Kaules Kombi: aus, vorbei, Kombi verkauft

  • und ich bekomme ein f16 "spezial" getriebe heißt. 1.-3. gang kurz, der 4. mittellang und der 5. lang übersetzt


    was ist denn "mittellang"? ich kenne nur kurz oder lang...

    is echt super beschleunigung und spitze 230..... :D


    230 spitze mit nem (nichtmal leistungsgesteigerten) c20ne, ja ne is klar :366:

  • "mittellang"war die aussage unseres admins. (da er es gebaut hat)mehr weiß ich auch nicht....

    und carastra meinte tachowert(texte über pn mit ihm)

    mein rekord bei meinem x16xel war auch 230lt tacho (hab den gsi tacho mit passendem tachoantrieb)
    bergab, rückenwind, nächste kneipe in sicht, bullen hinter mir, und MUTTI hat gerufen.... :366:

    laut navi 212km/h

  • is echt super beschleunigung und spitze 230..... :D


    230 spitze mit nem (nichtmal leistungsgesteigerten) c20ne, ja ne is klar :366:[/quote]

    wenn es nich glaubst nich mein prob. ich hab denn motor ausn vectra a und da lief er laut tacho schon 230 und ich saß daneben!!!
    es kann auch ausnahmen eben!!! nich immer gleich alles runter machen!!!!

  • ausnahmen der gesetze der physik kann es eben nicht geben.

    laut tacho und unter den von kaule genannten umständen kann es natürlich hinkommen, nur sind solche angaben völlig sinnlos. "ey, mein auto schafft über 500 km/h im freien fall!" :360:

  • ausnahmen der gesetze der physik kann es eben nicht geben.

    laut tacho und unter den von kaule genannten umständen kann es natürlich hinkommen, nur sind solche angaben völlig sinnlos. "ey, mein auto schafft über 500 km/h im freien fall!" :360:

    wie willst es den angeben wenn kein gps navi hast?
    man und deine sprüche sind echt fehl am platz!!! :407:

    aber egal ich werd mir eh bald nen e-tacho holen und eichen lassen!!! :462:

  • so jungs, um meinen baustellenbeitrag nicht weiter zu missbrauchen sag ich mal:

    230 lt. tacho sind möglich, es kommt aber auch auf die umstände an (bergab, rückenwind...)

    wir alle wissen, das der tacho eh nach dem mond geht...
    wie gesagt, mein rekord (aber nur 1 mal geschafft) liegt bei 230lt. tacho (212lt. navi) mit nem X16xel. :315:

    ist das fair?

  • Laut Tacho mag das sein, zumal lässt es die Übersetzung zu. Mein XE dreht mir bei 235 in den Begrenzer und die F16 waren ja bisschen kürzer übersetzt!
    Mein alter Kadett lief bei 210 schon bei über 6000U/min.

  • hab meine auch mal laut Tacho auf knapp 220 gebracht Navi( 198km/h) nur glaubt mir das keiner aber der berg war ja auch verdammt steil :366:

    aber um mal wieder zur tatsache zurück zu schreiten wie gehst voran mim Motor ?

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • motor ist montag oder dienstag revidiert. dann hol ich ihn ab.

    aber ich muss noch ne ölwanne und ölpumbe besorgen, dann ist alles neu.

    mein plan sieht vor, dass bis ende des jahres der motor drin ist (auch wenn es seeeehhhr knapp wird.)

    dann mit roten kennzeichen ne runde drehen und im märz schön einfahren, wenn er wieder auf saisonkennzeichen läuft...
    aber ich berichte, wenn der motor fertig zusammengebaut dasteht...

    hab gestern noch den sensor für kühlwasserstand bekommen.... werd ihn dann mit ins check-control einbauen

    nebenbei hab ich mir vorgenommen:

    -2 sirenen an meine alarmanlage (1 außen und eine innen*hehe*)
    -die mb quart verbauen
    -eine home-coming funktion nachrüsten
    -den deadlock irgendwie über fernbedienung zu steuern

  • mein plan sieht vor, dass bis ende des jahres der motor drin ist (auch wenn es seeeehhhr knapp wird.)

    Das bissl Motor reinstecken wirste ja wohl schaffen.... :406: :406: :406:

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • na aj zu geschwindigkeit sag ich mal nix hab nen c25xe meiner läuft 240 laut alles :D will sehwn wie dein x16xel 212 geht da hat er aber mega gekotzt so das wie bei werner die würfel aus dem auspuff kommen :360: was hast du den für ein getriebe als mein alter hatte den gleichen motor und bei 200 war schlus egal was ob freierfall oder sonst was

  • sooo, gibt langsam mal ein kleines update:

    mein motor ist soweit fertig zusammengebaut.
    Am samstag wird er eingebaut (da ich aber eine knie operation hatte, spiele ich nur helfende hand.)

    dann gibt es neue stabibuchsen,querlenker,komplett überholten motor,getriebe mit neuem öl,neue achsmanschetten für die antriebswellen,öldruck und -temperaturanzeige und noch nen haufen anderes zeug.

    bilder der einzelnen komponenten mache ich die tage und natürlich wenn alles drin ist!

    insgesammt habe ich nun fast 3000€ in den motor gesteckt.
    und nein, ich will keinen c20xe dafür! ich mag 8v! :366:

  • aber wer hat dann einen LET, wo alles überholt ist?

    wie gesagt,selbst bei der antriebstechnik und fahrwerk gibt es viele neuteile und größtenteils alles original opel.

    • Offizieller Beitrag

    aber wer hat dann einen LET, wo alles überholt ist?

    wie gesagt,selbst bei der antriebstechnik und fahrwerk gibt es viele neuteile und größtenteils alles original opel.

    damit wirste verdammt lange fahren können =) - länger als mit nem c20let der für 3000 € eingebaut wurde ;)

  • Kaule: Ja das kenn ich nach meinen Umbau auf NE hab ich auch mal eben 3500€ verpulvert,gut hatte mir aber auch Kopfbearbeitung,Schrick Nocke und jede Menge Neuteile gegönnt.


    Bin auf deine Bilder gespannt.

    Gruss