Beiträge von Carafan

    Mal ein kleiner Zwischentand zum Tacho

    Leider mußte ich mein MID durch ein BC ersetzen.

    Hier der Omega BC:
    BILD0719.JPG

    Im Selbsttest:

    Im On-Betrieb:

    Also Aktuell:

    LCD angeschlossen und Programmiert mit dem Omega/Senator-Code 78
    Check-Control ist blind gelegt.

    Dadurch, dass die Programmcodes vom Omega/Senator alle eine Impulszahl von 5540 Impulse hat und der C25XE bekanntlich über ABS mit 15458 Impulsen versorgt wird, geht der Tacho so um das Dreifache vor.
    Zumindest geht der DZM auf den C25XE mit denn Codes.
    Für die Impulswandlung besorge ich mir noch einen Frequenzumwandler.

    Dank dem BC und dem Richtigen Code weiß ich wenigstens wie Schnell ich bin bei über 100 kmh.

    MfG Peer

    Nach langer pause
    eine Kleinigkeit
    Am Freitag kam mein neuer Tacho

    Nach dem ich heute ein bisschen Pläne gewälzt habe geht es morgen ans verklemmen, leider ohne CC.

    Und hier die Arbeit von Heute

    Muss mir nur noch überlegen wie ich das Drehzahlsignal anpasse, hat jemand vielleicht ne idee?


    MfG

    Hi Leutz

    @Kombizombi
    Herzlichen Glückwunsch zu denn Federn vom Volvoandi
    ich habe die selben, vom gleichen Anbieter, drinne und keine Probleme.
    Das Fahrverhalten ist super und tiefer wie Angegeben sind sie ebenfalls nicht.
    Und dies trotz gekürzter Dämpfer.

    Ein sehr schöner Wagen

    Zum Umbau

    Habe einen V6 aus einem Vectra A verbaut inkl. F25, Bremsanlage inkl. großen HBZ, ABS (für Tacho)+ TC, Vorderachse, KAW Tieferlegugnsfedern für Vectra A V6 (Achslast), 63,5mm Anlage für Abgas.

    Mit meinem Tüv Rücksprache gehalten: Zitat "... ohne Eintragung oder Gutachten für Astra F ist eine Geräuschpegelmessung und Fahrverhaltensprüfung fällig.. alles zusammen liegt ohne Eintragung bei zirka 1500 - 2500 Eur.."

    Also mehrere Bekannte abgeklappert, suche im Internet bin ich irgendwann in Ebay gelandet.
    Anbieter MRG Motors verkauft Arbeitsgrundlagen für den Tüv, Vorraussetzungen sind u.a. Vorstellung des Fahrzeugs bei MRG, Die Drehmomentstütze und weiteres

    somit habe ich weitergesucht und bin bei Hipo Tuning gelandet.
    Diese Leute sind vom Fach. Der Händler sagte zu mir auch das die DrehMoStütze nicht als Auflage gefordert werden kann, da Teile dieser bei Opel nicht mehr
    gefertigt werden. U.a. sind die letzten V6 Calis auch ohne ausgeliefert worden.

    Nach kauf der Arbeitsgrundlage und eines MiniKats bei Hipo und einer Sonderabnahme für das Fahrwerk, sowie einer für Motor, Einer AU und HU bin ich bei ca, 700 gelandet. zusätzlich die ganzen Tauschteile beim Motorumbau.

    Hier der Link:
    http://www.hipo-autotechnik.de/Opel-Spezialte…2e1a0d4b2ef02ef

    im Anhang Preisliste und Vorraussetzung für die Arbeitsgrundlage von Hipo


    @ Finn: mit denn richtigen T-Stücken ist es bedenkenlos möglich. Aber du brauchst dazu noch das passende Bördelwerkzeug um die leitungen an die wölbung in dem T-Stück an zupassen. im ABS ist ein deutlich höhere Druck vorhanden als ohne.

    Am 01.06.2009

    Mein Zylinderkopfdichtung sagte ich geh und fragte den Zylinderkopf kommst du mit.
    dieser sagte JA.

    Auto stand 4 wochen :( . In der zeit mit meinem Mechaniker( Mein Cousin) und Mit meinem Tüvert tefloniert wegen umbau.
    In 5 Tagen C25XE Eingebaut. jede Menge Sterss und wenig Schlaf.
    Motor + abs+ TC nachgerüstet(VA Federn von Astra Auf Vectra getauscht [von KAW]) Bremsanlage vom Vectra übernommen, sowie Sitze mit Sitzheizung.

    nächste Spielereien sind TFT +DVD+ PS2 (alles Bestellt), Vectra BC (schon da), CB (in Planung da wir Gruppe sind) Lumma GT/R 2 (schon Da), Irmscher Dachkanten Spoiler (Auf der Suche).

