Welches gewindefahrwerk könnt ihr denn so für mein astra empfehlen?jetzt mit einem bild von meinen 30iger feedern

  • Aber um das Thema Gewinde oder Nicht nochmal aufzugreifen

    ja es ist ja jedem überlassen ob Gewinde oder nicht, ich persönlich finde es zu teuer, allerdings kann ich auch nicht von meinem Wagen behaupten das die Radkästen symmetrisch Rund ausgefüllt sind. Und wenn man dann noch dazu vor hat die Felgen in den nächsten Jahr zu Verändern, dann find ich die Ausgabe Lohnenswert. So das nächste das Gewinde verkauft man definitiv besser an den Nächsten da es ja dem eigenen geschmack anpassbar ist. Und wegen dem einen Dämpfer der kaputt ist ---- tja bei Marken Fahrwerken ist das kein Problem sowas nachzubestellen. Ich hab 2 Jahre im Tuning und Zubehör gearbeitet --- bei Bilstein KW H&R selbst bei PowerTech und WeiTec
    gab es keine Probleme einen einzelnen (Gewinde)Dämpfer ergo den Dreiecklenker nachzubestellen. Es ist eben Geschmackssache, und die Frage hier war welches Gewindefahrwerk und nich Gewinde oder nicht.

    MfG Stefan :403:

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

  • Also ich kann das Gewindefahrwerk von KW nur empfehlen hab es selbst drin und fahr es mit 9x16 Brock felgen rund rum!
    Fahrkomfort is top da das gewindefahrwerk zwei federn vorne drin hat die obere feder schluckt schlaglöcher schön weg und wenn man dann mal schneller um die kurve fährt oder einfach sportlicher fährt kommt die untere feder zum einsatz die das ganz sehr angenehm macht zu fahren und der vorteil wie ich finde mit denn billigen fahrwerken bekommst du nen mörder sturz und kannst deine reifen nach eine saison weg werfen und mit dem KW fahrwerk bin ich sogar noch in der Hersteller Toleranz für denn sturz und hab auch keine Probleme das sich die reifen auf der innen seite stark abfahren!!!

    Bei mir kommt nichts anderes mehr rein wie KW! Hatte im vorgänger das gewindefahrwerk von H&R und davon kann ich nur abraten da nach 40.000 km die dämpfer vorne tot waren und es sich nicht mehr hat schrauben lassen da es so durch gegamelt war!!!

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!!! :360:

  • Fahrkomfort is top da das gewindefahrwerk zwei federn vorne drin hat die obere feder schluckt schlaglöcher schön weg und wenn man dann mal schneller um die kurve fährt oder einfach sportlicher fährt kommt die untere feder zum einsatz die das ganz sehr angenehm macht


    Es ist egal, wo man welche Feder einbaut, ob oben oder unten einbaut.
    Die Vorspannfeder ist im eingebauten Zustand und einem auf den Rädern stehenden Fahrzeug komplett zusammengedrückt, sie hat also nix mit der Federung in diesem Fall zu tun.


    der vorteil wie ich finde mit denn billigen fahrwerken bekommst du nen mörder sturz und kannst deine reifen nach eine saison weg werfen und mit dem KW fahrwerk bin ich sogar noch in der Hersteller Toleranz für denn sturz und hab auch keine Probleme das sich die reifen auf der innen seite stark abfahren!!!

    Die Achsgemetrie wird durch das KW-Fahrwerk auch nicht verändert, bei gleicher Tieferlegung hast du also auch einen etwa gleichen Sturz, da beim Astra F der Strurz nicht eingestellt werden kann.

    Gruß Erik

  • Also ich hab n KW und bin top zufrieden..kostet ja uac hnet umsonst über 1k€

    Fahrverhalten top, und qualli top!

    Und einfach billiges kaufen und konis rein is quatsch, da die federn ja auch billigkacke sind und schnell auseiern!

    Und ich glaube ein großteil hier hat net verstnaden wozu n gewinde da is!!!!

