch interessieren. habe das spenderauto für meinen umbau auch paar meter ohne wellen hin- und hergerollt, dann hatten die lager deutliches spiel.
hab dann aber mal testweise wieder ne welle reingeschraubt, jetzt ist es wieder spielfrei... -
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Also 2 Mechaniker sagten mir, es sei egal, ob welche drin seien oder nicht.
Bei meinem alten Motor haben sich folgende Abnutzungserscheinungen gezeigt:
- nockenwelle hat tiefe Riefen auf 1. Zylinder, kurz gesagt schrott
- Kurbelgehäuseentlüftung mit Ölschmodder verstopft.
- 4. Zylinder: Kolbenring gebrochen und reichlich Ölkohle abgesetzt draufKurz gesagt: Motor ist Schrott.
Edit18. April 2009
So jetzt wird nicht geglotzt, sondern gekleckert...
Und diesmal gleich richtig !Heute wird die Ölpumpe vom 1,8er an meinen transplantiert.
Damit habe ich dann endlich ne automatische Spannrolle für Flachriemen und die moderne Variante des 'Zahnriemens.Edit Shorty_GSI: Beiträge zusammengefügt
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das du dafür die wasserpumpe und die zahnräder der nocken und kurbelwelle auch tauschen mußt weist ja sicher...
ansonsten: mach weiter so, bin gespannt wie es wird -
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Ist schon alles geschehen.
Mein Auto wird heute gelackt und voraussichtlich morgne ist er wieder in meinem Besitz.
Dann geht es los mit zusammenbau.
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Dann bin ich mal auf die Bilder gespannt, wenn er vom Lacker wieder in deine Arme rollt.
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Jo ich bin auch schon gespannt, freu mich riesig auf basteln.
DAs Wochenende wird stressig.
Morgen wird noch Motorfertig gemacht, Zahnriemen drauf usw.
Musste nur noch auf meine Dichtungen warten.
Garnicht so einfach die günstig zu bekommen.
Jetzt fehlt mir nur noch die Lambadasonde, nen Einarmwischer von Citroen, die Frontblende ...
Sa mach ich die Motorelektrik mit meinem Kumpel.
Morgen kommen auf jeden Fall noch mal Bildchen.
Hab am Di in unserer Str. nen 1,8er A-Vectra gesehen, der sah absolut neu aus, Kilometerstand: 9286 !
Bilder hab ich auch gemacht.
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Und wo sind die bilder...?
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Geduld, die werden noch kommen!
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Genau Raven hats erfasst-
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