    Aktuell: KAW 70/40 auf Gabriel;Ronal 8*17 et 35 5*110;CSR Seitenschweller; Lumma Heckschürzenansatz; Irmscherfrontstossi; Nachrüst Neblies;
    FK AE's inkl. Xenon 6k K; Vauxhallgrill mit Holden Emblem; Omega B Spigel; JVC MP3 Radio; Vectra A Gestühl mit Sitzheizung;Schwarze Rückleuchten;4*Blaupunkt 3 Wegelautsprecher;

    für Weiteres meld ich mich.



    Mfg Carafan

    Hallo alle zusammen

    Hab auch einen X16XEL gehabt F-Caravan MJ'95.

    hab das Problem zwei Monate lang gehabt teilweise lief er klangtechnisch auf 3 zylinder erst nach ein bissl laufen auf allen 4.
    bin ende Mai auf eine 600km Reise gegangen.
    Teilweise hat ich das gefühl das er schwergängig ging. hab die Maschine ausgemacht wieder an und er war sehr spritzig. nach 300km ging die MKL dauerhaft an. Im Rollen wieder aus dann eingeschalten. Die MKL fing an zu blinken Maschine ging nicht an. erst im Stillstand ging die Maschine wieder an.

    vor 14 tagen ist es dann passiert Maschine ging an der Ampel aus.
    Gestartet aus.
    mit sanftem Gasgeben gestartet.
    Blauer Rauch.
    in der Werkstatt Kopf runter am 1. zylinder die dichtung am wasserkanal weggefressen. Zylinderring gerissen und ein 2mm tiefes loch im Zylinderkopf.


    Mein Tip Vorsorglich kopfdichtung tauschen.

    MfG Peer

    Hi leute

    Fahre 8x17 mit 215/40zr17 bin zufrieden mit.

    Tüv hat auch erst gemosert wegen der größe von 215/40 und Tachoangleichung
    aber nach Vorlage des Umrüstkatalogs mit Irmscherteilen hat er die Tachoeichung ganz schnell fallen lassen

    arbeiten hinten kanten umlegen vorne kanten umlegen wegen fahrwerk 70/40

    MfG

    Alles was man noch gebrauchen konnte
    haben wir demontiert.

    z.B. Motor inkl Kabelbaum Steuergerät, Heckklappenabdeckung ,
    Hinterachse, Abgasanlage, BC und diverse andere Spielereien.

    Unbrauchbares wie die Karosse wurden zur Verwertung gegeben.

    In die Heckklappenabdeckung hab ich meine Blaupunkt Boxen eingebaut
    vorne mit adapterringe und selbstgebauten distanzscheiben montiert.


    MfG

    P.S.: mein cousin hat noch teile von nem GSi zu verkaufen

    Nach dem mir 14 tage nach dem ich das Auto hatte n reh reingelaufen war
    hat ich erst mal kein bock mehr.

    Seit her nur Kleinigkeiten gemacht.

    beim richten GSI Grill reingemacht, Irmscher frontstoßstange, Nebelscheinwerfer und vom B omega vorfacelift
    die Seitenspiegel angebracht.

    noch keine zeit und geld gehabt das der große 16v eingepflanzt werden konnte.Genauso wartet meine neue (Kompressor) Hupe seit 2 monaten auf einbau.
    Bilder gibts die Tage

    MfG Peer

    Hi Leute

    Mein Vorhaben muss nun noch länger warten.
    Am mi den 30.4.08 ist meine Servo anlage komplett ausgestiegen
    Schaden laut FOH um die 800 €.
    Dazu möcht ich sagen das jede menge Karosserie Arbeiten angestanden hätten.
    also Musste ein neuer her.
    zu mal ich bei meinem cousin war und wieder Heim musste habe ich kurzfristig ein auto benötigt.

    somit bin ich an eine gute Basis(1.6 16V;Scheckheft gepflegt) gekommen.

    Dieser Trägt nun die sommerschlappen von meinem Alten.
    Fahrwerk 70/40 kommt auch wieder.
    AE's werd ich die Tage wieder einbauen
    mein 16V wird eingepflanzt und dann gehts viel später weiter