    Ich hatte in jedem Auto bis jetzt n Gewinde und würde das immer wieder tun. Es ist ja net dazu da sein auto alle nase lang hoch und wieder runter zu schrauben! Man hat nur die Möglichkeit beim Gewinde das fahrwerk optimal aufs auto und die felgen einzustellen! Heißt ne ausgewogene Mischung zwischen komfort und das es net schleift, aber trotzdem Sportlich is!

    MfG Jörn

    Murphys Gesetz: Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen!!!

  • wenn es bei dir so ist crook bei mir ist es nicht so das die eine feder komplett zamgedrückt ist nur die ersten zwei windungen liegen auf der rest is frei!!

    Und noch was crook ich hatte in meinem Kadett ein Billig fahrwerk und in meinem ersten astra auch und bei beiden hat der sturz nicht gestimmt wenn des fahrwerk eingefahren war und er sich gesetzt hat und die reifen haben sich immer bescheiden abgefahren!

    Was aber bei meinem jetzigen und vorgehenden gewindefahrwerk nicht der fall ist!!

    Im endefekt bleibt es jeden selbst überlassen was er fährt aber ich kann nur zu KW Gewinde raten weil ich damit bis jetzt am besten fahr!!!

    MFG

    Basti

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!!! :360:

  • MOIN

    jo der Sturz ist bei ner Tieferlegung und Breitreifen, mit ner Spurverbreiterung erst Recht, immer fürn Arsch, deshalb fahren sich die Reifen hinten immer Innen ab. Vorn mags gehen, dort gibt es auch Möglichkeiten der Sache etwas entgegen zuwirken, aber hinten ists schlecht. Habe noch nie nen Astra geshen der getunert war und hinten keine glatten Innenflanken hatte, außer bei neuen Reifen. Wenn man mal logisch an die Sache ran geht und sich die Fahrwerksgeometrie vors Auge führt, kommt man zu dieser Erkenntnis.

    So also zum Thema wenns denn nun sein muss KW oder H&R.

    MFG Svene

    :408:

  • wenn es bei dir so ist crook bei mir ist es nicht so das die eine feder komplett zamgedrückt ist nur die ersten zwei windungen liegen auf der rest is frei!!

    Wie crook schon sagt ist die zweite feder unrheblich fürs fahrverhalten, das ist lediglich die vorspannfeder, je tiefer oder je höher du das fahrwerk drehst, desto mehr geht diese feder zusammen und übt spannung auf die Hauptfeder aus, damit diese nicht beim ausgebauten zustand locker sitzt, das gewinde hat diese eben wegen der verstellung

    mit deienn billigfahrwerken wirste dann wohl die spur ned gescheit eingestellt haben, dann laufen sich die reifen nämlich auch innen ab


    mit dem Fahrkomforttyp, kannst du das?? kannst du persönlich dein fahrwerk einstellen und weißt genau wie du zug und druckstufe verändern musst und weißt wie sich das fahrverhalten bei der veränderung ändert?? ich denke genau so wenig wie andere hier, also lieber finger weg.

    was der größte vorteil vom H&R zum KW ist egal ob Variante 1 oder 2, die Gasdruckdämpfer. Die billigen Alko (Variate 1) aber auch die Konis (Variante 2) fangen an zu schäumen wenns mal etwas länger hart rangenommen wird und das Fahrverhalten wird schlechter, sprich die dämpfer sprechen verzögert an oder werden immer weicher, was bei den einrohr upside down gasdämpfern von bilstein im H&R nicht der Fall ist.

    Mit den 40tkm und dann H&R müll glaub ich dir nict, es sei denn du bist damit rallye gefahrn oder hast irgendnen bockmist beim einbau gemacht. und selbst wenns nach 40 tkm kaputt wäre, da ruft man bei den netten und sehr kompetenten herren von H&R an, schildert seinen fall, schickt die defekten teile ein und bekommt das wenns anständig behandelt und nicht mutwillig kaputt gemacht wurde auf Kulanz die Teile in neu.

