mal zum vergleich:
vorher:
nachher:
mittlerweile habe ich die nocke etwas auf spät gestellt,zündspule gewechselt,kabel verlegt,steuergerät verbaut,die kabel für sensoren gezogen und eine grundplatte für öldruck und öltemperaturanzeige gebaut...
ist noch nicht ganz fertig,aber ich denke mal sie wird ganz schick. die platte kommt zwischen schaltung und aschenbescher schräg rein.
kumpel ist ihn heute mal probe gefahren (fährt nen vectra 2,5v6) und meinte, dass er richtig böse wird, da er bereits bei niedrigen drehzahlen schon tierisch nach vorne schiebt (liegt auch an der etwas spät eingestellten nocke)
da ich ja die motronic 1.5 vom vectra/cali/kadett fahre, brauche ich auch den klobigen luftmengenmesser.
da dieser aber nie im astra verbaut war, hab ich mir meinen eigenen filterkasten bauen müssen...
basis war ein vectra filterkasten. dieser wurde oben schräg um 2.4cm gekürzt(in der höhe)
unten hab ich die anschlüsse vom x16xel eingapasst,damit er die serienmäßigen ansaugwege benutzt.
das ganze mit kunststoffschweißen,gespachtelt und vorhin schwarz seidenmatt lackiert.