Beiträge von b22raser

    Mein auto wird jeden tag gefahren!

    das rattern wie soll ich des beschreiben es ist schon extrem laut und bremsen is wie ohne abs der rutscht nur noch sobald man auf die bremse tritt normaler weiße bei abs bremsen lösen bremsen lösen das ist die abs funktion aber das macht er nicht mehr er blockiert nur noch!

    ABS ringe sind ganz da neue antriebswellen hab schon gedacht das die zahnzahl vom abs ring nicht passt aber sind 29zähne wie bei den alten wellen auch!

    Na das weiß ich schon das ich nicht gleich steh aber das ganze Problem ist das trotz abs die reifen dauerblockieren und das auto unlenkbar ist!


    sogar beim ganz leichten bremsen fängt das petal an zu pulisieren und rutscht nur noch abs leuchtet kurz auf beim starten und danach nicht mehr!

    und das kann ja nicht sein das das ABS wenn es los geht so laut ist des kracht echt wie sau!

    und wenn ich den motor starte ohne auf die bremse zu treten läuft das abs system kurz an hört aber gleich wieder auf!

    Hallo liebe Forengemeinde

    NE kurze Frage wegen ABS und zwar mein ABS wenn ich brems rattert nur noch und kracht bzw macht komische geräusche!
    Ich dachte ja zuerst das wäre normal aber als ich bei meinem zweiten Astra das getestet habe war es das gleiche auf die bremse drauf und es rattert nur noch und man rutscht fröhlich dahin (bei schnee als auch bei nässe) als hätte man kein ABS!

    An was kann das liegen???

    Sensoren alle funktions tüchtig und ABS leuchte leuchtet auch nicht auf im Tacho!!

    :bitte um :hilfe

    Hallo liebe Forengemeinde!


    Habe da mal eine blöde frage ich hab im meinem astra den neuen C20NE motor das heißt den mit dem flachriemen, da mein motor aber langsam den löffel abgibt wollte ich mal fragen ob man denn alten C20NE motor aus Kadett zum beispiel mit den zwei kleinen Riemen ohne Probleme umbauen kann auf diesen Breiten Flachriemen????

    Was müsste ich alles umändern Riemenscheibe von der Kurbelwelle kann man die einfach um schrauben?
    und wie ist es mit der spannrole vom Flachriemen hat der alte motor mit den zwei riemen die bohrungen damit ich die spannrole da ran schrauben kann??

    Bitte nur antworten die es zu 100% wissen oder es schon gemacht haben!


    Danke schonmal im vorraus und hoffe auf zahlreiche antworten!

    Also auf gut deutsch das ist völlig normal und ich brauch keine angst haben das mir des zeug um die Ohren fliegt ?? :360:

    und dieser ton ist nur wenn ich auf blau schalte bei dem komischen angeblichen grün ist es nicht !

    Guten abend liebe Forengemeinde

    Hab da mal ne frage an die schrauber unter euch und zwar hab seit kurzem Plasmascheiben drin und wenn sie leuchten entsteht so ein komisches quitsch oder pfeif geräusch aber nur wenn se an sind dreht man am rad und stellt die beleuchtung runter wird das quitsch oder pfeif geräusch leiser dreht man wieder hoch dann eben stärker nun meine frage an euch habt ihr auch so ein geräusch wenn die dinger an sind?

    :danke schonmal im vorraus

    Moin moin Jungens,

    wollte mal fragen wie des aussieht beim C20Ne Motor mit der Ölwanne passt da die vom C20XE auch ran?

    weil die vom XE bzw die wo ich bekomme is aus Alu und die vom NE aus stahl und die rostet so heftig und des schaut net schön aus!

    Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar besser noch wenn mir einer sagen kann ob er die vom XE schonmal am NE verbaut hat?!

    :danke Schonmal im vorraus

    Hallo zusammen,

    hätte da mal paar fragen will meinen C20NE umbauen auf 2,6 Liter dual Ram vom B Omega motor und alles hab ich schon was man braucht!

    Kann mir mal jemand verraten wo man das am besten eingetragen bekommt :D ???

    Hat jemande von euch vielleicht so ne maschine drin und kann mir sagen was ich noch alles fürn tüv beachten muss??

    MFG

    Hallo liebe Forengemeinde suche dringen ein Gutachten für AZEV Felgen oder eine Schein Kopie wo die felgen eingetragen sind!

    Und zwar handelt es sich um AZEV Felgen Typ E auf der Vorderachse Felgengröße 7,5 x16 ET42 und auf der Hinterachse 9x16 ET15


    Wäre sehr dringen bitte per Pn melden


    :danke :danke

    Also ich kann nur sagen ich hab mein KW Gewindefahrwerk jetzt knapp 85.000km drin und immer noch die ersten dämpfer die lilanen von kw und hatte noch nie Probleme und sind auch jetzt noch top ich kann das fahrwerk nur weiterempfehlen!

    MFG

    Morgen Liebe Forengemeinde!!


    Hab mal eine frage ich hab auf meinem GSI rund rum 9x 16 drauf mit 215/40 R16 darf ich an der Vorderachse bzw überhaupt auf 9x16 schmälere reifen machen so zum beispiel 205er!

