Mein Kombi - "Neuer Alter"

  • So, am Freitag hab ich mir endlich meine erwünschten Federn ersteigert, da mein Astra für meine Geschmack noch extrem zu hoch war... es werden also bald KAW 70/40 Federn Einzug halten ... Dämpfer bleiben mein Gelben Konis die schon drin sind... hoffe mal die Federn kommen bald *g*

    P.S. Das sind die Federn die Auf eBay verkauft werden wo immer dabei steht zur Gutachten Erstellung ca 40km verbaut ...

    greetz

    Ach ja und die Felgen sind auch schon beim schleifen ... also ich schleif se zur zeit... das ich die dann sobalds warm wird beim TÜV vorfahren kann ... hoff mal das ich se eingetragen bekomme ohne größeren Aufwand

  • sehr schlechte wahl die federn, zumindest die vorderen, die hinten sind ok.

    aber die vorderen sind so eine krüppel-konstruktion in richtung hauptsache maximal tief mit seriendämpfern, d.h. die federn sind ansich ungespannt recht lang, um dann aber tief zu kommen müssen sie natürlich auch sehr weich sein. d.h. die dinger sacken dir schon im stand auf anschlag zusammen, sämtlicher eventueller restfederweg wird ausschließlich durch den anschlagpuffer auf der kolbenstange erreicht.

  • echt so schlimm ? ich mein wenn ich ehrlich bin mich störts nich wirklich ... kenns noch von meinem kadett... aber des mit dem tiefgang des is ja mein wunsch... aber erst mal schaun wies dann is ...

  • Also ich habe die KAW Federn auch drin und kann mich nicht beklagen.

    Ich habe bei mir aber auch den Anschlagpuffer um die hälfte gekürtzt.

    Mfg

  • wie schon gesagt, wenn du willst (und die endanschläge entsprechend kürzt oder gar weglässt) kommt der damit so weit runter wie es nur geht, sprich anschlag.
    sieht toll aus, fährt sich beschissen. ich hatte die federn ja schon drin, ich sprech also nicht nur vom hörensagen...

  • Hatte diese Federn von KAW damals auch drinnen und muss Kermet rechtgeben.

    Allerdings sind diese erst nach einer Woche bis zum endanschlag zusammen gesackt.

    Und das sollte damal angeblich ein 55/35 Fahrwerksein.

    Nja optik war zwar gei aber das Fahren war schon mehr wie gewöhnungs bedürftig.


    Das mit den Eintragen der Felgen wirste aber schon hinbekommen.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Soo Federn sind gestern gekommen und heute eingebaut worden :) bilder gibts dann morgen bei tageslicht und so krass is der net runtergekommen ... ich hoff mal der kommt noch weng runter ...

    greetz

  • und so krass is der net runtergekommen


    dann hat entweder KAW übelste fertigungstoleranzen oder der gummipuffer hat bei dir noch die originallänge, hast den nicht gekürzt?
    an der VA mein ich jetzt, hinten könnten die auch meinem geschmack nach ruhig noch tiefer kommen...

  • Ja gesackt ist es noch.

    Habe das jetzt die Woche eintragen lassen und es hat mir der Scheinwerferkante noch gerade so gepasst.

    Ich finde es sieht gut aus wie tief der vorne ist.

    Und vom Fahrverhalten her finde ich es auch Ok.

    Die Federn habe ich jetzt 20000Km drinne und kann mich nicht wirklich beklagen.

    Mfg

  • Joa, die KAW-Federn machen schon was gut bei der Optik, besonders wenn man große Felgen drauf hat sind die schon fast pflicht.
    Aber muss meinen Vorredner recht geben, die sind brutal hart.
    Da tut schon die kleinste Bodenerhebung weh^^

    Also, Vorsicht beim Fahren^^

  • Soo jetz die versprochenen Bilder!