    Zu dem festgeockelten Gewinde, das haste bei KW auch gehabt bevor die mit der Inox line angefangen haben, das selbe gibts bei H&R inzwischen auch, aber eben mit besserem Fahrverhalten

    Gruß Alex

  • so habe jetzt hier mal ein bild gemacht von meiner front habe aber 14 zoll drauf 175iger reifen 2cm feederwegsbegrenzer und den orginalen propfen der da drinn is ^^
    macht euch mal ein bild xD
    also von jamex kann ich auch nur abraten

    so und jetzt mal dichter


    der zollstock steht bei ca 15 cm

    gruß Sascha

  • Ich fahre mit KW Gewinde V2 ganz gut, an den Dämpfern habe ich bis jetzt noch nichts verstellt :D ...

    Ersatzteile sind aber zeimlich teuer: z.B.: vorderer Dämpfer Stück 240 Euro, und dann dauert es 2 Monate mit 3 Anrufen, bis man endlich die dazugehörigen Überwurfmuttern bekommt (Abmasse der Dämpfer hatten sich geändert ...)

    Aber entscheiden musst du dich schon selbst.

    Gruß Erik

    Edit: Meine Wertung:
    Fahrverhalten ++
    Kontakt +
    Service +/- (naja, weder schlecht noch gut)
    Preis -

  • Danke das hier steht das die Jamex Fäädern nischt jut sind! Hätte mir fast welche bei Ebay ersteigert!

    Man sollte ein Thema aufmachen wo all diese Illegalen Produkte mal aufgelistet werden ...

    100x Danke für die Post :)

    Der eine Ring um sie ALLE zu Knechten


    X16SZ 52 kW über 500.000 kann das ein VW-Gedöhns auch?

  • Also Gewinde oder nicht.

    Wieso will man ein Gewindefahrwerk fahren? Die meisten nutzen es zur maximal Tieferlegung oder zum Optiktuning damit die Reifenlauffläche genau mit der Kotflügelkante bündig abschliesst.

    Aber das bringt die Achsgeometrie völlig aus der Bahn, da der Sturz zum negativen verändert wird.

    Ich persönlich halten für den Alltag eine Tieferlegung von 40-50mm als maximales Mass, alles was drübergeht, ist eigentlich nur noch schlecht. Weil sich dein Restfederweg gen Null bewegt. Und da wir ja nicht nur top Strassen haben, sollte man dem Fahrwerk bisschen spielraum lassen, weil sonst geht es an die Felgen und Reifen, sowie an alle anderen Bauteile des Fahrwerks.i

    Und wenn schon ein Gewindefahrwerk, dann gleich eins was in Zug und Druckstufe verstellbar ist, weil dann kannste dir das Fahrwerk einstellen so wie du es brauchst, das ist der eigetliche Sinn hinter so einem Fahrwerk. Hatte damals ein von H&R hat auch stolze 3000 Euro gekostet. Federrate war direkt auf mein Auto abgestimmt worden. Ich hab niewieder was bessere gefahren.


    Für ein Alltagsauto tuen es leicht normale Feder mit irgendwelchen Sportdämpfern.

  • Also Gewinde oder nicht.

    Wieso will man ein Gewindefahrwerk fahren?

    Und wenn schon ein Gewindefahrwerk, dann gleich eins was in Zug und Druckstufe verstellbar ist, weil dann kannste dir das Fahrwerk einstellen so wie du es brauchst, das ist der eigetliche Sinn hinter so einem Fahrwerk. Hatte damals ein von H&R hat auch stolze 3000 Euro gekostet. Federrate war direkt auf mein Auto abgestimmt worden. Ich hab niewieder was bessere gefahren.

    Genau deswegen werde ich zum H&R greifen, da du bei H&R auf Basis des normalen Gewindes aufrüsten kannst bis zu nem gewissen Grad, Gruppe G federn mit NoS Abstimmung und Achslastbestimmung und darauf abgestimmte federraten zum Bsp, muss aber dazu sagen dass das dann auch oft genug im Sommer zum Kreisfahren und dann auch GLP genutzt wird

    Bei ottonormalstraßenfahrern, stimme ich dir zu, da reicht en normales sportfahrwerk vollkommen