    Kennt sich damit einer aus zufällig??

    Liebe Grüße

    wenn es bei dir so ist crook bei mir ist es nicht so das die eine feder komplett zamgedrückt ist nur die ersten zwei windungen liegen auf der rest is frei!!

    Und noch was crook ich hatte in meinem Kadett ein Billig fahrwerk und in meinem ersten astra auch und bei beiden hat der sturz nicht gestimmt wenn des fahrwerk eingefahren war und er sich gesetzt hat und die reifen haben sich immer bescheiden abgefahren!

    Was aber bei meinem jetzigen und vorgehenden gewindefahrwerk nicht der fall ist!!

    Im endefekt bleibt es jeden selbst überlassen was er fährt aber ich kann nur zu KW Gewinde raten weil ich damit bis jetzt am besten fahr!!!

    MFG

    Basti

    Also ich kann das Gewindefahrwerk von KW nur empfehlen hab es selbst drin und fahr es mit 9x16 Brock felgen rund rum!
    Fahrkomfort is top da das gewindefahrwerk zwei federn vorne drin hat die obere feder schluckt schlaglöcher schön weg und wenn man dann mal schneller um die kurve fährt oder einfach sportlicher fährt kommt die untere feder zum einsatz die das ganz sehr angenehm macht zu fahren und der vorteil wie ich finde mit denn billigen fahrwerken bekommst du nen mörder sturz und kannst deine reifen nach eine saison weg werfen und mit dem KW fahrwerk bin ich sogar noch in der Hersteller Toleranz für denn sturz und hab auch keine Probleme das sich die reifen auf der innen seite stark abfahren!!!

    Bei mir kommt nichts anderes mehr rein wie KW! Hatte im vorgänger das gewindefahrwerk von H&R und davon kann ich nur abraten da nach 40.000 km die dämpfer vorne tot waren und es sich nicht mehr hat schrauben lassen da es so durch gegamelt war!!!

     Liebe Forengemeinde,



    Es ist mal wieder soweit das ich eure Hilfe bräuchte und zwar macht mir mein Astra GSI große Probleme!!

    Es Leuchtet konstant die Motorkontrollleuchte war gestern beim Fehler ausslesen und da zeigt es mir zuerst denn
    Fehler 55 ( Steuergerät Digitaler Rechner defekt) sobald der fehler kommt zeigt es mir paar sekunden danach
    denn Fehlercode 31 ( Drehzahlsignal bei startdrehzahl fehlerhaft)!!!

    Das komische ist wenn man denn fehler löscht kommt er erst wieder nach dem zweiten oder dritten mal starten wieder leuchtet dann aber konstant und wenn man den fehler löscht während der Motor läuft kann man kilometer weit fahren ohne das die motorkontrolllampe aufleuchtet, sie leuchtet eben erst dann wenn man denn motor ausgemacht hat und wieder startet aber da dann auch erst nach dem zweiten oder dritten start!!


    Könnt ihr euch vorstellen das es wirklich des steuergerät ist wo defekt ist weil ganz ehrlich ich kann mir des net vorstellen???

    Hallo liebe Forengemeinde!!!

    Es ist mal wieder soweit das ich eure hilfe brauch und zwar spinnt mein C20NE seit kurzem er läuft tadellos wenn er kalt is aber sobald er temperatur hat läuft er als hätte er ne scharfe nocke drin läuft total unrund und spuckt!!!!

    Das komische is nur das ich keinen leistungsverlust habe eben nur das er läuft als hätte er ne scharfe nocke drin, die er aber nicht hat!!

    könnt ihr mir tips geben was das sein könnte ?(

    bin total ratlos :360:

    Ich hatte mal ein so ähnliches Problem das er stotterte wenn der tank nur noch halb voll war und das bis der tang leer war bei mir war unten an der benzin pumpe der filter innen drin dicht also wenn man den abmacht an der benzin pumpe da wo er denn sprit reinsaugt war so ein schlamm drinn hab des sauber gemacht und alles ging wieder!

    Aber ich muss dazu sagen das bei mir kein zischen zu vernehmen war genauso wenig hat sich der tank zam gezogen oder sonstiges!!!

    Mehr kann ich euch leider nicht sagen hab des eben sauber gemacht und es ging aber ob des bei euch des gleiche ist keine ahnung!!

    Vielleicht konnt ich ja ein wenig helfen!

    Hallo zusammen,

    hab da mal ne sau blöde frage sind die Querlenker alle gleich von der größe oder unterscheiden die sich auf eine art und weiße!

    Hab mir jetzt welche reingemacht und seit dem ich die neuen drin hab hab ich so nen derben negativen sturz wo ich vorher mit denn alten nicht hatte!

    und mir bleibt da nur der einfall das die unterschiedlich sind oder gibt es dafür noch andere gründe für mein Problem ?(

    Zu beachten den negativen sturz hab ich erst so schlimm seit dem die neuen Querlenker drin sind!! war auch schon beim FOH aber der sagte mir das die alle gleich sind und des sind keine billigen aus ebay oder so sondern orginal Opel!