    Kermet: Doch die hab ich gekürzt habs aber auch gestern erst eingebaut ... und hab ja auch nen kleinen leichten Motor drin ...
    und vom fahren her also ich finds ok nicht zuuu hart ... aber schon um einiges härter als die Power Tech die davor drin waren!!









  • Hi Leutz

    @Kombizombi
    Herzlichen Glückwunsch zu denn Federn vom Volvoandi
    ich habe die selben, vom gleichen Anbieter, drinne und keine Probleme.
    Das Fahrverhalten ist super und tiefer wie Angegeben sind sie ebenfalls nicht.
    Und dies trotz gekürzter Dämpfer.

    Ein sehr schöner Wagen

    Hier könnte ihre Signatur stehen!

    zu Spät bin schon da! :360:

    Carafan

  • :moin Kombizombie

    echt Klasse Dein Wagen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich mag ja auch eher dezentes Tuning und Deiner ist echt Super die Front ist Klasse wo haste die her??

    Vielleicht sieht meiner ja auch mal IRGENDWANN so aus!!

    All Zeit gute Fahrt

    PS. @ Raven sehen Deine Nebelscheinwerfer nur auf Deinem Avatarbild so geil aus oder auch in echt?? Wenn die so in echt auch aussehen sag mir mal wo Du die aufgetan hast!!!

    Wer zählt zu den größten Glaubensgemeinschaft der Welt?

    Die VW-Golf fahrer, sie glauben alle sie fahren ein Auto! :366:



    Einmal editiert, zuletzt von coyote76 (27. Februar 2010 um 17:38)

  • und hab ja auch nen kleinen leichten Motor drin ...
    und vom fahren her also ich finds ok nicht zuuu hart


    ok, motorgewicht spielt wohl auch eine rolle. ich hatte damals nen begrenzer vom vectra a (etwas härter als die vom astra) auf ~15mm gekürzt und da lag er schon im stand drauf auf.
    fahrverhalten extremst hart und dementsprechend ist das auto über jede unebenheit gehüpft.

    Und dies trotz gekürzter Dämpfer.


    das spielt überhaupt keine rolle.

  • Also bei mir ist noch eine windung die federt ... hab die puffer auf etwa die hälfte gekürzt und muss sagen bis jetz bin ich eig recht zufrieden damit ...

  • Moin zusammen ...
    Es gibt mal wieder was NEUES .... und zwar wird der weiße auf Serienzustand zurückgerüstet und verkauft, da ich heute von einem älteren Ehepaar einen so gut wie rostfreien Astra F Caravan Bj. 93 Checkheft gepflegt mit 115tkm gekauft hab. Eigentlich wollte ich ihn nur kaufen und weiterverkaufen ... aber der zustand ist so gut das ich ihn lieber selber behalte! Motor ist der Gute Alte C16NZ... und jetz wird in den nächsten paar Wochen alles in den neuen eingebaut. Ausstattung ist gleich Null ... aber des wird ja alles von meinem übernommen,lackieren will ich ihn auch noch bin mir aber noch nicht schlüssig welche farbe mir würde das Metro vom Corsa C gefallen ... aber das wird sich zeigen !! ... und ja jetzt hab ich noch ein paar Bilder für euch ... ach ja und hab heut gleich die schweller und so mit holraumschutz versiegelt ... also schweller rahmen etc und den unterbodenschutz etwas aufgefrischt ...



    IMG_0136.JPG

    Greetz

  • Gute Basis ;) Hat der die Dachleisten ohne Reling??? Willst du die zufällig verkaufen? Wenn ja, melden ;) Suche die ^^


    Zu KAW Federn... fahre auch die 70/40 mit gekürzten Dämpfern... Vorne ist er richtig tief gekommen und der Arsch ist fast original oben... Vorderweg VA hab ich nicht mal nen halben cm.... Auf vernünftigen STraßen ein Genuß... Aber nach diesem Winter und den STraßenschäden ein Grauen


    MfG Timm

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"